RE: Speicherkarten

#1 von ede007 ( gelöscht ) , 26.03.2003 15:47

Hallo,

ich möchte mir - wenn mal wieder eine lieferbar ist - eine Minolta Dimage 7Hi kaufen. Die mitgelieferte CF-Karte genügt natürlich nicht, deshalb möchte ich gleich eine größere CF-Karte kaufen. Ich denke dabei ein eine Kartengöße von 1 GB.

Fragen:
- Kann diese Kamera eine CF-Karte dieser Größe erkennen? Dass die Dimage 7Hi das IBM-Microdrive bis 1 GB handhaben kann, heißt ja noch nichts.

- Was ist die maximale Größe einer CF-Karte, die die Dimage 7Hi erkennen kann?

- Hat jemand Erfahrung mit den Speicherkarten von Kingston? Diese CF-Karten haben einen Stromsparmodus. Das wäre vielleicht ganz interessant für die Dimage 7.

Gruß
EdE

PS. Wann ist denn die Dimage 7Hi wieder lieferbar?



ede007

RE: Speicherkarten

#2 von Bernd , 26.03.2003 16:30

Hallo EdE,

herzlich willkommen hier im Forum! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITAT- Kann diese Kamera eine CF-Karte dieser Größe erkennen? Dass die Dimage 7Hi das IBM-Microdrive bis 1 GB handhaben kann, heißt ja noch nichts.[/quote]

Ja, die 7Hi kann mit 1GB CF-Karten betrieben werden, wobei das Microdrive zur Zeit noch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

ZITAT- Was ist die maximale Größe einer CF-Karte, die die Dimage 7Hi erkennen kann?[/quote]

Bedingt durch das verwendete FAT-Dateisystem liegt die max. nutzbare Größe von CF-Karten, sowie den kommenden Microdrives bei 2 GB.

ZITAT- Hat jemand Erfahrung mit den Speicherkarten von Kingston? Diese CF-Karten haben einen Stromsparmodus. Das wäre vielleicht ganz interessant für die Dimage 7.[/quote]

Eigene Erfahrungen habe ich mit Kingston-Karten noch keine gemacht, jedoch haben diese einen recht guten Ruf, so dass man eigentlich bedenkenlos zugreifen kann.

ZITATWann ist denn die Dimage 7Hi wieder lieferbar?[/quote]

Vereinzelt soll sie bei Händlern vorrätig sein, ich konnte aber auf die Schnelle keinen finden, der sie wirklich auf Lager hat.
Hier wurde Minolta offenbar vom Erfolg dieser (zu) teuren Kamera überrascht. Leider lässt die Nachproduktion ausreichender Mengen zu Wünschen übrig.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Speicherkarten

#3 von Frank , 26.03.2003 18:00

Hi EdE,

bei Brinker.de sind laut Brinker 7Hi's sofort lieferbar.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Speicherkarten

#4 von ede007 ( gelöscht ) , 27.03.2003 09:30

Hallo Frank,

Brinker.de ist eine Bäckerei :-)

Richtig ist wohl http://www.fotoversand-brinker.de/

Vielen Dank für den Tipp! Die Kamera wird dort auch sehr preisgünstig angeboten.
Häufig sind die Webseiten nicht ganz aktuell, so dass ich die sofortige Lieferfähigkeit telefonisch erfragen werde.

Vielen Dank auch für die prompte Antwort auf meine Fragen. Ich werde regelmäßig mal reinschauen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
EdE



ede007

RE: Speicherkarten

#5 von Frank , 27.03.2003 09:36

Hi Ede,

der Link funktioniert doch, oder?

Anrufen kann nicht schaden, aber die Seite von denen ist immer ziemlich aktuell.

Wäre schön, wenn Du dann Deine Erfahrungen hier posten würdest!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Speicherkarten

#6 von ede007 ( gelöscht ) , 31.03.2003 12:07

Hallo Frank,

am Donnerstag habe ich bei Foto Brinker angerufen und heute am Montag die Dimage 7Hi erhalten. Die Website ist, wie du geschrieben hast, aktuell. Hier noch mal die einzige Adresse, die die Dimage 7i und 7Hi vorrätig und den günstigsten Preis hat - soweit ich es selbst erfahren habe:
http://www.fotoversand-brinker.de/

Die mitbestellte Speicherkarte von Transcend funktioniert einwandfrei und ist ebenfalls sehr günstig.

Gruß
EdE
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ede007

RE: Speicherkarten

#7 von Frank , 31.03.2003 12:13

Hi Ede,

Gratulation zur neuen Kamera! Und viel Spass bei fotografieren.

Wäre schön, wenn Du auch über die Kamera berichten könntest! Das interessiert hier sicher noch mehr User. Und denk auch an die Galerie!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz