RE: Dynax 7D bei eBay

#1 von Peter Pauthner , 19.09.2004 12:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

für alle die es nicht erwarten können. Ein (wie es scheint etablierter) Händler aus Kanada bietet 3 Dynax 7D-Sets (Gehäuse mit 2,8/28-70, Batteriegriff, Blitz, 1 GB CF Karte und Tasche) zum Sofortkauf an. Hier ist der Link:

Werbung: Dynax 7D bei Ebay

Gruß

Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#2 von thomasD , 19.09.2004 13:10

Wie sehr der Preis mit einem Preis in Deutschland vergleichbar ist, kann ich nicht sagen (Steuer etc)

Anhaltspunkte:
VC-7 für Dynax 7 etwa €170,-
CF Sandisk 1GB Ultra II €130,-
Blitz?
Objektiv 28-75/2,8? (vielleciht €400,-, kein Ahnung)

insgesamt noch wenig aussagekräftig



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D bei eBay

#3 von Fred , 19.09.2004 13:14

bei diesem Preis werden viele sich einer Marke C zuwenden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

liebe Grüße

Fred



Fred  
Fred
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#4 von *mb* , 19.09.2004 13:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

für alle die es nicht erwarten können. Ein (wie es scheint etablierter) Händler aus Kanada bietet 3 Dynax 7D-Sets (Gehäuse mit 2,8/28-70, Batteriegriff, Blitz, 1 GB CF Karte und Tasche) zum Sofortkauf an. Hier ist der Link:

Werbung: Dynax 7D bei Ebay

Gruß

Peter


Sofortkauf ja, aber:
THIS IS A PRE-SALE LISTING - WE DO NOT HAVE THE CAMERA IN STOCK. THE GLOBAL RELEASE DATE IS NOVEMBER, 2004.
Auch diejenigen, die "es nicht erwarten können", werden wohl warten müssen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#5 von thomasD , 19.09.2004 16:25

Zitat von Fred
bei diesem Preis werden viele sich einer Marke C zuwenden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

liebe Grüße

Fred


Oder N



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D bei eBay

#6 von Maloney ( gelöscht ) , 19.09.2004 16:29

Zitat von thomasD

Zitat von Fred
bei diesem Preis werden viele sich einer Marke C zuwenden  /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

liebe Grüße

Fred


Oder N



Macht ihr jetzt auf Harry Potter? -> We do not mention his name... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Maloney

RE: Dynax 7D bei eBay

#7 von nyctalus , 19.09.2004 17:08

Zitat von Fred
bei diesem Preis werden viele sich einer Marke C zuwenden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

liebe Grüße

Fred


wieso sollten sie? Das Packet behinhaltet ja recht viel und die Dynax 7D ist sicher keine Konkurenz zur 300D sondern eher zur 20D von Canon und die wird mit dem ganzen Zeugs auch nicht günstiger sein.

Und für mich ist eine Entscheidung für oder gegen ein System von mehr abhängig als nur von einem Body.

Zum Beispiel ist mir kein anderer Hersteller bekannt der einen vergleichbar guten Service bietet wie Minolta. Leica sei da mal ausgenommen, deren Service kenn ich garnicht.

Gruß
Philipp



nyctalus  
nyctalus
Beiträge: 29
Registriert am: 30.08.2004


RE: Dynax 7D bei eBay

#8 von BACEK ( gelöscht ) , 19.09.2004 21:24

Es geht ja dabei um C $3,339.99 es sind ca. 2200 €, dazu noch umfangreiches Zubehör, wie thomasD das gezöhlt hat für über 800-900 €. Also Kostet das Body "nur" ca. 1300-1400 €. Ich finde diesen Preis für den Einstieg akzeptabel, nach 1/2 Jahr liegt sie unter 1000 €, was will ma da mehr!? Wenn sie die Test erfolgreich besteht, mussen wir glücklich sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BACEK

RE: Dynax 7D bei eBay

#9 von thomasD , 19.09.2004 22:05

Zitat von BACEK
Es geht ja dabei um C $3,339.99 es sind ca. 2200 €, dazu noch umfangreiches Zubehör, wie thomasD das gezöhlt hat für über 800-900 €. Also Kostet das Body "nur" ca. 1300-1400 €. Ich finde diesen Preis für den Einstieg akzeptabel, nach 1/2 Jahr liegt sie unter 1000 €, was will ma da mehr!? Wenn sie die Test erfolgreich besteht, mussen wir glücklich sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ob die €2200 so übertragbar sind, ist eben die Frage. Ich glaube, da müssen wir noch die Steuer dazurechnen, bin mir aber nicht sicher. Warten wir also ab.
Übrigens: Die 10D von Canon ist bei idealo unter €1000 (€999 ohne Versand etc.) gefallen. Ist zwar ein Auslaufmodell, aber immerhin. Insgesamt scheinen die Preise auch der anderen Digitalkameras seit einen Monat in Bewegung gekommen zu sein. Die Dynax 7D wird schon angemessen plaziert werden.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D bei eBay

#10 von tyranus ( gelöscht ) , 19.09.2004 22:39

Zitat von thomasD
Übrigens: Die 10D von Canon ist bei idealo unter €1000 (€999 ohne Versand etc.) gefallen. Ist zwar ein Auslaufmodell, aber immerhin.


Ist mir hier im kleinen CH-Land auch aufgefallen. In den letzten zwei Wochen ist der Preis der 10D drastisch gefallen. Naja mir bringts nix... warte eben weiter auf die 7D. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D bei eBay

#11 von udo , 20.09.2004 08:24

wenn schon Preisvergleich, dann richtig. Hat C oder N alle Obj. mit AS oder vergleichbarem, wohl gemerkt ALLE Obj. und nicht nur das ein oder andere. Bei Min. wird sich diese Frage bei der Dynax 7D nicht stellen. Daher zahlt man "vielleicht" für den Body etwas mehr, das ist aber ein einmaliger Preis, bei C oder N zahle ich für jedes Obj. mit "AS" gleich mehr.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#12 von ingobohn , 20.09.2004 08:37

Zitat von Maloney
Macht ihr jetzt auf Harry Potter? -> We do not mention his name...  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


please ... do not mention the war! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#13 von Dirk ( gelöscht ) , 20.09.2004 09:58

Bin auch schon gespannt, wie der Preis anfangs sein wird und - vor allem - wie er sich entwickelt. Nachdem jetzt selbst Kaufhof die A2 für unter 700 Euro anbietet, scheint mir richtig "Musike" in den Preisen zu sein.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass KoMi kein adäquates "Standardzoom" anbietet. Mir fehlt einfach der Bereich von 28-70/80 mm mit einer hohen Anfangsöffnung (2,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> Ich persönlich hätte keine Lust, für diesen (nach oben dann sicherlich erweiterten Bereich) zwei Objektive mitzuschleppen. Aber warten wir mal ab, was noch kommt.

Etwas irritieren mich auch die beiden neuen Zoom-Objektive: sieht nicht unbedingt nach High-End-Qualität aus. Wo bleibt die G-Qualität? Allerdings vermute ich, dass KoMi mit der 7D eine solche Kraftanstrengung auf sich genommen hat, dass man bei den Objektiven (sind die wirklich von Tamrom?) erst einmal Kompromissen eingehen musste. Wenn die 7D das hält was sie verspricht, war das sicher die richtige Entscheidung.

Kaufen werde ich sie wohl trotzdem nicht. Ich bleibe erst einmal analog.



Dirk

RE: Dynax 7D bei eBay

#14 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.09.2004 11:20

Ich gehe schon davon aus daß die beiden Optiken von Tamron sind, aber das heißt doch nicht daß sie schlecht sind. Das 2,8/28-75 ist ein anerkannt gutes Objektiv, ich hab noch nichts schlechtes darüber gelesen. Mit dem anderen hab ich mich nicht weiter beschäftigt, da ich hier bei Sigma mit dem 15-30 das Optimum für mich bereits gefunden habe.



toomuchpix

RE: Dynax 7D bei eBay

#15 von manfredm , 20.09.2004 11:38

ZITATda ich hier bei Sigma mit dem 15-30 das Optimum für mich bereits gefunden habe.[/quote]
Dann schreib' doch mal einen Erfahrungsbericht über das 15-30mm, das interessiert sicher einige. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz