RE: Veranstaltung

#1 von Andreas ( gelöscht ) , 07.03.2003 22:24

Hallo,

ich möchte heute mal ein Thema anschneiden, was meiner Meinung nach in diesem Forum noch zu Kurz kommt, nämlich Veranstaltungen, wie Fotobörsen, Ausstellungen, Workshops usw., außer die Veranstaltungen und Termin des MSC.
Es wäre doch sicherlich interessant zu erfahren, wann und wo in Deutschland solche diversen Veranstaltungen stattfinden, die man, wenn man nicht all zu weit davon entfernt wohnt, besuchen könnte.
Ich will auch gleich mal damit anfangen.
Am kommenden Sonntag, dem 09.03.2003 findet in 96247 Michelau/Oberfranken,Landkreis Lichtenfels, in der Angerturnhalle die 7. MICHELAUER FOTOBÖRSE statt. Die Zufahrt nach Michelau, von Bamberg, Hof/Bayreuth, Kronach, Coburg --- ideal über die B 173.
Die Börse ist traditionell gut sortiert, mit vielen interessanten Angeboten und Schnäppchen auf ca. 40 Tische verteilt. --- Für das leibliche Wohl sorgt ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbüfett.

Desweiteren könnte man vielleicht auch mal versuchen, sich mit Mitgliedern dieses Forums auch mal persönlich zu treffen z.B. zu einem kleinen Erfahrungsaustausch oder zu einer gemeinsamen Fototour. Natürlich muß man die regionale Situation berücksichtigen. Wäre vielleicht zu viel verlangt das z.B. ein Münchner zu einer Fototour nach Hamburg fährt.
Ich persönlich würde vielleicht eine Strecke von bis zu 200 km schon mal in kauf nehmen. Ich wohne ja recht zentral in Thüringen an der Grenze zu Bayern und da ist es beispielsweise nach Hof oder Frankfurt vielleicht eine 1,5 - 2 stündige Autofahrt. Ich könnte solche Treffen sicherlich interessant finden /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> . Die Bilder kann man ja dann in der Galerie zeigen.
Mich würde schon mal interessieren, was Ihr davon haltet und ob überhaupt dazu Interesse bestehen würde.



Andreas

RE: Veranstaltung

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 08.03.2003 11:05

Hi Andreas,

schon, zumal ich in Hof wohne. Wenn man das vernünftig einrichten will, sollte es über das Forum möglich sein, Mitglieder des Forums sortiert nach PLZ / Ort aufzulisten und so einen näheren Kontakt zu schaffen bzw. einfach einen Treffpunkt für ein Kennenlernen vorzuschlagen.

So eine Möglichkeit müsste natürlich Frank, unser Admin einrichten (wenn's halt technisch möglich ist).

Weitere Postings erwünscht /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Veranstaltung

#3 von Armin , 08.03.2003 12:09

Hallo Andreas,

ich find’s gut einen Veranstaltungskalender einzurichten.

Ich hab auch gleich einen weiteren Termin.

Am 29./ 30. März 03 finden in Laupheim (zw. Ulm/Donau und Biberach) die 8. Laupheimer Fototage statt. (hier Lageplan)
Mit:
- Foto- und Videoindustrieausstellung; - Fotobörse; - Fotoausstellungen; - Portraitstudio; - Diavorträge, Diaschauen, 3D-Diaschauen, Diaporamen.
Mehr Infos unter: Laupheimer-Fotokreis.

bis denn...
Armin



Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Veranstaltung

#4 von Frank , 08.03.2003 13:14

Hallo,

gefallen mir sehr gut die Ideen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also zum Verantstaltungskalender: Hier könnten wir unseren Kalender (oben rechts im Menü nutzen. Zusätzlich könnte noch ein Beitrag im Forum (Kategorie muss noch eingerichtet werden) erfolgen.

Das mit den User-Treffen (auch hierfür kann eine Kategorie eingerichtet und natürlich auch der Kalender genutzt werden) könnte ich mir auch gut vorstellen.

Weitere Ideen sind willkommen!



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


RE: Veranstaltung

#5 von Andreas ( gelöscht ) , 09.03.2003 17:32

Hallo Frank,

freut mich, daß der Vorschlag zur Ankündigung von Veranstaltungen anklang gefunden hat und auf der Startseite des Forums zu sehen ist.
Habe auch gleich noch einen neuen Termin zum eintragen.

Vom 04. - 06. April finden in 96450 Coburg im Hexenturm am Ernstplatz die 10.Coburger Fototage statt. Hier noch ein kurzer Veranstaltungsplan: Freitag, 04.04. 16.00 Uhr: Ausstellungseröffung und Preisverleihung, Samstag, 05.04. 14.00 - 19.00 Uhr: Fotoausstellung "Bilder des Jahres 2002/2003"
20.00 Uhr: Jahresdiaschau, Sonntag, 06.04. 10.00 - 14.00 Uhr: Fotoausstellung "Bilder des Jahres 2002/2003", 14.00 Uhr: Jahresdiaschau.
Mal noch eine Frage:
kann man denn die Termine auch selbst in den Kalender setzen oder geht das nur von Dir?



Andreas

RE: Veranstaltung

#6 von Frank , 10.03.2003 11:48

@Andreas

Ja, das mit den Terminen eintragen müsste klappen!



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


RE: Veranstaltung

#7 von Frank , 14.03.2003 18:33

Ab sofort ist es möglich und erwünscht Termine in den Kalender einzutragen. Bitte tragt soviel wie möglich Informationen (Lageplan, Website...) ein.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Mitarbeit!



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen