RE: Einrichtung einer Hardwaredatenbank

#1 von theguardhq , 20.09.2004 12:01

Hatte gerade so ne Idee:

Könnte man hier im Forum nicht eine Art Hardwaredatenbank einrichten.

D.h., alle Body's und Objektive + Zubehör eindeutig anlegen und jeder Benutzer kann dann die in seinem Besitz befindlichen Komponenten auswählen.

Das würde bei Kaufentscheidungen helfen, wenn ich erstmal einen neutralen Praxistest benötige.

Oder bei Problemen, oder bei...

Man könnte auch die Marktdurchdringung einzelner Objektive erkennen...
Oder wahre Raritäten...



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Einrichtung einer Hardwaredatenbank

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.09.2004 14:40

Oder Langfinger gezielt lotsen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



toomuchpix

RE: Einrichtung einer Hardwaredatenbank

#3 von theguardhq , 20.09.2004 17:36

Zitat von toomuchpix
Oder Langfinger gezielt lotsen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


?

Ich wäre auf vieles gekommen - aber darauf nicht!

Ausserdem ist die Teilnahme doch freiwillig!



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Einrichtung einer Hardwaredatenbank

#4 von mts , 20.09.2004 20:06

Ich würde mir auch eine solche Hardware-Datenbank wünschen. Im Internet scheint es keine Sites mit einer umfassenden Zusammenstellung zu geben. Hier im Forum sind bereits unzählige Erfahrungen zu den einzelnen Minolta-Produkten zusammengetragen worden, die Suchfunktion macht es aber nicht gerade leicht, darauf zuzugreifen. Schon mal nach "SSM" versucht, zu suchen, um Infos (die hier im Forum zahlreich vorhanden sind) zu Minoltas neuester Objektiv-Technologie zu finden?
Anbieten würde sich dafür eine Art Redaktionssystem, so das die Infos von einigen interssierten Autoren aufgenommen werden könnten, oder besser ein Wiki (in dem dann jeder schreiben darf). Keine Ahnung, ob sich sowas hier im Forum realisieren ließe, oder ob das den Rahmen dieses Forums sprengen würde. Man müsste mal die Betreiber nach ihrer Einschätzung fragen. Kennt jemand freie Wikis im Netz, in die man einen Minolta-Bereich integrieren könnte?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz