RE: A200

#16 von thomasD , 20.09.2004 18:25

Zitat von chilperich
Schön und gut. Videos gefallen mir auch sehr gut. Aber was nützt mich das, wenn ich auf eine normale Speicherkarte sowieso nur einige Sekunden Film drauf bekomme. Und dann noch mit einer Qualität, die man sozusagen in der Pfeife rauchen kann.
Wenn, dann nehme ich doch meinen relativ einfachen, nicht sehr teuren und nicht sehr sperrigen Camcorder mit; der macht wenigstens gute Aufnahmen und das auch stundenlang.
Gruß, Peter


Kann ich auch verstehen. Aber die Qualität der A200 ist mit 640x480Pixel und 30B/sec schon im Bereich DVD, nicht zu vergleichen mit früheren 'Internetclips'.

Klar, die Speicherkapazität schränkt das 'ein wenig' ein, um die Kamera als Camcorderersatz zu sehen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: A200

#17 von lichterschmuck ( gelöscht ) , 21.09.2004 12:46

Hallo Leute
@thomasD
kann schon einer etwas sagen ob in der Video Funktion die Schärfe schnell genug nachgeführt wird?
Oder pumpt der Autofocus ständig.
Mir wurde im August in Polen meine A2 mit kompl.Ausrüstung geklaut!
Das war ein teurer Urlaub;-))
Jetzt warte ich auf die Messe, und hoffe auf die eineoder andere Überraschung.
Ich habe noch mein Blitz HS 3600 und wollte eigentlich bei Minolta bleiben.
Erst hatte ich die Dimage 7i,dann die A2.

Viele Grüße Jörg :-)



lichterschmuck

RE: A200

#18 von RainerT , 21.09.2004 13:12

@ Lichterschmuck

Hallo Jörg, falls du dich entschließt nicht mehr bei Minolta zu bleiben hast du vielleicht einen Abnehmer für den 3600HS gefunden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Mich!

Aber ich glaube das du bei Minolta bleibst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: A200

#19 von thomasD , 25.09.2004 20:41

Hat eigentlich schon jemand die Beispielbilder gepostet?

http://konicaminolta.com/products/consumer...200/sample.html

Mir ist klar, dass es Bilder vom Hersteller sind und ISO 50 das Rauschen nicht gerdae im Grenzbereich zeigt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: A200

#20 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.09.2004 21:23

Wenn ich die Bilder in Bezug setze zu einem Preis, der sich nach einigen Monaten vielleicht bei 500-600 € einpendelt, so schlecht nicht, sage ich dazu.

Auch scheinen die Farben bei kontrastreichen feinen Details nicht abzudriften.

Könnte eine Digitalkamera werden, mit der man zum Preis einer analog Einstiegs-SLR + Set-Objektiv ganz brauchbare Bilder machen kann. Ich finde, eine gute Annäherung an vernünftige Preis-Nutzen Verhältnisse. Zumindest auf dem richtigen Weg dahin.

E.G.



eugene g.

RE: A200

#21 von korfri ( gelöscht ) , 25.09.2004 23:31

Komisch, aber mit der A200 unterminiert Minolta für mich genau die Trümpfe der A2.

Für mich ist die A200 nur ne weitere Kamera, die zwar so aussieht wie ne A2, aber der schlechtere EVF, der auch nicht hochlappbar ist, und das veränderte Bedienkonzept lassen mich echt an der Zukunft zweifeln; wenn die A2 auslaufen sollte, und weitere Modelle so wie die A200 erscheinen, werde ich die A2 wohl noch lange behalten, und dann irgendwann in die Vitrine stellen. Ich kann nur sagen, das wars dann, Konica / Minolta!

Ich wünsche mir ein nochmal verbessertes Dimage-Modell. Den verbesserten CX-Prozeß könnte ich mir als Firmware-Upgrade vorstellen (soweit er überhaupt was bringt).



korfri

RE: A200

#22 von Dimage-Kalle , 26.09.2004 10:49

Hallo,

also zum Thema Videofunktion und Digitalkamera bin ich folgender Meinung:

Wenn ich Videofilme machen möchte, dann kaufe ich mir einen guten Camcorder.
Mache ich Fotos, egal analog oder digital, kaufe ich mir eine gute Kamera.
Ich brauche aber keine gute Digitalkamera, die eine beschissene Videoqualität macht. Hier kann ich von der 7i und von der A1 sprechen!

Ich denke, dass Minolta bei der Ax besser den Videomodus weggelassen hätte.
Ich benötigte den bisher noch nie, und werde ihn bestimmt auch nie verwenden.

Das ist doch genauso, wie wenn ich mit einem digitalen Camcorder ein Foto mache... grausam

In meinen Augen eine unnötige Spielerei, mit schlechter Qualität.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Edit: ZITATMir wurde im August in Polen meine A2 mit kompl.Ausrüstung geklaut![/quote] ohne Worte! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: A200

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 26.09.2004 11:12

@Dimage-Kalle,

was den Video-Modus anbetrifft, kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! B)

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: A200

#24 von JTH ( gelöscht ) , 26.09.2004 11:19

Jep, mit der mittlerweilen dritten Digicam habe ich doch schon zweimal ein kleines Spässchen gefilmt.



JTH

RE: A200

#25 von thomasD , 26.09.2004 15:52

Ich weiß nicht, was ihr wollt. Da ich kein besonders amitionierter Videofilmer bin, kommt es mir ganz gelegen, ab und zu im Urlaub einen kleinen Videoschnippsel zur Erinnerung aufzunehmen ohne dazu dann z.B. auf die Skipiste einen Camcorder mitnehmen zu müssen. Die Qualität hat irgendwas von Schmalfilm und erinnert mich an meine Kindheit. Etwas Nostalgie eben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Wenn also eine Videofunktion dabei ist und die Fotoqualität nicht darunter leidet, warum nicht?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: A200

#26 von minoltaman ( gelöscht ) , 26.09.2004 19:21

@ Thomas ...

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> knuddel

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: A200

#27 von RainerT , 27.09.2004 08:04

Privat habe ich noch nie Video gebraucht. Beruflich ist es aber hervorragend um kurze Arbeitsabläufe oder Prozesse darstellen zu können. Und zwar ohne das man weiteres Equipment braucht. Ich nutze die Videofunktion der A1 regelmäßig.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz