RE: Dreck im Wald

#1 von Dimage-Kalle , 03.04.2004 11:02

Hallo Leute,

jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Als ich heute Morgen wie jedes Wochenende zum fotografieren durch unsere heimischen Wald geschlendert bin ist mir fast die Hutschnur gerissen. Der ganze Wald, bis in die tiefsten Winkel liegt voller Müll und Dreck.
An den ganzen weggeworfenen Tempos und Dosen und Flaschen rege ich mich ja leider nur noch ein bisschen auf. Der Hammer war eine komplette Couchgarnitur die mitten in der Pampas abgestellt wurde. Dann noch das alte Fernsehgerät, Wodgaflaschen, Martiniflaschen, Müllsäcke und und und.

Es ist doch eine zum himmelschreiende Schweinerei, dass es solche Schweine gibt, die unsere Umwelt, Wälder mit ihrem Dreck zusauen.
Ich muss mich in meiner Wortwahl sehr zügeln, sonst raste ich aus. Für die die sowas machen habe ich nichts übrig. Wenn ich so ein Schwein erwischen würde, dem würde ich meine Kamera samt Stativ über den Schädel Schlagen und anschließend an den Haaren zur Polizei schleifen. Ich könnt einfach nur KOTZEN!

Als ich nach dem ganzen Dreck dann aber wieder 2 Rehe gesehen habe, wurde mein Gemüt wieder etwas beruhigt.

Ich habe in der öffentlichkeit weder ein Tempo noch BonBonpapier einfach so fallen gelassen. Was soll das?


So, jetzt geht es mir etwas besser.


In diesem Thema komt kein Smilie, denn einen der Kotz haben wir nicht.


An dieser Stelle entschuldige ich mich auch nicht für die harten Worte!



Gruß

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dreck im Wald

#2 von ingobohn , 03.04.2004 11:06

Als ich mal zuhause mit einigen Feuerwehrkameraden (ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr) unseren Löschteich kontrolliert habe, kam ein Auto vorbeigefahren, hielt ein paar Meter waldeinwärts und der Fahrer fing an, eine Waschmaschine auszuladen. Er wollte sie einfach den Hang hinunter werfen.
Wir sind zu ihm hin und haben ihn zur Rede gestellt. Der Kerl hatte Null Unrechtsbewusstsein! Erst als wir ihm angedroht haben, die Autonummer dem Rathaus zu melden, zog er ab. Wahrscheinlich hat er das Ding dann ein paar hundert Meter weiter in den Wald geschmissen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dreck im Wald

#3 von Mark , 03.04.2004 11:51

Hallo,

ich stimme euch in der Sache zu 100% zu, aber ihr seid euch schon bewußt dass das Thema so absolut gar nichts mit allgemeiner Fotografie zu tun. Ich denke das gehört nach Off Topic oder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dreck im Wald

#4 von klaga , 03.04.2004 12:21

Zitat von Mark
Hallo,

ich stimme euch in der Sache zu 100% zu, aber ihr seid euch schon bewußt dass das Thema so absolut gar nichts mit allgemeiner Fotografie zu tun. Ich denke das gehört nach Off Topic oder?

Mark


Hallo Mark,
ich denke das Thema kann man sehr gut fotografisch umsetzen.dem Thema habe ich mir im letzten Jahr für eine Ausstellung gewidmet.
Die Leute dachten ich wäre auf einer Müllhalde gewesen.
So sieht es leider in unserer Wegwerfgesellschaft aus.
Vieleicht kann man mit den Fotos ein bisschen den Spiegel vorhalten und somit das Umweltbewusstsein etwas verändern.
Dafür ist die Fotografie doch sehr gut geeignet.
Vieleicht wäre das Thema auch mal etwas fur einen Forumswettbewerb? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Es müssen ja nicht immer nur Blümchen und Schmetterlinge sein /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Damit hätte man vieleicht auch mal was sinnvolles fotografiert .


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dreck im Wald

#5 von thomasD , 03.04.2004 17:26

Frust ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dreck im Wald

#6 von klaga , 03.04.2004 19:01

Zitat von thomasD
Frust ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Hallo Thomas,
meinst Du mit Frust den Dreck /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ?
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dreck im Wald

#7 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 03.04.2004 19:40

Hallo Kalle ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen.. auch mir geht es bei uns ( Naturschutzgebiet) täglich so, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

Malermüll, Autoreifen, ganze Autoteile, Waschmaschinen, Kühlschränke, Fernseher all das findet man auch bei uns im Wald!
Und Leipzig hat eine sehr gute Müllentsorgung, Anruf genügt und die holen Sperrmüll ab. Aber selbst das scheint die Leuten zuviel zu sein.

Ein weites was mich ANKOTZT ist wenn Hundebesitzer mit Ihren Auto direkt auf die Wiesen fahren um ihre Hunde - Tür auf- laufen zu lassen.
Ich wünschte mir dann echt manchmal eine grosse Flinte wie die Amis.. es ist meine Wiese und sie dient der Heugewinnung für unsere Pferde! Abzäunen ist leider nicht erlaubt...

Vor kurzem stand in unsere Tageszeitung, dass 58% der Deutschen gar kein Interesse an Umwelt- und Klimaschutz haben!

Noch Fragen?

Hoffentlich ersäuft ein grosser Teil davon im nächsten Mulde-Hochwasser.. die Leute kapieren es einfach nicht...

Siehste Kalle jetzt reg ich mich auch schon wieder auf.. hmpf



Liebeszauberin

RE: Dreck im Wald

#8 von klaga , 03.04.2004 19:49

Ich kann Dir auch nur beipflichten
ZITATEin weites was mich ANKOTZT ist wenn Hundebesitzer mit Ihren Auto direkt auf die Wiesen fahren um ihre Hunde - Tür auf- laufen zu lassen.
Ich wünschte mir dann echt manchmal eine grosse Flinte wie die Amis.. es ist meine Wiese und sie dient der Heugewinnung für unsere Pferde! Abzäunen ist leider nicht erlaubt[/quote]
aber die Flinte nimmst Du doch hoffentlch nur für die Hundehalter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Denn die Vierbeiner können ja nichts für das Verhalten ihrer Herrchen und auch Frauchen please

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dreck im Wald

#9 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 03.04.2004 19:58

Klaga grins.. das habe ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt.. ich schiess doch nicht auf Tiere /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Liebeszauberin

RE: Dreck im Wald

#10 von Mark , 03.04.2004 20:04

Meine Freude an Hundehaltern habe ich hier aber auch, wie haben hier mehrere LSG's, NSG's und Biotopenreservate. Hier ist es normalerweise streng untersagt Hunde von der Leine zu lassen. Jeden driten Tag musst du einen zurechtweisen das er seinen Fifi keine Rehkitze jagen lassen soll.
Von den netten Zeitgenossen die ihre Kack/Freßmaschinen direkt in der Mitte des Gehweges ihr Geschäft erledigen lassen ganz zu schweigen.

Na ja zum Glück sind nicht alle hundefreunde so, leider werden aber alle über einen Kamm barbiert.
So ist das leider wohl immer. Ich bin ja auch schon als potenzieller Mörder beschimpft worden da ich gerne Counterstrike spiele.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dreck im Wald

#11 von klaga , 03.04.2004 20:06

Zitat von Liebeszauberin
Klaga grins.. das habe ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt.. ich schiess doch nicht auf Tiere /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Na dann bin ich aber beruhigt blinzel
ich hätte sonst eine schlaflose Nacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich weis ja auch mittlerweile das Du von den Tierchen lebst, greedy
und welcher guter Fotograf bringt seine Modelle um /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ?

Leider treiben sich bei uns in der Gegend in der letzten Zeit so einige Hundehasser herum. Sie legen vergiftete Fleischbällchen in der Landschaft aus. Einige Tiere habens leider nicht überlebt,und die Polizei ist machtlos, man kann die Hundehalter nur warnen!
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dreck im Wald

#12 von thomasD , 03.04.2004 23:33

Zitat von klaga

Zitat von thomasD
Frust ...  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Hallo Thomas,
meinst Du mit Frust den Dreck /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ?
Klaus



Na klar,

ich bin auch stinksauer über den Müll, der überall herumliegt. Manchmal denke ich, man müsste irgendwie zum Gegenschlag übergehen, aber ich bin doch eigentlich ein friedlicher Mensch /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dreck im Wald

#13 von arxus ( gelöscht ) , 04.04.2004 16:42

Lieber Ingobohn,
Die richtige Reaktion wäre wohl gewesen, wenn ihr den Kerl hättet machen lassen.
Die Autonummer notieren, alle Zeugen unterschreiben eine Anzeige!
Wenn bei euch solche Vergehen geahndet werden wie bei uns, wäre das die teuerste Waschmaschine geworden die der je gehabt hat. und ein zweites Mal würde er es sich zweimal überlegen bevor er etwas illegal entsorgt.
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: Dreck im Wald

#14 von thomasD , 04.04.2004 22:38

Zitat von arxus
Lieber Ingobohn,
Die richtige Reaktion wäre wohl gewesen, wenn ihr den Kerl hättet machen lassen.
Die Autonummer notieren, alle Zeugen unterschreiben eine Anzeige!
Wenn bei euch solche Vergehen geahndet werden wie bei uns, wäre das die teuerste Waschmaschine geworden die der je gehabt hat. und ein zweites Mal würde er es sich zweimal überlegen bevor er etwas illegal entsorgt.
Gut Licht: Arxus


Eigentlich wahr.

Ausserdem: Ingo hatte doch sicher eine Kamera dabei. (Ingo ohne Kamera kann ich mir einfach nicht vorstellen). Also das ganze dokumentieren und dann ab damit.

Eine Anzeige ist möglicherweise das einzige was manche überzeugt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dreck im Wald

#15 von klaga , 04.04.2004 22:42

Zitat von thomasD

Zitat von arxus
Lieber Ingobohn,
Die richtige Reaktion wäre wohl gewesen, wenn ihr den Kerl hättet machen lassen.
Die Autonummer notieren, alle Zeugen unterschreiben eine Anzeige!
Wenn bei euch solche Vergehen geahndet werden wie bei uns, wäre das die teuerste Waschmaschine geworden die der je gehabt hat. und ein zweites Mal würde er es sich zweimal überlegen bevor er etwas illegal entsorgt.
Gut Licht: Arxus


Eigentlich wahr.

Ausserdem: Ingo hatte doch sicher eine Kamera dabei. (Ingo ohne Kamera kann ich mir einfach nicht vorstellen). Also das ganze dokumentieren und dann ab damit.

Eine Anzeige ist möglicherweise das einzige was manche überzeugt.



Hat Ingo denn eine Unterwasserkamera?

er war doch imm Löschteich /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz