RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.08.2004 17:59

ja, das habe ich vor mit dem Fahrrad ... auf ein paar Tage.

Nun bin ich zwar mein ganzes Leben lang schon hier oben, aber doch nicht so befliessen, wenn es darum geht, kleine Geheimtipps über fotografisch wertvolle Orte abzugeben.

Ich meine, jemand der das alles noch nicht so oft gesehen hat wie ich, sozusagen der hier zum Beispiel mal als Urlauber war, sieht die Dinge anders und manchmal viel schöner (ungewöhnlicher) als jemand der hier oben lebt.

Sagt liebe Freunde, welche Ort an jeder Küstenseite Rügens beeindruckt euch am meisten!?

Ich Danke schon im Vorraus ...

Marko
(aus Stralsund - eventuell mit späterer Illustration)



Marko S.

RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#2 von udo , 13.08.2004 13:10

Hallo Marko S.,
ich war schon dreimal auf der Insel, auch zum fotografieren. Was möchtest Du den, Landschaft oder Stadtbilder? Eine schöne Strecke ist, wenn Du über den Rügendamm kommst, an der ersten Kreuzung mit Ampel nach rechts abbiegen. Du fährst unter der Eisenbahnbrücke her und leicht links geht's es weiter. Mit dem Fahrrad sicher interessant, das es sich um eine alte Allee handelt mit teilweise dickem Kopfsteinpflasten. Dieser alle folgst Du bis zur Küste und wirst sicher viele interessante Motive finden. Dort findest Du auch noch Störche auf hohen Pfählen nistend.

Gut Licht
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 13.08.2004 18:25

Zitat von udo
Hallo Marko S.,
ich war schon dreimal auf der Insel, auch zum fotografieren. Was möchtest Du den, Landschaft oder Stadtbilder? Eine schöne Strecke ist, wenn Du über den Rügendamm kommst, an der ersten Kreuzung mit Ampel nach rechts abbiegen. Du fährst unter der Eisenbahnbrücke her und leicht links geht's es weiter. Mit dem Fahrrad sicher interessant, das es sich um eine alte Allee handelt mit teilweise dickem Kopfsteinpflasten. Dieser alle folgst Du bis zur Küste und wirst sicher viele interessante Motive finden. Dort findest Du auch noch Störche auf hohen Pfählen nistend.

Gut Licht
Udo


Besten Dank Udo für die Information ... allerdings suche ich etwas, was nicht so ganz nah an Stralsund ist, den Dähnholm kenn ich schon auswendig, ich bin in Sachen Rügen nur etwas unerfahrener mit Orten/Landschaften die mehr als 20km von Stralsund entfernt sind.

Sonnigen Gruss
Marko



Marko S.

RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#4 von udo , 14.08.2004 13:06

Hi Marko S.,
das ist nicht nahe an Stralsund, im Gegenteil, der Weg führt Dich weiter Nordöstlich auf Rügen.
Schöne Ecke ist auch West Rügen im Bereich Neuenkirchen, Landschaft ohne Ende und das ein oder andere alte Gemäuer. Zurück zur Wittower Fähre und den Norden anraddeln.

Es gibt viel zu fotografieren, raddel mal los /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#5 von Mesonus ( gelöscht ) , 28.10.2004 23:04

Rügen ist für mich fast jedes Jahr wieder ein Urlaubsziel. Es gibt so viele faszinierende Motive, leider bleibt beim Urlaub mit Freunden meist nur die Zeit zum knipsen...

Die angesprochene Allee zählt übrigens zur "Deutschen Alleeenstraße" und führt über Garz und Lancken Richtung Sellin. Für städtische Motive lohnt auf jeden Fall ein Abstecher nach Binz mit seinen Villen im Bäderstil. Wunderbare Landschaftsmotive finden sich eigentlich überall, mit viel Zeit und festem Schuhwerk empfehle ich eine Wanderung an den Kreidefelsen entlang von Sassnitz zum Königsstuhl oder von Arkona nach Vitt. Klassische Motive gibts auch auf Hiddensee, den Leuchtturm und die blaue Scheune...

FF Meso



Mesonus

RE: Unterwegs um Rügern herum ...

#6 von Andreas ( gelöscht ) , 29.10.2004 00:30

Hallo Marko,

ich bin eigentlich jedes Jahr in der Gegend bei Euch da oben, da mein Bruder dort lebt ( in Parow bei Stralsund), war aber dieses Jahr noch nicht da. Ich persönlich finde ja das es im Herbst und Winter am schönsten an der Ostsee ist.
Fotografisch finde ich eigentlich allgemein den nördlichen Teil der Insel Rügen am interessantesten. Dabei hervorheben kann ich z.B. die Gegend in und um Göhren und Sellin sowie die Ecke im Mönchsgut.
Bei Mukran soll noch so eine art Steinfeld existieren. War zwar noch nicht dort, will aber bei meinem nächsten Besuch mal dort vorbei schauen. Habe es schon mal im Fernsehen gesehen und fand das recht interessant.
Kann sein, das ich dieses Jahr noch hoch fahre aber spätestens im Februar.
Kannst mir ja mal, wenn du möchtest, per PM Deine E-Mail adresse durchgeben, dann könnte ich mich bei Dir melden wenn ich wieder vor Ort bin und wir könnten mal dann eventuell gemeinsam eine kleine Tour machen.

Gruß Andreas



Andreas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen