RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#1 von minolta_dau ( gelöscht ) , 18.06.2004 08:44

Hallo erstmal!
ich habe seit gestern eine gebrauchte dimage 7 und ahbe damir noch ein paar grundsätzliche probleme! ich habe mich zwar vorher schlau gemacht, aber offensichtlich nicht schlau genug ;-((

ich habe leider nur eine ausgedruckte anleitung bekommen und dort habe ich nichts zu diesen themen gefunden - kann die eigentlich nicht automatisch zoomen?
und ist es normal, dass die anzeige auf dem display zwischen s/w und farbe ständig wechselt, aber schon mehr s/w ist als bunt?
und was hat es eigentlich mit dem immer wieder zitierten softwareupdate auf sich?
was bringt es? wie stelle ich das an?

es wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte - eventuell ist sie ja sogar defekt und ich muss sie dem verkäufer wieder um die ohren hauen? ;-(

thx
MD

edit:
eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt: mit der zoomerei meinte ich, ob es einen schalter an der dimage gint, mit dem ich heranzoomen kann!?



minolta_dau

RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#2 von Dimage-Kalle , 18.06.2004 09:37

Hallo Minolta_Dau,

erstmal ein herzliches /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

ZITATund ich muss sie dem verkäufer wieder um die ohren hauen? ;-([/quote]

Nicht so gewaltsam, die Kamera könnte ja einen Schaden davon tragen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nun zu Deinem Problem:

So wie Du es beschreibst, ist an Deiner D7 alles in Ordnung.

Nein, die Kamera kann nicht automatisch Zoomen. An allen Kameras der D7er Serie sowie die A1 und A2 muss manuell gezoomt werden. Für mich liegt der Vorteil darin, dass ich mit dem Zoom feinfühliger umgehen kann.

Dass das Display zeitweise in S/W anzeigt ist normal. Bei schwachem Umgebungslicht schaltet die Kamera in den Restlichtmodus und das Bild wird S/W und deutlich heller. Bei Tageslicht oder in hellen Räumen sollte die Kamera das Sucherbild in Farbe anzeigen. Es sei denn, Du hast den S/W Aufnahmemodus aktiviert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das Update macht schon Sinn. Dadurch wird der Autofocus schneller. Man kann auch in das Sucherbild weitere Linien einblenden, z.B. Gitternetz oder Fadenkreuz.
Alle neuen Funktionen habe ich leider nicht mehr im Kopf. Ich hatte das Update an meiner D7 damals auch ausgeführt. Es war eine sehr leichte Installation.
Dieses Update liegt bei mir auch noch irgendwo rum.


Hier im Forum haben mit Sicherheit auch einige eine D7.




Soviel von mir.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#3 von minolta_dau ( gelöscht ) , 18.06.2004 09:43

soweit erst einmal vielen dank.
dann gehe ich bis jetzt mal davon aus, dass die kamera I.O ist ;-))
das mit den um die ohren war auch eher bildhaft gemeint!

werde mir dann mal jetzt ein update suchen gehen

bis bald

MD



minolta_dau

RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#4 von RainerT , 18.06.2004 10:32

Das Update findest du auf der Homepage von Minolta.

Aber irgendwie habe ich heute keinen Zugriff auf die Seite.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#5 von minolta_dau ( gelöscht ) , 18.06.2004 13:53

danke cat!
kann das sein, dass die dafür geld sehen wollen oder ist das freeware?



gruss
md



minolta_dau

RE: Minolta Dimage 7 neu & keine Ahnung

#6 von Dimage-Kalle , 18.06.2004 14:13

Hallo Dau,

klar möchte Minolta für das Update Geld sehen. Das Update kostet glaube ich 49,00€

Das Update das Minolta auf der Homepage anbietet bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Blitzadapter PC-1000. Ich denke so heisst das Ding.

Für das Softwareupdate musste schon Kohle auf den Tisch legen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz