RE: Dynax 5 - Problem mit Abblendtaste

#1 von Blanukur , 25.10.2004 23:25

Hallo zusammen

Meine Dynax 5 spinnt in letzter Zeit. Wenn ich die Kamera hochkant halte und die Abblendtaste drücke wird das Bild im Sucher dunkler (ist logisch) und richtig unscharf (ist scheiße). Außerdem verrutscht das Bild im Sucher. Auf dem Foto nachher ist alles scharf.

Das Problem tritt aber (um die ganze Geschichte noch misteriöser zu machen) nicht immer auf. Wenn die Blende weit zu ist, ist manchmal alles in Ordnung. Bei offener Blende ist das Problem praktisch immer da.

Ich hab die Kamera gebraucht bei eBay gekauft und hab keine Garantieansprüche. Servicedienst kann ich mir (als Student) leider nicht leisten.
Hat von euch einer ne Idee woran das liegen könnte, hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Ach ja, das Problem hab ich mit allen Objektiven.

Gruß Peter



 
Blanukur
Beiträge: 13
Registriert am: 14.10.2004


RE: Dynax 5 - Problem mit Abblendtaste

#2 von Xian ( gelöscht ) , 26.10.2004 09:01

Hallo Peter!

Das Problem kenne ich und hatte hier in diesem Thread als ich ganz neu im Forum war gefragt.

Letztendlich hat der Minoltaservice nicht den Fehler endecken können, deswegen habe ich die Kamera dem Händler zurückgegeben, worauf ich eine bis jetzt tadellos funktionierende Kamera erhalten habe.

Die Seriennummer der damals zurückgegebenen Kamera war 39212247, hast du die vielleicht gekauft?

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Dynax 5 - Problem mit Abblendtaste

#3 von Blanukur , 27.10.2004 15:07

Hmmm erstmal danke für den Hinweis. Hab mir das mal durchgelesen. Bei mir wird halt zusätzlich das Sucherbild noch unscharf. Da muss ich vielleicht dochmal die Kamera wegbringen.



 
Blanukur
Beiträge: 13
Registriert am: 14.10.2004


   

Erfahrung Stromverbrauch Minolta Dynax 5?
Minolta Dynax 5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz