RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#31 von theguardhq , 28.10.2004 06:34

Zitat von Dixital
Hallo Christian,
ausführliche Tests gibt es zur Zeit bei Mc Donalds  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nein es gibt die Dynax 7D doch noch gar nicht geschweige denn "Tests". Ich hab auch schon von der Extreme gehört aber noch nirgendwo etwas darüber gefunden geschweige denn gesehen. Wo hast du die Informationen her? Mit der Karte Tanzt der Bär und wir können ohne Ende knipsen? Ich habe mir gerade erst ne Ultra II 1GB bestellt aber bei diesem Teil wird der Preis sicher erst mal nach oben schießen und man bekommt schon ne kleine Kompakte für den Preis?  greedy


Das es die Dynax 7D noch nicht gibt, war mir schon klar. Dennoch könnte es ja sein, dass schon jemand Daten über die Speichergeschwindigkeit hat.

Die Karten sind gar nicht so teuer. Hier mal ein Überblick:

SanDisk 1GB CompactFlash Card SDCFB 1024-E10 EUR 90,-
SanDisk 1GB CompactFlash Card Ultra II SDCFH-1024-902 EUR 112,-
SanDisk 1GB CompactFlash Card Extreme III SDCFX3-1024-902 EUR 125,-


Gefunden beim Würzburger Fotoversand



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#32 von theguardhq , 28.10.2004 06:37

Zitat von AlexDragon
Gibt doch von SanDisk sogar schon eine 8 Gb! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Ich versteh' einen deiner vielen Einzeiler schon wieder nicht.

Was hat denn jetzt die Speichergeschwindigkeit mit der Größe zu tun?

Oder war das nur eine Bemerkung am Rande?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#33 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.10.2004 07:11

Zitat von theguardhq
Habe gerade die Sandisk Extreme III entdeckt.

Lt. Hersteller sollen die Dinger mit mind. 20MB/s speichern.

Bei der Ultra II waren es noch 9MB/s


Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Karten?
Wie schnell speichert jetzt die Dynax 7D - gibt es dazu schon Angaben?


Gruß,
Christian


Hi,

also, ich habe lediglich die Aussage, dass die Extreme gegenüber der Ultra robister sein soll, nicht schneller /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Habe ich da was überlesen?

Wenn ich meine Dynax 7D habe (hoffentlich bald), werde ich's mal austesten.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#34 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.10.2004 07:13

Zitat von theguardhq

Zitat von Dixital
Hallo Christian,
ausführliche Tests gibt es zur Zeit bei Mc Donalds  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nein es gibt die Dynax 7D doch noch gar nicht geschweige denn "Tests". Ich hab auch schon von der Extreme gehört aber noch nirgendwo etwas darüber gefunden geschweige denn gesehen. Wo hast du die Informationen her? Mit der Karte Tanzt der Bär und wir können ohne Ende knipsen? Ich habe mir gerade erst ne Ultra II 1GB bestellt aber bei diesem Teil wird der Preis sicher erst mal nach oben schießen und man bekommt schon ne kleine Kompakte für den Preis?  greedy


Das es die Dynax 7D noch nicht gibt, war mir schon klar. Dennoch könnte es ja sein, dass schon jemand Daten über die Speichergeschwindigkeit hat.

Die Karten sind gar nicht so teuer. Hier mal ein Überblick:

SanDisk 1GB CompactFlash Card SDCFB 1024-E10 EUR 90,-
SanDisk 1GB CompactFlash Card Ultra II SDCFH-1024-902 EUR 112,-
SanDisk 1GB CompactFlash Card Extreme III SDCFX3-1024-902 EUR 125,-


Gefunden beim Würzburger Fotoversand



Hi,

Na, diese Preise hauen mich für einen Versender nicht "vom Hocker", für diesen Preis verkaufe ich die auch greedy

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#35 von theguardhq , 28.10.2004 08:52

Zitat von Juergen.M
also, ich habe lediglich die Aussage, dass die Extreme gegenüber der Ultra robister sein soll, nicht schneller  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Habe ich da was überlesen?



Text lt. Internet:

Extreme Bedingungen fordern extreme Produkte:
Für Ihr geplantes Foto-Shooting unter extremen Bedingungen sollten Sie nicht auf die außergewöhnliche Performance verzichten, die Ihnen die Extreme III CompactFlash-Karten von SanDisk bieten. Mit einer Schreib- und Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 MB/Sek. schießen Sie jedes Foto, ohne Rücksicht auf die äußeren Bedingungen. Zusätzlich können Sie Ihre Aufnahmen schneller denn je überprüfen und downloaden; versehentlich gelöschte Bilder können Sie mit der mitgelieferten Datenrettungssoftware RescuePRO wieder zurückgewinnen, so dass Sie unbesorgt an Ihre nächste Aufgabe herangehen können.
Und wenn Sie sich gerade irgendwo bei -25°C oder 85°C aufhalten, haben Sie immer noch die Möglichkeit zur High-Speed-Durchsicht bzw. zum High-Speed-Download Ihrer Aufnahmen, die Chance Ihre versehentlich gelöschten Bilder wiederherzustellen oder den Service einer eigens eingerichteten Technical-Support-Hotline zu Leuten, die wissen wie wichtig ein perfektes Foto ist.
Deshalb entscheiden sich Fotografen für die Extreme III-Speicherkarten von SanDisk. Auch wenn Sie nur die Gelegenheit für ein einziges Foto haben - es wird Ihr bestes sein.



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#36 von Dixital , 28.10.2004 11:19

Die Ankündigung eines noch schnelleren Speicher der "ExtremeII" wurde mir vor ca 3 Wochen bewußt gemacht und ich hatte erste Informationen vergeblich gesucht. Auch wenn die meisten Kameras noch nicht mal der normalen Sandik CF die volle Leistung abgewinnen können so werden sicherlich neuere Modele im Laufe des Jahres eine Öffnung diese Flaschenhalses erfahren. Und so eine Speicherkarte ist ja nicht eine Anschaffung für ein paar Wochen sondern sollte schon ein paar Jahre halten.
Übrigens mein Preis für die 1 Gb Ultra II war 89,- €uronen.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 28.10.2004 11:27

ZITAT"Auch wenn Sie nur die Gelegenheit für ein einziges Foto haben - es wird Ihr bestes sein."[/quote]
Ist irgendwie logisch oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich glaub ich mach auch nur noch 1 Bild ... aber von was? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#38 von AlexDragon ( Gast ) , 28.10.2004 14:37

@toomuchpix,

Ich meld mich freiwillig /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#39 von Big_Lindi , 28.10.2004 21:45

Zitat von thomasD
Im JPEG-Modus schießt die Dynax 7D 12 Bilderin Serie, im RAW-Modus immerhin noch 9. Der interne Speicher  sollte also  reichen, ohne dass eine CF-Karte einen ausbremst.


Und das sind Mindest-Angaben. Auf der Schulung vor einigen Tagen haben wir es im JPG-Modus auf über 15 Bilder hintereinander gebracht. In meiner Kamera war eine uralt Sandisk-Karte drin. Und da waren ebenfalls Serienbilder ohne Einschränkung möglich. Und während die Kamera abspeicherte konnte man gemütlich weiterfotografieren. Also ich denke, da dürfte es keine ernsthaften Einschränkungen geben, auch nicht mit 0815-Karten.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#40 von kjebo02 , 29.10.2004 07:57

Vielleicht ist die Schreib/Lesegeschwindigkeit ja für den Wiedergabemodus interessant?
Wenn man von Bild zu Bild scrollt?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Speicherkarte und Dynax 7D

#41 von Big_Lindi , 29.10.2004 11:40

Zitat von kjebo02
Vielleicht ist die Schreib/Lesegeschwindigkeit ja für den Wiedergabemodus interessant?
Wenn man von Bild zu Bild scrollt?


Also im JPG-Modus lief auch das ohne merkliche Verzögerung.
Hab allerdings vor lauter Begeisterung, die Kamera 3 h in der Hand halten zu dürfen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, vergessen, das auch im RAW-Modus zu testen.

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz