RE: Kakadu Nationalpark: Guter lokaler Veranstalter?

#1 von Reisefoto , 08.04.2008 02:39

Ich werde in Kürze für wenige Tage in Darwin (Australien) sein. Natürlich möchte ich den Kakadu Nationalpark besuchen. Aufgrund der Rahmenbedingungen bleibt mir nichts anderes übrig, als mich einer organisierten 2-3 Tagestour anzuschließen. Kann von Euch vielleicht jemand einen guten lokalen Veranstalter empfehlen, dessen Tour auch ausreichend Zeit zum Fotografieren läßt (Schwerpunkt Tiere und Landschaft)?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kakadu Nationalpark: Guter lokaler Veranstalter?

#2 von KurtH ( gelöscht ) , 09.04.2008 18:50

ZITAt (Reisefoto @ 2008-04-08, 1:39) Ich werde in Kürze für wenige Tage in Darwin (Australien) sein. Natürlich möchte ich den Kakadu Nationalpark besuchen. Aufgrund der Rahmenbedingungen bleibt mir nichts anderes übrig, als mich einer organisierten 2-3 Tagestour anzuschließen. Kann von Euch vielleicht jemand einen guten lokalen Veranstalter empfehlen, dessen Tour auch ausreichend Zeit zum Fotografieren läßt (Schwerpunkt Tiere und Landschaft)?[/quote]

Ich kenne keinen Veranstalter (mehr), aber du solltest unbedingt drauf achten nach YELLOW WATERS zu gehen um dort eine Bootstour zu machen. Auch gibt es einen größeren See von Darwin aus gesehen kurz vor dem Parkeingang. Dort sind in bestimmten Jahreszeiten tausende von Wasservögel. Für mich war das eine "super lokation". Im nordosten des Parks Richtung Arnham Land bei UBIR kann man auch noch tolle Flußtouren unternehmen die sich lohnen. Vielleicht kannst du einfach nachsehen ob die Veranstalter das anbieten.

Gruß
Kurt


KurtH

RE: Kakadu Nationalpark: Guter lokaler Veranstalter?

#3 von Reisefoto , 10.04.2008 19:02

ZITAt (KurtH @ 2008-04-09, 17:50) du solltest unbedingt drauf achten nach YELLOW WATERS zu gehen um dort eine Bootstour zu machen. Auch gibt es einen größeren See von Darwin aus gesehen kurz vor dem Parkeingang. Dort sind in bestimmten Jahreszeiten tausende von Wasservögel. Für mich war das eine "super lokation". Im nordosten des Parks Richtung Arnham Land bei UBIR kann man auch noch tolle Flußtouren unternehmen die sich lohnen.[/quote]

Danke für die Tipps, das werde ich auf jeden Fall in mein Programm aufnehmen. Meinst Du mit dem See den Fogg Dam?

Ich werde die Tour jetzt doch selbst fahren. Da habe ich mehr Ruhe und kann eigene Schwerpunkte setzen. Falls jemand ähnliches plant: Britz bietet zur Zeit bis zu 45% Rabatt bei der Miete von Campervans und 4WD-Fahrzeugen im Zeitraum April-Juni 2008. http://www.britz.com.au

Falls sonst noch jemand Geheimtipps für das nörliche Northern Territory (in etwa nördl. von Daly Waters) hat, bitte berichten! Reiseführer (Lonely Planet, Loose und Reise Know How Nationalparks) habe ich aber.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz