RE: Probleme mit Blitz Vivitar 636AF

#1 von Schueler ( gelöscht ) , 10.09.2004 21:53

Hallo Ihr Minolta - Profi's,

ich habe heute einen Blitz erhalten und diesen natürlich sofort ausprobiert..

Wenn ich den Blitz Vivitar 636 AF auf die 500si aufstecke und einschalte, dann funktioniert die Kamara nicht mehr. Absolut keine Funktion. Wenn ich den Blitz aufstecke, wenn die Kamera eingeschaltet ist, so bleibt das LCD mit den Symbolen die vorher auch schon angezeigt wurden, nur wie gesagt, keine weitere Funktion. Wenn der Blitz allerdings ausgeschaltet ist so hat das keinerlei Funktionseinschränkungen an der Kamera.

Bei der 300si genau das gleiche.

lediglich mit der 3000i funktioniert das Blitzgerät und die Kamera zusammen einwandfrei.

Gibt es hier evtl. Kompatibilitaetsprobleme?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit diesem meinem Problem aus.

Danke

Liebe Grüße
Detlef



Schueler

RE: Probleme mit Blitz Vivitar 636AF

#2 von dragra , 10.09.2004 22:11

ZITATGibt es hier evtl. Kompatibilitaetsprobleme?[/quote]

Von eventuell kann keine Rede sein: du hast den Beweis.

Also ich kenne weder den Blitz Vivitar 636 AF noch die 500si und andere Kameras die du erwähnst, aber Arbeitsverweigerung der Kamera bei eingeschaltetem Blitz gibt es mindestens so lange wie es Dedicated-Blitze gibt!

Die Kameraelektronik scheint den "Arbeitsstrom" des Blitzes nicht zu verdauen. Falls der Blitz neu ist, zurückgeben. Neuen Blitz gleich im Geschäft ausprobieren. Falls gebraucht auf Ebay, pech gehabt. Weiterverkaufen.


ps.
Du hast auch etwas Glück gehabt, ich habe auch von Fällen gehört wo ein Dedicated-Blitz die Kameraekeltronik definitiv gekillt hat.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz