Aber mal im Ernst: in dem Moment waren wir alle so baff, dass man einfach ni" /> Forum Übersicht - RE: Dreck im Wald - 2

RE: Dreck im Wald

#16 von ingobohn , 04.04.2004 23:10

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber mal im Ernst: in dem Moment waren wir alle so baff, dass man einfach nicht so abgeklärt reagieren kann, wie man jetzt so im Nachhinein darüber denkt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

P.S.: Es gab auch kameralose Zeiten bei mir... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dreck im Wald

#17 von Easyfisch , 05.04.2004 09:00

Hey zusammen

Bei uns im Wald siehts auch oftmals so aus. Allerdings haben wir ein paar gute Spaziergänger die einfach alles am Wegrand mit nach hause nehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Allerdings sind dann ganze Motorräder doch zuviel für die meist alten Leute! Wir hatten mal ein Massengrab gefunden! 3 Sachs! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Wenn ich den erwische**!*@**!***&%4****

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Dreck im Wald

#18 von railbeam , 07.04.2004 13:09

Hallo zusammen

Aus unserer heutigen Tageszeitung:

Region Luzern Jahr 2003

300 Fälle wo Anzeige erstattet wurde
dazu
ca. 1000 Fälle ohne Anzeige /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Die Aufklärungsrate liegt bei 80 Prozent! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es lohnt sich also eine Anzeige zu machen.

Bussgeld geht bis zu 5000 Franken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dreck im Wald

#19 von lodewijk_de , 05.05.2004 18:14

Zitat von Liebeszauberin
Ich wünschte mir dann echt manchmal eine grosse Flinte wie die Amis.. es ist meine Wiese und sie dient der Heugewinnung für unsere Pferde! Abzäunen ist leider nicht erlaubt...


Hallo,
die Menschen abknallen, damit Pferde keine Hundescheiße fressen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Aber es ist schon brutal, was die Menschen manchmal veranstalten, vor einigen Tagen kam mir auf der B70 ein Wagen (Frau am Steuer) entgegen, die einen Fasan absichtlich überfuhr.

Ich hatte das Tier gesehen und bin also einfach nur langsamer gefahren um dem Vogel eine Chance zu geben und dann fährt die Frau (ca. 30-35 Jahre alt) etwas nach links um dem Fasan zu überfahren. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Hier auf dem Land beobachte ich das öfters, scheint den Leuten Spaß zu machen.

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Dreck im Wald

#20 von Stefan68 , 03.06.2004 10:58

Ich habe jetzt mal wieder meinen (kleinen) Lieblingstümpel aufgesucht.
Was ich hat mcih echt erschreckt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> : Eine ganze Bank und Sitzkissen hat jemand hinein geworfen nur um trockenen Fußes ans andere Ufer (Insel) zu gelangen, aber dann hätte man ja einen kleinen Umweg gehen müssen.
PS: Die Insel ist bei Anglern sehr beliebt. Es sit schade, das einige wenige immer den Ruf einer gruppe zerstören müssen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Dreck im Wald

#21 von Marcus , 03.06.2004 13:59

Bei uns hat es eine Anwohnerinitiative gegeben und der Wald wurde vor ca. 4 Wochen komplett bereinigt! War echt toll!

Leider ist seit vergangener Woche nichts mehr davon zu sehen und zum üblichen Müll sind jetzt noch große Mengen Altglas hinzugekommen.
Meistens ist das auf spielende Kinder und einige jugendliche "Rowdies" zurückzuführen.
Desweiteren hat unsere Stadt an den Sitzbänken alle Mülleimer entfernen lassen, wohl um Kosten zu reduzieren und Abfalltourismus vorzubeugen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Außerdem werden mit besorgniserregender Regelmäßigkeit komplette Küchen bzw. andere Möbelstücke, sowie Bauabfälle im Wald entsorgt, wo es auf der städt. Kippe nur ein paar EUR kostet.
Ich finde das Verhalten solcher "Entsorger" echt kriminell! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Wenn in der Nähe (große "Landgaststätte" Veranstaltungen stattfinden, liegt alles voller leerer Flaschen. Da wird es für unsere Hunde echt schwierig sich verletzungsfrei zu bewegen!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dreck im Wald

#22 von otto333 ( gelöscht ) , 03.06.2004 22:30

der abfall von tieren (scheisse,kot oder sonstiges) wird die "ERDE" sicher nicht aus dem weltraum "entfernen". aber wir menschen schaffen es sicher - wir sind ja in der kette der entwicklung wirklich die" LETZTEN". ein kothaufen eines tieres, wird sicher kein anderes tier stören. wenn hunde neben einer pferdekoppel stören, weil sie ihren kot hinterlassen, dann frage ich mich warum eine koppel gebaut wurde! und wenn hunde oder andere jagende tiere rehe reissen, warum nicht? wir menschen dürfen dürfen das? ganz klar wir sind ja die letzten in der nahrungskette und deswegen dürfen wir auch unseren abfall überall verteilen. glaube jetzt ein paar beiträge beantwortet zu haben.
ja, noch etwas - wenn wir unsere mitbewohner (tiere)fotografieren - dann sind sie ja sooo lieb. aber um zum thema zurück zu kommen die strafen für umweltverschmutzung durch uns menschen sind zu gering.

otto333

würde mich auf antworten freuen



otto333

RE: Dreck im Wald

#23 von eugene g. ( gelöscht ) , 03.06.2004 22:42

Und wenn wir noch mit Steinen Feuer machen würden, gäbe es keine Fotoapparate und kein Minoltaforum und kein Internet und Du hättest keine Möglichkeit Kritik zu üben. Wäre dir das etwa lieber?... blinzel

E.G.



eugene g.

RE: Dreck im Wald

#24 von Frank , 04.06.2004 08:14

Zitat von otto333
der abfall von tieren (scheisse,kot oder sonstiges) wird die "ERDE" sicher nicht aus dem weltraum "entfernen". aber wir menschen schaffen es sicher - wir sind ja in der kette der entwicklung wirklich die" LETZTEN". ein kothaufen eines tieres, wird sicher kein anderes tier stören. wenn hunde neben einer pferdekoppel stören, weil sie ihren kot hinterlassen, dann frage ich mich warum eine koppel gebaut wurde! und wenn hunde oder andere jagende tiere rehe reissen, warum nicht? wir menschen dürfen dürfen das? ganz klar wir sind ja die letzten in der nahrungskette und deswegen dürfen wir auch unseren abfall überall verteilen. glaube jetzt ein paar beiträge beantwortet zu haben.
ja, noch etwas - wenn wir unsere mitbewohner (tiere)fotografieren - dann sind sie ja sooo lieb. aber um zum thema zurück zu kommen die strafen für umweltverschmutzung durch uns menschen sind zu gering.

otto333

würde mich auf antworten freuen


Ja, manchmal frage ich mich auch, ob wir Menschen wirklich so intelligent sind...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Dreck im Wald

#25 von Marcus , 04.06.2004 11:09

ZITATwenn hunde neben einer pferdekoppel stören, weil sie ihren kot hinterlassen, dann frage ich mich warum eine koppel gebaut wurde![/quote]
Ich glaube nicht das Doreen den Hundekot als Problem ansieht, sondern daß die Besitzer mit ihren Autos das noch einzubringende Gras plattfahren und ggf. mit Ölrückständen verschmutzen! Oder was meint ihr?/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dreck im Wald

#26 von IEHH ( gelöscht ) , 04.06.2004 12:54

Alleine die ARt und Weise, den Köter aus dem Auto auf die Wiese zu schicken...

Wenn einer selbst keine Wiese hat, sollte man ihm den Hund verbieten! Hunde sind für Etagenwohnungen genauso ungeeignet, wie Ziegen, Esel, Kühe oder Pferde. Jeder Hundebesitzer regt sich auf, wenn der Nachbar einen krähenden Hahn in seiner Etagenwohnung hat. Aber einen kläffenden Köter soll jeder gefälligst ertragen. Dabei scheisst der Hahn noch nicht mal die Gehwege (Pferdewiesen) zu.

Müll. Naja, bei uns am Baggersee sieht es auch so aus. Die Leute machen auf der Wiese nahe am Ufer ein offenes Feuer und werfen beim Weggehen ihren ganzen Müll rein. Jetzt liegen da halbverbrannte Plastikverpackungen, das Gras ist kaputt, jeder hält Abstand. Vorher konnte man sich dort mit seinem Badetuch hinlegen.

Wir sollten das vielleicht mal fotografieren. Das ekelhafteste Bild gewinnt.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Dreck im Wald

#27 von kallewiersch ( gelöscht ) , 04.06.2004 15:07

Hallo Zusammen,

das mit dem Müll ist echt so ne Sache. Wie ihr schon gesagt habt einfach zum ko! Wir haben hier im Dorf einen Heimatverein, wo ich auch im Vorstand bin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hier und da aufzuräumen und die Augen für alles Mögliche was im Ort vorgeht aufzuhalten. Es ist absolut erschreckend wie was da alles abgeht. Wir machen einmal im Jahr einen Umwelttag wo mit einer Gruppe der Ort aufgeräumt wird. Es dauert keine 2 Tage dann sieht es wieder aus wie Vorher. Die 2 Kinderspielplätze hier bei uns sehen Täglich auf's Neue wie Müllhalden aus. Da liegen zerbrochene Flaschen überall. Selbst im Sandkasten, genau am Ende der Rutsche... Wenn ich mit meinem Kurzen dorthin gehe muss ich immer aufpassen das er nirgendwo hineintritt. Abgesehen vom Müll wird dann zusätzlich noch alles mutwillig zerstötz und beschmiert.

Ich glaube die wenigsten Leute in unserer Gesellschaft haben noch ein Unrechtsbewusstsein und manchmal auf zu wenig Zivilcourage. Wie oft kann ich mir anhören wie beobachtet wurde wie Sachen im Ort zerstört und beschmiert wurden, aber nichts unternommen wurde. Da wird einfach zugesehn.

Wir haben die letzten Jahre immer am Ortsein- und ausgang Weihnachtsbäume aufgestellt. Es hat keine 2-3 Tage gedauert dann konnten wir die Straße fegen weil die Lampen rausgedreht und auf die Straße geschmissen wurden. Und keiner will es gesehen haben. Iss ja auch nur ne Minutensache ne Leiter an den Baum zu stellen und ca 50-60 Birnen (Elektroobst) rauszudrehen und wegzuschmeisen.

Alles Schei...

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Dreck im Wald

#28 von otto333 ( gelöscht ) , 04.06.2004 20:50

hallo
es ist wirklich traurig was wir doch so " intelligenten " menschen alles zustande bringen! es fängt ja schon damit an, dass die zigarettenkippen überall "verteilt" werden (bin selber raucher). es ist sicher zuviel verlangt einen aschenbecher oder papierkorb zu suchen. hoffentlich wird die ganze sauerei nicht noch grösser!

wunder dauern halt etwas länger!

otto333



otto333

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz