RE: Programme für Apple

#1 von AxelS , 06.12.2004 17:54

Hallo,

ich brauch' schon wieder Hilfe! Ich habe einen iMac und brauche vernünftige Programme für:

Auslesen und drucken der Exif-Infos
Bilderverwaltung (iPhoto ist mir zu langsam, iViewMedia zu teuer!
evl. ein *.RAW-PlugIn für Photoshop Elements 2.0

Problem: Ich habe 'nur' 10.1.5 und möchte nicht updaten, weil der Rest super läuft (never touch a running system)

Danke vorab

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Programme für Apple

#2 von ruedigerh ( gelöscht ) , 06.12.2004 20:18

ZITATAuslesen und drucken der Exif-Infos[/quote]

Mal auf Versiontracker nach "EXIF" gesucht? Da ist so einiges, was davon mit 10.1 zusammenarbeitet weiß ich nicht, steht aber auf den Infoseiten. Sonst kann man zumindest mit dem GraphicConverter die EXIF-Infos ganz leicht in die Zwischenablage kopieren und dann woanders einfügen und drucken.

ZITATBilderverwaltung (iPhoto ist mir zu langsam, iViewMedia zu teuer![/quote]

iViewMedia mit 40 Euro zu teuer?

ZITATevl. ein *.RAW-PlugIn für Photoshop Elements 2.0[/quote]

Für Minolta-RAWs? Versiontracker wäre Dein Freund:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20622

Kann jetzt wohl auch Dynax 7D RAWs.

ZITATProblem: Ich habe 'nur' 10.1.5 und möchte nicht updaten, weil der Rest super läuft (never touch a running system)[/quote]

Tu' Dir einen Gefallen und aktualisiere, spätestens auf Tiger. Ich hatte bislang keine Probleme damit, neue Versionen einfach drüberzubügeln (1x mit Tiger, aber das ist ja auch noch Alpha ...).

10.1 habe ich nie benutzt, aber soweit ich gehört habe sind die neuen Versionen auch auf älteren Rechnern viel schneller.



ruedigerh

   

Farbprobleme bei Fotos
Arbeitsweise Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz