RE: Sinnvolles Zubehör für Minolta Dimage A1

#1 von richy-a , 06.07.2009 18:57

Hallo zusammen,
kompliment-echt interessantes forum

Ich bin ein totaler Neuling im fotohobby und habe mir nach längerem suchen und informieren im Netz eine Minolta Dimage A1 gekauft,mit der ich super zufrieden bin.Nun möchte ich mir noch ein paar zubehörteile zulegen,evtl telekonverter ca 2x,einen Weitwinkel,einen Ersatzaccu,eine Sonnenblende,ein Filterset....
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wer gute Hersteller sind und wo man sorgenfrei kaufen kann.
Es muß nicht super professionell sein aber ich will auch keinen Schund kaufen.

vielen Dank für die Hilfe
Richy-a


richy-a  
richy-a
Beiträge: 2
Registriert am: 06.07.2009


RE: Sinnvolles Zubehör für Minolta Dimage A1

#2 von matthiaspaul , 06.07.2009 23:14

ZITAT(richy-a @ 2009-07-06, 18:57) Ich bin ein totaler Neuling im fotohobby und habe mir nach längerem suchen und informieren im Netz eine Minolta Dimage A1 gekauft,mit der ich super zufrieden bin.Nun möchte ich mir noch ein paar zubehörteile zulegen,evtl telekonverter ca 2x,einen Weitwinkel,einen Ersatzaccu,eine Sonnenblende,ein Filterset...
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wer gute Hersteller sind und wo man sorgenfrei kaufen kann.[/quote]
Willkommen im Minolta-Forum!

Zunächst mal solltest Du Dir das Originalzubehör anschauen, das es für die Minolta Dimage A1 gab. In der Hinweisbox über diesem Forum findet sich eine Zeile "Technischer Support" mit einem Büroklammersymbol. Darüber gelangst Du auf die offizielle Supportseite von Konica Minolta für diese Kamera. Unter der Rubrik "Zubehör" sind dort alle Originalteile aufgeführt, z.T. mit Fotos und näheren Angaben.

http://www.konicaminoltasupport.com/Zubeho...0.html?&L=2

Die meisten dieser Teile bekommt man mit etwas Suchen auch heute noch als Neuware/Restposten für vergleichsweise wenig Geld, ansonsten gebraucht.

Gerade bei den Konvertern würde ich Dir bis auf ganz wenige Ausnahmen nur zu den Originalkonvertern raten.