RE: Bilder der Dynax 7D

#61 von Dat Ei , 22.08.2004 21:14

Hallo Marko,

nein, ein Fake ist es nicht, sondern nur das Abbild des Mock-Ups, das bereits zur PMA präsentiert wurde. Daß das Corporate Design von Konica Minolta nicht getroffen wird, wundert nicht, da nicht KM, sondern die Jean Frey AG der Ausrichter der Verlosung ist. Interessant ist doch, daß der 15.1.2005 als Einsendeschluß und der 31.1.2005 als Ziehungsdatum genannt werden. Damit dürfte wohl auch das späteste Releasedatum der Dynax 7D feststehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#62 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.08.2004 21:19

Warum? Die können den Gewinner doch auch ein paar Jährchen warten lassen ...
Oder er kriegt ein Holzmodell



toomuchpix

RE: Bilder der Dynax 7D

#63 von Dat Ei , 22.08.2004 21:23

Zitat von toomuchpix
Oder er kriegt ein Holzmodell


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nunja, ich denke mal, daß die Frey AG sich schon mit KM kurzgeschlossen haben wird, bevor sie diesen Preis ausgelobt hat. Wär' doch peinlich, auf diese Weise negative Schlagzeilen zu produzieren...

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#64 von Marko S. ( gelöscht ) , 22.08.2004 22:03

Zitat von Frankenfurter

Zitat von toomuchpix
Oder er kriegt ein Holzmodell


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nunja, ich denke mal, daß die Frey AG sich schon mit KM kurzgeschlossen haben wird, bevor sie diesen Preis ausgelobt hat. Wär' doch peinlich, auf diese Weise negative Schlagzeilen zu produzieren...

Gruß
Frank



Glaubst du wirklich das KM irgendwelche Informationen bezüglich dieser Sache auch nur irgendeiner Fremdfirma preisgibt, die sich an den Endverbraucher richtet.

Bzgl. dessen hab es z.B. bei Brenner auch schon die Möglichkeit diese Kamera zu bestellen und ich glaube auch da nicht, dass die mehr wissen als wir ...

Die glauben auch nur den Rumoren ...



Marko S.

RE: Bilder der Dynax 7D

#65 von Dat Ei , 22.08.2004 22:15

Zitat von Marko S.
Glaubst du wirklich das KM irgendwelche Informationen bezüglich dieser Sache auch nur irgendeiner Fremdfirma preisgibt, die sich an den Endverbraucher richtet.

Bzgl. dessen hab es z.B. bei Brenner auch schon die Möglichkeit diese Kamera zu bestellen und ich glaube auch da nicht, dass die mehr wissen als wir ...


Hallo Marko,

eine Lieferbarkeit für Einde Januar 2005 zuzusagen ist von etwas anderer Qualität, als ein exaktes Release-Datum zu nennen. Insbesondere, wenn die Konzernzentrale bereits seit der PMA von einer Vorstellung der Dynax 7D zur Photokina spricht. Da halte ich 4 Monate Aufschlag für ein vertretbares Restrisiko.
Der Fall bei der Firma Brenner war etwas anders gelagert. Hier hatte man schlicht die Artikelnummer der analogen Dynax 7 erwischt. Dieses Versehen wurde ja auch korrigiert.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#66 von Marko S. ( gelöscht ) , 22.08.2004 22:42

Zitat von Frankenfurter

Zitat von Marko S.
Glaubst du wirklich das KM irgendwelche Informationen bezüglich dieser Sache auch nur irgendeiner Fremdfirma preisgibt, die sich an den Endverbraucher richtet.

Bzgl. dessen hab es z.B. bei Brenner auch schon die Möglichkeit diese Kamera zu bestellen und ich glaube auch da nicht, dass die mehr wissen als wir ...


Hallo Marko,

eine Lieferbarkeit für Einde Januar 2005 zuzusagen ist von etwas anderer Qualität, als ein exaktes Release-Datum zu nennen. Insbesondere, wenn die Konzernzentrale bereits seit der PMA von einer Vorstellung der Dynax 7D zur Photokina spricht. Da halte ich 4 Monate Aufschlag für ein vertretbares Restrisiko.
Der Fall bei der Firma Brenner war etwas anders gelagert. Hier hatte man schlicht die Artikelnummer der analogen Dynax 7 erwischt. Dieses Versehen wurde ja auch korrigiert.

Gruß
Frank



Im Forum sprach man schon vor der PMA über eine Vorstellung zur Photokina.

Es gibt keine Anzeichen und KM wird sich da auch schön zurückhalten etwas herauszugeben ... was an die Öffentlichkeit kommen soll, wird schon richtig verteilt ... der Rest ist ein Kuh-Schwanzsteck-Spiel ...



Marko S.

RE: Bilder der Dynax 7D

#67 von Dat Ei , 22.08.2004 22:59

Zitat von Marko S.
Es gibt keine Anzeichen und KM wird sich da auch schön zurückhalten etwas herauszugeben...


Hallo Marko,

es gab in den letzten 14 Tagen sehr viele Anzeichen. Man muß sie nur lesen.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#68 von railbeam , 22.08.2004 23:13

Zitat von Frankenfurter

Zitat von toomuchpix
Oder er kriegt ein Holzmodell


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nunja, ich denke mal, daß die Frey AG sich schon mit KM kurzgeschlossen haben wird, bevor sie diesen Preis ausgelobt hat. Wär' doch peinlich, auf diese Weise negative Schlagzeilen zu produzieren...

Gruß
Frank



Also hier mal eine Erklärung:

Die Jean Frey AG ist hier in der Schweiz eine Institution. Der
Vorzeigeverlag schlechthin. Der Artikel stammt dazu noch aus
dem "Beobachter", das ist ein Magazin das den Konsumentenschutz
sich auf die Fahne geschrieben hat.

Wenn die ein Preisausschreiben veranstalten hat das Hand und Fuss.
Das Ganze ist ganz sicher mit KM abgesprochen. Mehr als
im Zeitungsartikel geschrieben weiss aber auch die Redaktion nicht.
Also keine weltbewegenden News.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#69 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.08.2004 10:14

langsam finde ich die verarscherei dieser laienspielschar blöd. wenn ihr nix habt, dann setzt auch nichts in die welt. entweder man hat was, dann kann man es auch zeigen, in vier wochen kann die konkurrenz nichts kopieren. entweder bilder oder keine. soo verärgert man potenzielle kunden.
warum kann canon seine neue d 20 zeigen?
minolta bringt nur im schrottsegment neuigkeiten.
das nennt man dann innovation.
jeder so gut er kann!
mir stinkt der k o m i sche laden, langsam aber gewaltig. noch nicht mal die hompage ist auf dem neuesten stand.
so gewinnt man keine neuen fans und den alten kloppt man vor den kopp.
heinz aus mainz

ps. jetzt könnt ihr mich aus dem forum streichen, denn man darf ja nichts böses sagen, auch wenn es wahr ist.



heinrichloch

RE: Bilder der Dynax 7D

#70 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.08.2004 10:20

Nicht aufregen, Heinz, alles wird gut ...
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Bilder der Dynax 7D

#71 von tyranus ( gelöscht ) , 23.08.2004 10:41

geht mir auch so... bei der pma hab ich mich noch riesig auf diese kamera gefreut. aber jetzt fühl ich mich auch immer mehr verars..t. wieso können die nicht einfach sagen was sache ist? canon kann das. statdessen bringen sie nur immer informationen über AS welches ja schon in der A1 integriert und dementsprechend bekannt ist. habs auch scho selber ausprobiert und muss sagen, dass dieses feature nicht umbeding nötig wäre für mich sprich ich könnte drauf verzichten. und naja... wenn das AS das einzig gute an der 7D sein soll... wird es mir sehr schwer fallen meine ausrüstung an einen der wenigen übrig gebliebenen minoltaner zu verscherbeln...



tyranus

RE: Bilder der Dynax 7D

#72 von Reklov , 23.08.2004 10:55

ZITATnoch nicht mal die hompage ist auf dem neuesten stand.[/quote]

Ja das ist wirklich traurig!
Da warte ich schon seit den 01.08.2004 auf die gewinner von Fotocontest in JulyKonica Minolta Europe Website!
Einsendeschluss war der 31.07.2004. Und immer noch nichts!
Und ich bin der Meinnung ich habe das Thema gut Umgesetzt!
(Ich stelle das Bild denn mal hier ins Forum wenn die Gewinner durch sind!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#73 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 23.08.2004 10:59

Hallo,

das klingt aber selbstverliebt...dann bin ich ja mal gespannt auf DEIN Foto.

Gruß B)

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Bilder der Dynax 7D

#74 von thomasD , 23.08.2004 12:34

Jetzt bleibt mal aller geduldig. Wir sind hier eine extreme Ausnahme, da wir Informationen sammeln und gierig aufsaugen. Da fällt wirklich jede Kleinigkeit auf.
Der Normaluser weiss nur, dass KoMi auf der PMA eine DSLR angekündigt hat und sie wahrscheinlich zur Photokina vorstellen wird. Da gibt es kein verzerrtes Bild von der Strategi von KoMI.
Ich habe nichts gegen Spekulieren, macht mir auch Spass. Aber für eine endgültige Bewertung sollten wir bis zur Photokina warten.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#75 von markusf ( gelöscht ) , 23.08.2004 12:59

Ich weiss nur, dass ich mir bis Anfang November eine DSLR kaufen werde

Entweder Minolta hat's bis dahin gepackt und liefert was vernüftiges (Body mit Standardzoom für ca. 1500-1800 EUR) oder ich nimm was von der Konkurenz.

so einfach ist das

Gruß Markus



markusf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz