RE: Nationalpark Bayrischer Wald

#1 von !!wolf!! , 20.05.2003 22:50

Allein schon der Vollständigkeit wegen sollte er erwähnt werden:

Nationalpark Bayrischer Wald

Viele, vielleicht zu viele bekannte Tierfotos entstanden hier.
Bären, Luchse, Wölfe und viele andere Tiere leben hier in recht großzügigen Freigehegen (verglichen mit Zoos).
Lange Brennweiten sind deshalb Pflicht. 200mm sind für die meisten Aufnahmen zu wenig.
Telekonverter nicht vergessen! Die Fütterungszeiten sollte man erfragen, dann bekommt man die Tiere garantiert zu sehen.

Wenn man schon dort ist, sollte man nicht vergessen, eine Glasfabrik zu besichtigen.
Außerdem drängen sich zahlreiche Bäche für Makro-Aufnahmen geradezu auf.

Besonders interessant im frühen Herbst. Oder im Winter mit Schnee (sturm).
Jetzt doch noch ein Geheimtipp: der MSC bietet sehr empfehlenswerte Fotoreisen dorthin an /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz