RE: EVF / LCD - Schalter kaputt

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 08.10.2004 09:08

hallo forum,
ich habe meine dimage 7i jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, habe ungefähr 25000 Fotos damit geschossen (wollte möglichst schnell über die ersten 10000, die ja bekanntlich die schlechtesten sind und konnte dann nicht mehr aufhören ;-)) und nun ist mein Schalter von EVF auf LCD (dieser kleine runde drehschalter direkt neben dem okular) draufgegangen.
Ich habe schon seit längerem einen kleinen Riss bemerkt und als ich dann auf einem termin letzte woche das gute Stück aus meiner Fototasche holen wollte, wollte der drehschalter nicht mit und ist zerbrochen auf dem taschenboden liegen geblieben.
die kamera funktioniert weiterhin ganz ordentlich, man kann auch immer noch verstellungen zwischen EVF und LCD vornehmen (allerdings mit einer kugelschreiberspitze).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal erfahrungen damit gemacht hat. Wie teuer die Reparatur sein dürfte und ob es sich überhaupt lohnt. Ich wollte mir auf Dauer sowieso eine DSLR holen (muss noch ein bisschen sparen und mich endgültig entscheiden, mal sehen was die Dynax 7D so preislich bringt).

so grüße ans forum & hoffentlich viele, viele, hilfreiche antworten.

Bernd



-bel-

RE: EVF / LCD - Schalter kaputt

#2 von Carioca ( gelöscht ) , 15.10.2004 13:44

Wenn die Camera in Deutscland gekauft wurde dann sind da ja 2 Jahre Händlergarantie drauf.
Gruß



Carioca

RE: EVF / LCD - Schalter kaputt

#3 von Mark , 15.10.2004 14:00

ZITATWenn die Camera in Deutscland gekauft wurde dann sind da ja 2 Jahre Händlergarantie drauf.[/quote]

So pauschal ist das falsch, zwei Jahre Garantie gibt es nur wenn diese ausdrücklich vom Händler gewährt wird. Ansonsten gilt ein Jahr Garantie und ein weiteres Gewährleistung. Das heißt das nach eben diesem ersten Jahr die Beweislast umgekehrt wird.
Sprich du mußt nachweisen das der Defekt ersatzpflichtig ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Das kann je nach Kulanzverhalten des Händlers unterschiedlich schwierig sein.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz