RE: DSLR - Mittelformat?

#16 von ingobohn , 16.11.2004 19:00

Zitat von Kwashiorkor
Scheint sich also auf das 85er von Minolta und die Dynax 7D einzuspielen. Aber was wann kaufen? Ich nehme an, es ist sinnvoller, erst das Objektiv zu kaufen und dann, falls Portokasse es wieder zulässt, die Digitale. Aber ich weiß nicht, ob ich's nicht vielleicht doch andersrum mache, denn mit meinem Sigma habe ich ja ein ziemlich gutes Objektiv (subjektiv gesehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />). Was würdet ihr machen?


1. 85er Linse
2. Dynax 7D

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR - Mittelformat?

#17 von ebarwick , 16.11.2004 19:53

Hallo,

Sonderpreis an dich als Forumler - 480,- EUR, Zustand A.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: DSLR - Mittelformat?

#18 von thomasD , 16.11.2004 19:56

Zitat von ebarwick
Hallo,

Sonderpreis an dich als Forumler - 480,- EUR, Zustand A.

Grüße
Erhard


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Jetzt bin ich wohl zu spät. Bei dem Preis. Falls sich Kwashiorkor nicht entscheidet hierher.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: DSLR - Mittelformat?

#19 von ingobohn , 16.11.2004 20:00

Kaufen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR - Mittelformat?

#20 von Mesonus ( gelöscht ) , 16.11.2004 22:13

*schnüff* So ein mist, dass ich mein Weihnachtsgeld nun schon anderweitig angelegt hab /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Mesonus

RE: DSLR - Mittelformat?

#21 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 16.11.2004 23:52

Hmm, sehr verlockend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Muß ich jetzt gleich zusagen? Kann ich auch jetzt zusagen und Du behältst das Objektiv noch bis Weihnachten und kriegst dann das Geld von mir? Das ist ja mal wirklich ein guter Preis. Falls es gar nicht anders geht, würde ich wohl oder übel auch gleich bezahlen, aber bis Weihnachten vorzuhalten wäre mir lieber.

Also, was sagst Du?

@sperlingskauz: Ich habe eigentlich gedacht, daß Du von einer "normalen" Digitalkamera redest und nicht von der EOS 1Ds. Daß die eine super Qualität hat, ist anhand des Preises eigentlich zu erwarten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber eine solche Vergößerung einer Ottonormal-DSLR wird gegen einen Mittelformatabzug wohl wenig Chancen haben...

Ach ja, noch eine Frage: Ist das 85er die D-Version?



Kwashiorkor

RE: DSLR - Mittelformat?

#22 von chilperich , 17.11.2004 00:42

Auch wenn mich keiner drum gebeten hat, muss jetzt mal was los werden:

Ich kann Euch alle nicht leiden!
Ihr habt alle schon lange das 85er oder die Dynax 7D oder beides, oder steht kurz davor, sie zu bekommen. Und ich? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich muss zugucken und warten, warten, warten. Grrrrrh. Dabei wäre das 85er mit einer Dynax 7D (oder Nachfolger) genau das, was ich für die Freizeitgestaltung der nächsten fünf Jahre bräuchte. Das ist ungerecht!

PS: Ich kann Euch natürlich doch leiden. War nur Spaß. Aber die Kombination Dynax 7D und 85er dürfte für herorragende Qualität sorgen können, wenn man sie richtig bedient. Die beiden würde ich nehmen.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: DSLR - Mittelformat?

#23 von thomasD , 17.11.2004 07:18

@ ebarwick und kwashiorkor

Mit wem von euch beiden muss ich denn ein Bier trinken gehen, damit wir uns einigen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: DSLR - Mittelformat?

#24 von Michael1975 ( gelöscht ) , 17.11.2004 08:19

Würde es mir eigentlich jemand übel nehmen wenn ich jetzt 550€ biten würde? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: DSLR - Mittelformat?

#25 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 17.11.2004 14:10

@thomas: Ich mag kein Bier /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

@Michael: Ja, ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />!



Kwashiorkor

RE: DSLR - Mittelformat?

#26 von OliverN , 17.11.2004 20:36

@ebarwick
Also hast Du es nun verkauft, oder nicht?

Warum willst Du es los werden?

Ich habe auch nach wie vor Interesse an diesem Teil, habe mir aber bislang eingeredet, daß ich ja das 1,4/50 und das 2,8/100 Macro habe (neben dem 2,8/28-70) und ich deswegen keine keine Notwendigkeit dafür sehe.
Es liegt alles "zu nah beieinander".
Das 2,8/100 Macro find ich für Portraits einfach erste Sahne, und bei der zukünftigen Dynax 7D geh ich dann halt 50% weiter zurück - falls der Platz das zuläßt.

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: DSLR - Mittelformat?

#27 von ebarwick , 17.11.2004 23:20

Hallo,

ja, es ist verkauft - ich hatte mich allerdings vertippt, es sollte 580,- und nicht 480,- EUR im Text stehen. Das gab dann auch prompt etliche mails ...
Aber wer sich auskennt, weiß ja, was das Objektiv leistet.

Meins ist nun zwar weg, ich kann euch die Linse aber nur wärmstens ans Herz legen - wäre bei mir mit Sicherheit vor der Dynax 7D an der Reihe (hat auch keine Softwarefehler, sondern ist einfach nur saugut...)

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: DSLR - Mittelformat?

#28 von manfredm , 18.11.2004 08:31

ZITATDas 2,8/100 Macro find ich für Portraits einfach erste Sahne, und bei der zukünftigen Dynax 7D geh ich dann halt 50% weiter zurück - falls der Platz das zuläßt.[/quote]
... und wenn nicht, nimmst Du das 1,4/50mm, das bietet Dir an der Dynax 7D den Bildwinkel eines 75er, bei Offenblende zwar nicht die Qualität des 85ers, dafür ist aber der Preis auch nicht vergleichbar.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Mal was anderes: Minolta Autocord
Minolta Autocord - endlich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz