RE: Softwareupdate für A2

#1 von volkerneu , 01.09.2004 06:55

Hallo,
seit gestern ist meine A2 nach 4 Wochen aus der Werkstatt zurück und die ersten Tests liefen positiv ab.
Während der A2-losen zeit las ich irgendwo, dass es ein Softwareupdate für die A2 gibt- Kann mir jemand darüber berichten (Vorteile Bezugsquelle)

Ist das Aufspielen innerhalb der Garantie (6 Monate) bzw. Gewährleistung ( 24 Monate) möglich, ohne auf die G.-leistungen zu verzichten?

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser



volkerneu  
volkerneu
Beiträge: 6
Registriert am: 11.04.2004


RE: Softwareupdate für A2

#2 von DTC ( gelöscht ) , 01.09.2004 07:51

Hallo,

die Firmware gibt es hier:

http://www2.minolta.de/download/index2.php...=KameraFirmware

Die Garantie verfällt dadurch natürlich nicht, da es sich ja um einen offiziellen Support von Minolta handelt.

Die Änderungen:
1. Improved the symptom that visibility of LCD decreases depending on the subject brightness while using the Flex Digital Magnifier function. 2. Improved the symptom that LCD turns off or the camera cannot focus on the high brightness subject with the Flex Focus Point at the focal length of 100mm. 3. Improved the flash metering accuracy. 4. Changed the viewfinder operation from the viewfinder turns off immediately after leaving the eye to it remains 10 sec. when the display mode switch is at EVF. ※ This firmware supports Telephoto Converter ACT-100, Wide-angle Converter ACW-100, and DiMAGE Capture DCA-200, and updating to this firmware is recommended for the users of these accessories.

Habe selbst keine Ahnung, ob sich das Firmwareupdate lohnt, da ich keine A2 habe.

Gruss, DTC



DTC

RE: Softwareupdate für A2

#3 von deppe ( gelöscht ) , 03.09.2004 00:54

Ich habe bislang jedenfalls keine anderen negativen Effekte bemerkt. Was mir persönlich gut gefällt ist das die Umschaltung zwischen den suchern jetzt langsamer geht. Die Fokussierung scheit auch etwas besser geworden zu sein. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich die Kamera mit der alten firmware nicht sehr lange ausprobiert habe.

grüße
Andreas



deppe

RE: Softwareupdate für A2

#4 von multipro ( gelöscht ) , 03.09.2004 20:23

Hallo,

bloß vorsichtig mit dem Firmwareupdate. Anfang August lief ein Thema mit dem Problem, daß sich die Kamera nach dem update nicht mehr einschalten ließ. Das heißt dann u.U. kostenpflichtige (?) Reparatur bei KoMi in Bremen.
P.S.: Ich will aber die Pferde nicht scheu machen.

-KN-



multipro

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz