RE: Bilder der Dynax 7D

#76 von Rhamsis , 23.08.2004 13:06

Hallo Freunde

Hat vielleicht schon einer nen Typen in der Landschaft mit nem Dynax 7D-Erlkönig gesehen? In Autozeitschriften sind die Erlkönige immer schon vor den Vorstellungen abgebildet - mit abgeklebten Ecken und Spoilern dran und falsche Blinker. Die von KoMi müssen mit ihren Prototypen doch in der Arktis und am Äquator gesichtet worden sein. Nachher funzen die nur im Labor und im Studio und sind gar nicht an Sonnenlicht, Regen und Sturm gewöhnt.

Mal im Ernst: bin auch gespannt, aber die haben Photokina gesagt und wenn die zu viel vorher durchsickern lassen, dann ist die Spannung ja weg.
Und zuviel erwarten sollten wir zunächst auch nicht, auch wenn es leicht ernüchternd ist, dass KoMi ein Jahr nach den anderen Anbietern erst mit seiner DSLR rauskommt und bis auf AS im Rahmen des z.Zt. Üblichen bleibt.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#77 von Zorbas ( gelöscht ) , 23.08.2004 13:09

Zitat von markusf
Ich weiss nur, dass ich mir bis Anfang November eine DSLR kaufen werde

Entweder Minolta hat's bis dahin gepackt und liefert was vernüftiges (Body mit Standardzoom für ca. 1500-1800 EUR) oder ich nimm was von der Konkurenz.

so einfach ist das

Gruß Markus


Ist auch für mich das einzig logische. Ist zwar schade um's "drumherum", das man dann ja auch entsorgt, aber Ca... hat doch einen deutlichen Vorsprung an knowhow, (und nicht: no, how? wie bei KoNolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) wenn ich da auf dpreview die D20 ansehe, könnte mir schon der Mund wässrig werden...



Zorbas

RE: Bilder der Dynax 7D

#78 von Mark , 23.08.2004 13:10

Mann, Mann Mann, ich komme mir hier vor wie auf einer Raubtierfütterung. Die Fische fangen sich an gegenseitig aufzufressen weil sie es nicht mehr abwarten können. Ein ähnliches Niveau wie jetzt hatten wir letztes Jahr auch wo KoMi nichts verlauten ließ.
Laßt es doch ruhig angehen. Ein Termin ist doch benannt worden, da lohnt daas große lamentieren doch alles nichts. Ich denke das die 3 Wochen Wartezeit jetzt auch nocht drin sind.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#79 von Dat Ei , 23.08.2004 13:11

Zitat von Rhamsis
Hat vielleicht schon einer nen Typen in der Landschaft mit nem Dynax 7D-Erlkönig gesehen?


Hallo Jürgen,

ja, ich habe bereits einen gesehen - erst letzte Woche. Der Typ saß sogar auf meinem Stuhl.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#80 von Polylux , 23.08.2004 13:14

Hallo,
wie schon vorher zu lesen, sieht das "neue" (2,8)/28-75mm sehr dem entsprechenden Tamron Objektiv ähnlich (auch in der Beschriftung und dem jetzt fehlenden Sichtfenster für die Entfernung). Das "neue" 2,8-4/17-35mm hat dafür starke Ähnlichkeiten mit dem entsprechenden Sigma Objektiv.
Würde ja gerne wissen, ob Minolta mittlerweile mit Fremdherstellern von Objektiven zusammengearbeitet um Kosten zu sparen. Das technologisches Wissen ausgetauscht wird, kennt man ja auch von anderen Herstellern.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#81 von Marko S. ( gelöscht ) , 23.08.2004 13:58

Ich stelle gerne eine Packung Salz für eure Wunden zur Verfügung /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Bilder der Dynax 7D

#82 von eugene g. ( gelöscht ) , 23.08.2004 18:41

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
KM soll Objektive bei Tamron und Sigma einkaufen?

Nie und nimmer, war und ist doch das Minolta-Glas bisher fest ins Image der KM verankert.
Es sein denn...einen Grund könte es geben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es spezielle APS-Objektive sind und KM zugleich tatsächlich darüber nachdachte, keine DSLRs mehr zu produzieren, sich also auf das Geschäft mit Kompakten und Hybriden zu beschränken.
Wenn es soweit gekommen sein sollte, das wäre schade, aber ich glaube nicht an eine solch fundamentale Änderung.

E.G.



eugene g.

RE: Bilder der Dynax 7D

#83 von thomasD , 23.08.2004 20:24

Zitat von Frankenfurter

Zitat von Rhamsis
Hat vielleicht schon einer nen Typen in der Landschaft mit nem Dynax 7D-Erlkönig gesehen?


Hallo Jürgen,

ja, ich habe bereits einen gesehen - erst letzte Woche. Der Typ saß sogar auf meinem Stuhl.

Gruß
Frank



Mensch Frank,

hattest Du SIE schon getestet? Bei dir würde ich gerne Mäuschen spielen. Deine Andeutungen lassen doch einiges erahnen. Nach der Photokina möchte ich aber eine Auflösung. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oder habe ich da was falsch verstanden?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#84 von Dat Ei , 23.08.2004 20:43

Hallo Thomas,

die Auflösung darfst Du gerne haben, aber noch ist es zu früh dafür. Nicht umsonst poste ich seit Tagen, daß die Hysterie, die teils durch die Info-Politik, teils durch die Neuankündigung seitens Canons aufkam, überflüssig ist. Seid guten Mutes und fahrt zur Photokina!

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#85 von AlexDragon ( Gast ) , 23.08.2004 21:45

Hoffe wir sehn uns alle auf der Photokina! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder der Dynax 7D

#86 von RainerT , 24.08.2004 08:40

ZITATNicht umsonst poste ich seit Tagen, daß die Hysterie, die teils durch die Info-Politik, teils durch die Neuankündigung seitens Canons aufkam, überflüssig ist. Seid guten Mutes und fahrt zur Photokina!

Gruß
Frank[/quote]

Danke Frank, du sprichst mir aus der Seele.

wie schon in der einen Minoltawerbung stand:

ALLES WIRD GUT!

Bis zur Photokina



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#87 von manfredm , 24.08.2004 10:06

ZITATALLES WIRD GUT![/quote]
Solange Du wild bist! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
konnte ich mir nicht verkneifen, ich habe einen 6-jährigen Sohn, und da sind gerade die "wilden Fußball-Kerle" angesagt!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz