RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 04.10.2004 13:49

Hallo,

kann die Dynax 7D Blitz-Belichtung auf den zweiten Vorhang?

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#2 von RainerT , 04.10.2004 14:02

Ja. Steht so im Prospekt. Und in den technischen Daten auf der Minoltahomepage hier unter technische Daten.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#3 von hpike , 04.10.2004 15:21

Mich würd viel mehr interessieren ob die 7D auch eine Spiegelvorauslösung hat.Darüber konnte ich bis jetzt jedenfalls noch nichts finden. Spiegelvorauslösung plus Anti Shake zusammen müssten nämlich noch schärfere Ergebnisse liefern.Jedenfalls konnte ich das in einem Testbericht über Canon mal nachlesen.



hpike  
hpike
Beiträge: 17
Registriert am: 02.10.2004


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#4 von Mark , 04.10.2004 15:37

@hpike

ohne arrognat wirken zu wollen, aber bevor du Fragen stellst, hilft manchmal schon ein wenig lesen. Die Quelle wurde dir ja schon genannt, die technische Beschreibung von Minolta zu der Kamera.
Wenn du dort nicht mehr weiter kommst, dann stellst du sicher eine Frage die für alle interessant sein könnte.

Zur Frage, ja, die Dynax 7D hat eine Spiegelvorauslösung

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2004 15:40

Mark war schneller!

@hpike

Aber ich habe noch eine Link, wo über die Spiegelvorauslösung diskutiert wurde.

Gruss
Peter




RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#6 von RainerT , 04.10.2004 15:40

Ja, hat eine SVA. Siehe hier.

Edit:

Man seit ihr schnell /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#7 von hpike , 04.10.2004 15:52

Is schon Ok,mit der Arroganz! Bleibt nur zu erwähnen, das ich erst seit drei Tagen in diesem Forum bin und es leider noch nicht geschafft habe alle Beiträge zu lesen.Mal ganz abgesehen davon das ich mich mit diesem Forum noch nicht gut genug auskenne um gleich alles was ich an Infos möchte, auch "SOFORT" zu finden.Den Hinweis das ich bis jetzt darüber noch nichts gefunden habe,hab ich nur aus Lust und Laune geschrieben.Nichts für ungut!



hpike  
hpike
Beiträge: 17
Registriert am: 02.10.2004


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#8 von Mark , 04.10.2004 15:58

wie gesagt, das war und ist auch nicht böse gemeint, aber es ist manchmal anstrenged wenn mehrere Mitglieder dieselben Fragen stellen obwohl zwei Threads weiter dasselbe Thema schon abgehandelt worden ist. Manchmal hilft das Lesen enorm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ich wollte das eher als Ratschlag zur Nutzung verstehen wissen. Selbstverständlich steht es dir offen jede themenbezoge Frage zu stellen, ich bin mir sicher das wir dir weitestgehend hlefen können.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#9 von hpike , 04.10.2004 16:05

Da ich selber Jahrelang Mod. in einem anderen Forum war, kann ich das gut nachvollziehen.Vielleicht hab ich da einfach nur mehr Geduld als mach anderer, zumal ich immer "nachlesen" B) konnte wie lange jemand schon im Forum war.
Aber wie gesagt, nichts für ungut!



hpike  
hpike
Beiträge: 17
Registriert am: 02.10.2004


RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#10 von ILAY ( gelöscht ) , 05.10.2004 10:15

Zitat von Mark
wie gesagt, das war und ist auch nicht böse gemeint, aber es ist manchmal anstrenged wenn mehrere Mitglieder dieselben Fragen stellen obwohl zwei Threads weiter dasselbe Thema schon abgehandelt worden ist. Manchmal hilft das Lesen enorm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ich wollte das eher als Ratschlag zur Nutzung verstehen wissen. Selbstverständlich steht es dir offen jede themenbezoge Frage zu stellen, ich bin mir sicher das wir dir weitestgehend hlefen können.

Mark


Hallo,
was ist für Dich anstrengend? Eine einfache Antwort in einem Forum zu geben? Es ist wunderbar, daß es Foren gibt, in denen man einfach eine Frage stellt, die sich für den Moment ergeben hat, und die man ebenso einfach beantwortet bekommt. Natürlich kann man sich auch alles zusammensuchen, ein Forum durchforsten, technische Datenblätter lesen, aber ... ein Satz- eine Frage, ein Satz, eine Antwort... fertig. So schön kann das Leben in einem Forum sein. Wenn Dir das zu anstrengend ist, nun denn, reagiere doch einfach nicht. Lese es, habe die Gewissheit, daß du das viiiiel besser gemacht hättest, aber laß andere fragen und wieder andere antworten. Ähm, und sorry, Du wolltest zwar nicht arrogant klingen, das ist Dir aber leider nicht gelungen. Ich mag es einfach nicht, wenn andere Forenteilnehmer in irgend einer Form "belehrt" werden, außer es ist fachlich.
Grüße, ILAY



ILAY

RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#11 von JTH ( gelöscht ) , 05.10.2004 10:42

Ja Mark, Deine Antwort schreckt sicherlich einige neue, mich eingeschlossen, davon ab, eine Frage, die einen jetzt gerade plagt, zu stellen. Liefe man ja in gefahr, rüde auf frühere Postings hingewiesen zu werden. Da bleibt einem oft nur die anonyme Möglichkeit, sich im Hintergrund zu halten und alte Beiträge zu lesen und sich auf diese Weise einen postalischen Rüffel zu ersparen.

Foren leben nur von der Lebendigkeit uns Vielfältigkeit. Selbst wenn ein Thema vor Wochen schon breitgetreten wurde, kann sich doch für denjenigen, der ganz speziell eine Frage hat, diese ja eben erst aufgetan haben.

Hinweise auf frühere Postings sind nie schlecht und sollten auch gegeben werden. Aber das Abweisen einer Frage mit der Aufforderung doch die alten Topics durchzuschauen schadet gerader dieser Lebendigkeit die ein Forum Lesenswert macht und verprellt damit auch viele Leser und Mitglieder. Schließlich ist ein Forum ein Frage-Antwort-Medium und kein Lexikon. Gerage Neulinge, und technisch nicht so bewanderte, aber um nichts weniger motivierte und begeisterte, Hobbyfotografen, sind immer froh, wenn sie schnell und freundlich einen fachlich fundierten Rat eines "Alten Hasen" bekommen, und zusätzlich zur eigentlichen Frage vielleich noch den einen oder anderen Tip oder Anregung für die Zukunft.

@ILAY: Lass Dich nicht entmutigen und bleibe aktiv!


So jetzt ist der Dampf weg... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Blitzbelichtung auf den zweiten Vorhang

#12 von Mark , 05.10.2004 10:55

ZITATIch mag es einfach nicht, wenn andere Forenteilnehmer in irgend einer Form "belehrt" werden, außer es ist fachlich.[/quote]

Wenn mein Posting arrogant rüber gekommen ist, dann tut mir das leid, wie schon geschrieben war das nicht meine Absicht. Meine Absicht ist es aber schon das Forum als Informationsquelle zu erhalten und da macht es das suchen sehr schwer wenn die selbe Frage 50x gestellt wird und Details untergehen, weil man sich davon sicher nur 10 oder 15 Postings durchliest.

Also war dieses als Hinweis gedacht, doch lieber erstmal zu lesen was schon erklärt wurde als dieselbe Frage die zwei Threads weiter oben mit 20 Postings schon erklärt worden ist. In diesem Falle war das so, das hat mich ermutigt einmal darauf hinzuweisen.

ZITATwas ist für Dich anstrengend? Eine einfache Antwort in einem Forum zu geben? Es ist wunderbar, daß es Foren gibt, in denen man einfach eine Frage stellt, die sich für den Moment ergeben hat, und die man ebenso einfach beantwortet bekommt.[/quote]

Nein, das ist nicht anstrengend, wenn es das wäre wäre ich wohl als Moderator falsch besetzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, es ist aber abstrengend dieselbe Antwort innerhalb von 5 Minuten dreimal zu beantworten (übertrieben), nur weil das entsprechende Mitglied lieber gleich schreibt ohne zu lesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Also noch einmal als Hinweis, es hilft die Suchfunktion des Forums zu nutzen und sich schon einmal einen Überblick zu verschaffen. Und ein gewisses Maß an Disziplin gehört nun einmal dazu m die Übersicht zu erhalten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz