RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 20.04.2005 11:15

Lieb Leute,
das folgende Mail hat mich vor ner 1/2 Stunde erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort befinden sich nun in unserem Lieferprogramm auch folgende Blitzgeräte für den Blitzbetrieb mit den Digital-Kameras Konica Minolta Dimage Z1, Z2, Z3, Z5, A200 und Dynax 7D:
mecablitz 28 AF-3M V2,
mecablitz 44 AF-4M V3,
mecablitz 54 AF-1M V3

Auch ist ab sofort eine neue Software für den Adapter SCA 3302 für die genannten Kameras erhältlich. Der Adapter erhält damit die Ausführung M5. Die Adapter SCA 3302 M3 und M4 können nun auch mittels Softwareupdate auf die Version M5 nachgerüstet werden. Die bisherigen Adapter SCA 3302 M und SCA 3302 M2 sind dagegen leider grundsätzlich nicht auf die M5-Version umrüstbar.
Die bisherigen Versionen der Blitzgerätemecablitz 28 AF-3M, 44 AF-4M und 54 AF-1M sind auch auf die neuste oben genannte Softwareversion updatefähig.


Mit freundlichen Grüssen
Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i. A.
Roland Lämmermann



Grüße, ILAY



ILAY

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 20.04.2005 11:16

Habe die selbe Mail - Da macht mal wieder einer Werbung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#3 von ingobohn , 20.04.2005 11:19

Zitat von AlexDragon
Habe die selbe Mail - Da macht mal wieder einer Werbung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Quark, Mensch Alex! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Hier im Forum wurde desöfteren schon mal diskutiert, ob und wann es einen SCA-Adapter für die Dynax 7D gibt. Nur weil Du vielleicht keinen Metz-Blitz an Deiner Dynax 7D verwendest, ist diese Info noch lange keine Werbung - auch nicht mit 100 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> hintendran.
Ich denke, daß einige, die auf diesen Adapter für ihre Dynax 7D gewartet haben, froh um diese "Werbung" sind.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 20.04.2005 11:24

@Ingo,

alles eine Frage der Betrachtungsweise /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber - OK - so wie Du es sagst ist es gut so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Mich wundert nur wo die meine Emailadresse herhaben? Von KoMi? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



AlexDragon

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#5 von ILAY ( gelöscht ) , 20.04.2005 11:25

Hallo,

DAS IST KEINE WERBUNg!

Ich habe mich aktiv auf der Metz-Seite eingetragen, damit ich eine Mail bekomme, wenn der Adapter und die Blitze verfügbar sind!

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 20.04.2005 11:32

@Ilay,

ich bin aber nicht dort eingetragen, deshalb wundere ich mich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Alex B)

Und ganz ehrlich, so nebenbei, ich will gar keinen Blitz von Metz, da ich vor einigen Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Metz-Blitz hatte!



AlexDragon

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#7 von ingobohn , 20.04.2005 11:36

Zitat von AlexDragon
Und ganz ehrlich, so nebenbei, ich will gar keinen Blitz von Metz, da ich vor einigen Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Metz-Blitz hatte!


Hat Dich irgendeiner dazu gewzungen? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Alex, Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber nur weil Du mal vor Jahren schlechte Erfahrungen mit Metz-Blitzen gemacht hast, solltest Du doch das nicht verallgemeinern.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 20.04.2005 11:39

@Ingo,

ich verallgemeinere nicht, sondern gebe nur meine Erfahrung und Meinung weiter und das Problem was seinerzeit bestand hat Metz nicht auf die Reihe bekommen und zwar nach mehreren Versuchen nicht - das ist schon irgend wie bezeichnend!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#9 von ILAY ( gelöscht ) , 20.04.2005 11:58

Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Gerade das Bemühen um Kompatibilität ist doch enorm. Nicht mal die hauseigenen Minoltablitze können uneingeschränkt benutzt oder upgedatetet werden. Ich habe dagegen einen MZ54-3, einen MZ 44-3 und einen 45 CL. Einzig der Stabblitz ist nun wirklich zu alt. Alles andere kann uneingeschränkt benutzt werden. Und vom Funktionsumfang brauchen wir erst gar nicht zu reden. Der 54er ist aus meiner Sicht nahezu perfekt.

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#10 von hahe , 20.04.2005 12:05

Ich habe bislang (mit 5 Metz-Geräten) immer gute Erfahrungen gemacht und finde das SCA-System genial.
Und dieser Newsletter zur Verfügbarkeit ist doch einfach nur ein guter Service von Metz.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#11 von JTH ( gelöscht ) , 20.04.2005 12:14

Ich habe jetzt auch - wie vermutlich zahlreiche andere Foremkollegen auch - lange auf diese Mail gewartet.

Ich nehme an, daß ich den Adapter (M4) zum updaten an Metz schicken muss? Hat jemand Infos zu den Kosten?

Die Reaktion von Alex kann ich nicht nachvollziehen - als Werbung war der Eröffnungsbeitrag sicher nicht anzusehen...



JTH

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#12 von Dynax 79 , 20.04.2005 12:14

@Alex

ZITATHabe die selbe Mail - Da macht mal wieder einer Werbung[/quote]


Als Werbung empfinde ich das nicht. Einige hier im Forum warten doch auf so eine Info. Dafür sind wir ein Fotoforum. Und die Metzblitze gehören doch wohl zum Fotoequipment. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#13 von korfri ( gelöscht ) , 20.04.2005 12:37

Das Update von M3 auf M4 hatte Metz bei mir kostenlos durchgeführt,
und sogar das Rück-Porto übernommen. Den Fuß hatte ich aber auch
nur als Warensendung losgeschickt. Mit Versicherung kostets natürlich
mehr, und dazu will ich mal nix sagen.

Bei einem Hamburger oder Lübecker Foto-Treff bestand neulich die
Möglichkeit, das Update am Metz-Stand unmittelbar einzuspielen.
Der Service von Metz ist da wirklich nicht von schlechten Eltern.



korfri

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 20.04.2005 12:45

ILAY,

alles ist relativ - Der eine macht gute - Der andere schlechte Erfahrungen!
Generell habe ich nichts gegen Metz - Aber ich persönlich werde mir wohl keinen kaufen, alleine schon deshalb, da die auch nicht gerade preiswert sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Um die Sache zu konkretisieren: Hatte damals eine Pentax Z1P und hatte mir einen Metzblitz 40MZ2 (Also schon was neueres) zur Kamera geholt und hatte nur Probleme, daß das Ding einfach nicht funktionierte und der war 3x bei Metz und die haben das nicht hinbekommen und ich habe mir dann einen Pentax-Blitz gekauft - das wars!



AlexDragon

RE: Metz-Adapter und Blitze verfügbar

#15 von korfri ( gelöscht ) , 20.04.2005 12:56

Zitat von AlexDragon
P.S. Um die Sache zu konkretisieren: Hatte damals eine Pentax Z1P und hatte mir einen Metzblitz 40MZ2 (Also schon was neueres) zur Kamera geholt und hatte nur Probleme, daß das Ding einfach nicht funktionierte und der war 3x bei Metz und die haben das nicht hinbekommen und ich habe mir dann einen Pentax-Blitz gekauft - das wars!


Hallo Alex,

das ist wirklich merkwürdig. Ich habe selber zwei MB 40 MZ-3i, und die funzen gut mit der Pentax Z1. Kenne auch andere, bei denen es kein Problem gab. Tut mir wirklich leid, daß es bei Deinen Geräten irgendwie klemmte, und Metz das nicht abstellen konnte ...

Bist Du danach von Pentax weg, oder hast Du die Z1P behalten?



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz