RE: Dynax 7D bei eBay

#46 von JTH ( gelöscht ) , 21.09.2004 11:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Allebeisammen,

um die Preisgerüchte wieder anzufachen:

Werbung: Auktion

Dort habe ich beim e-bay-tauchen etwas gefunden:

Dynax 7D-Body mit Handgriff, Blitz und Tasche (ohne Objektiv) für 1899 US$.


Grüsse Martin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JTH

RE: Dynax 7D bei eBay

#47 von tyranus ( gelöscht ) , 21.09.2004 12:25

Preis hin oder her, die Kamera wird erst im November verfügbar sein.



tyranus

RE: Dynax 7D bei eBay

#48 von ingobohn , 21.09.2004 12:45

...was ja auch in dem oben genannten ebay-Angebot gross vermerkt ist...

THIS IS A PRE-SALE LISTING - WE DO NOT HAVE THE CAMERA IN STOCK. THE GLOBAL RELEASE DATE IS NOVEMBER, 2004. ORDER TODAY TO RESERVE THIS HIGHLY-ANTICIPATED RELEASE- YOUR CREDIT CARD WILL NOT BE CHARGED UNTIL STOCK ARRIVES. CALL TOLL-FREE AT 1-866-227-6267 EXT 20 FOR DETAILS



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D bei eBay

#49 von RainerT , 21.09.2004 13:00

Falls der Preis einigermaßen stimmt ist er nicht so schlecht.

Dynax 7D Body inklusive Zubehör ca. xxxEUR
Handgriff VCD7 ca. xxxEUR
2 zusätzliche Akkus NP 400 ca. 200EUR ~ 120 US$ Preis in USA
Blitz 2500 ca. 120EUR ~ 110 US$ Preis in USA
Tasche Lowe ca. 60EUR ~ 80 US$ Preis in USA (Vermutlich die Stealth Reporter 100AW unter anderem Namen)

Damit hätten wir einen Preis von 1599 US$ inklusive Handgriff. Der Griff wird vermutlich so um 200-250US$ kosten. Das wäre dann ein Preis von 1350-1399 US$. Leider kann man das nicht so nebenbei in EUR umrechnen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D bei eBay

#50 von mm22mm ( gelöscht ) , 21.09.2004 18:40

Hi,

zunächst einmal zum Sigma 15- 30 mm, das ich seit rund 8 Monaten besitze. Ich denke, daß man für den Preis keine bessere Optik bekommen kann. Es überrascht mit so wenig Verzeichnung, dass man denkt durch ein 24 - 36 zu schauen und hat, wie übrigens viele der besseren Sigma-Optiken ein hervorragendes Brillianzverhalten, besonders wenn man noch ein wenig abblendet.

Es gibt es vor allem in D-Version, d.h. vor allem "keine Geisterbilder" in kritischen Situationen (wie mir ein Freund erzählte, der diese Optik an der Canon D10 einsetzt). Das mit den Geisterbildern wird übrigens das Hauptproblem sein, wenn man seine alten G-Optiken an die Maxxum 7D anschraubt. Der Chip reflektiert nämlich viel stärker, als ein matter Film und wenn nicht spezielle "Fangvorrichtungen" in der Optik existieren, kommen diese verfremdet aufs Bild zurück (man lese mal die Berichte bei Kodak zu ihrer Vollformatkamera).


Tamron 2,8/28 - 75 habe ich hin und wieder im Einsatz (gehört einem Arbeitskollegen). Diese Optik kommt an eine Leitz-Optik durchaus ran. Bis 18x24 cm war jedenfalls noch nichts zu bemerken. Kann aber sein, daß sie starke Produktionsschwankungen haben - übrigens leider auch bei Minolta, wo ich schon 2 mal "danebengegriffen habe".

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 7D bei eBay

#51 von Dirk ( gelöscht ) , 21.09.2004 20:48

Beim Vergleich mit Leitz-Optiken wäre ich sehr vorsichtig - auf die lasse ich nichts kommen ...

Vielleicht hat Minolta maximal eine Handvoll Objektive gebaut, die an Leica-Objektive heranreichen. Aber Tamron sicher nicht.

(Abgesehen von einigen Leica-Zooms, die von Fremdherstellern gebaut wurden).

Dirk



Dirk

RE: Dynax 7D bei eBay

#52 von mm22mm ( gelöscht ) , 21.09.2004 21:44

Hi,

ja, ja früher war Tamron ein Laden unter dem Soligor-Niveau, ganz ohne Zweifel, jetzt haben sie aber schon lange Zeit mit einer Firma fusioniert, deren Optiken im Mittelformat vor den Zeiss-Optiken in allen Tests abgeschnitten haben und sie haben es begriffen (alle beide: Tamron und die Bronica-Leute) Preis + Qualität macht das Geschäft. Im übrigen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man erst ab 40x60 cm Vergrößerungen gravierende Unterschiede in der optischen Leistung sieht. Im übrigen habe ich das nur erwähnt, weil das Summicron für mich ein Maßstab ist, an dessen Leistung ich Vergleiche anstelle und nicht irgendwelche Testergebnisse, die von über 1000 Parametern bestimmt werden (z.B. Anzahl der geschalteten Werbeseiten/Monat).
Ja und? Bei 18x24 gab es keine wirklichen Unterschiede, die man den Optiken und nicht dem Labor hätte auch zurechnen können. Ist das schlimm? Ist das wesentlich? Oder ist das jetzt eine Glaubensfrage?

Ich stehe zu der Aussage: Die in Wetzlar machen einen hervorragenden Job, andere manchmal auch!

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Dynax 7D bei eBay

#53 von Peter58 , 23.09.2004 22:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Allerseits,

man muß nicht über den großen Teich, um eBay-Angebote für die Dynax 7D zu finden:

Werbung: Auktion

Dynax 7D-Body mit Handgriff, Blitz (ohne Objektiv) für £1.099,99 (ca. EUR 1.608,33), Startpreis.

Lieferbarkeit wie gehabt: November 2004.


Gruß aus den Dolomiten!

Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Peter58  
Peter58
Beiträge: 17
Registriert am: 08.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz