RE: Es gibt sie noch: Minolta Dynax 7 als Neuware

#1 von Luzypher , 31.07.2007 19:22

Hi folks!

Da ich immer wieder mal auf der Suche nach Gehäusen und Objektiven für meine Minolta-Ausrüstung bin und vornehmlich analog fotografieren, stöbere ich zumeist in den Weiten des Internets. Über den ebay-Shop des Users foto-sandor bin ich auf Herrn Sandor der gleichnamigen Firma in Stuttgart aufmerksam geworden.

Ursprünglich war ich noch auf der Suche nach einer Dynax 9, Herr Sandor teilte mir jedoch mit, daß er noch nagelneue und originalverpackte Dynax 7 Gehäuse reinbekommen würde. Lediglich eine Bedienungsanleitung fehle. Ich habe mir vor kurzem noch zwei solcher Gehäuse geordert. Originalverpackt in Karton und Folie mit zwei Batterien, Augenmuschel, Tragegurt und Garantiekarte o.ä. Ich vermute mal, daß es sich dabei um Restbestände handelt, die nun noch abverkauft werden. Die Seriennummern (ich habe jene mit 944xxxxx und 964xxxxx) deuten auf eine der letzten Produktionen hin.

Da hier an einiger Stelle ja noch Interesse an Dynax 7 Kameras geäußert wurde, möchte ich diese Info allen Interessierten gern weitergeben.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Sandor gemacht. Sehr nett, kompetent und schnelle Lieferung. Man ist nicht an ebay gebunden beim Kauf, sondern kann sich direkt an ihn wenden (http://www.foto-sandor.de). Meine persönlichen Erfahrungen: man kann mit ihm handeln

Ach ja, um Unkenrufe vorzubeugen: ich handle nicht im Auftrag von Herrn Sandor und bekomme da auch keine Provision oder sonstwelche Vergütungen! Ich möchte hier nur allen die Möglichkeit des Erwerbs von neuen und originalverpackten Dynax 7 Bodys mitteilen - da diese ja ohnehin so gut wie garnicht mehr als Restposten zu bekommen sind.

Handbücher zur Dynax 7 kann man sich übrigens beim Redaktionsbüro Klink in Schorndorf nachbestellen.

Viele Grüße
Luzy