Ich habe k" /> Forum Übersicht - Dynax 7 » Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#1 von IchoTolot , 11.08.2004 08:08

Hallo,

ich denke mal die Überschrift sagt schon alles /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe keinen Plan, sorry.



/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#2 von AxelF , 11.08.2004 09:09

Moin Moin,

Die Dynax 7 Limited bietet neben elegant strukturiertem Design und goldener Aufschrift attraktive Ausstattungsmerkmale wie metallüberzogene Einstellräder und goldfarbene Metallringe darunter sowie goldfarbene Minolta und Dynax Schriftzüge.

Der konturierte AF-Messfeld-Umschalter, eine 8-Wege-Schaltwippe an der Rückseite der Kamera erleichtert die Bedienung. Die vergrösserte AF/MF-Taste gewährleistet eine sicherere Umschaltung zwischen manueller und automatischer Scharfeinstellung.

Die Speicherung der fototechnischen Daten wurde mehr als verdoppelt und liegt jetzt bei 18 Filmen mit je 36 Aufnahmen. Als Hilfestellung wurden dem Navigationsdisplay neue Start- und Endbildschirme hinzugefügt.

Auf dem ebenfalls nur in limitierter Auflage produzierten Trageriemen sind die drei Namen der Kamerapreise vermerkt. Vergessen möchte ich an dieser Stelle auch nicht den Batterie-Handgriff, der gleich mitgeliefert wird. Natürlich darf man auch die hochwertige Box für die Bodyaufbewahrung in der Vitrine nicht vergessen. Ich hingegen benutze meine für den täglichen Einsatz.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.08.2004 10:01

Der Batteriegriff ist nicht im Lieferumfang der Limited.



toomuchpix

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#4 von mts , 11.08.2004 10:21

Übrigens gibt es den vergrößerten Speicher für die fototechnischen Daten auch in einer 7.2, die für den chinesischen Markt produziert wird und Anzeigen in chinesischer Sprache beherrscht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#5 von AxelF , 11.08.2004 10:25

Wie ... der Batteriegriff ist nicht mit dabei? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Na, dann hat mein Fotohändler damals wohl einen Fehler gemacht ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Irgendwie war das Ding mit in dem Paket dabei, was er mir verkaufte. Ich hatte die Kamera ausgepackt erworden und ehrlich gesagt noch nicht versucht sie wieder in die Verkaufsschachtel zu verstauen. Tja, wieder Geld gespart. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#6 von IchoTolot , 11.08.2004 11:11

Die Firma dankt. Also für normal Sterbliche völlig übertrieben ;-)



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#7 von AxelF , 11.08.2004 11:52

Moin Moin,

die haptischen Verbesserungen gegenüber der normalen Dynax fallen zwar nur marginal aber durchaus sinnvoll aus. Die Speichererweiterung für die Filmdaten ist auch sinnvoll, wenn man denn vorhat Sie später auszuwerten. Und wenn man das ganze (inkl. Handgriff) dann noch günstiger schießt als die normale Dynax an sich gekostet hätte ... perfekt!

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#8 von manfredm , 06.09.2004 16:22

ZITATAuf dem ebenfalls nur in limitierter Auflage produzierten Trageriemen sind die drei Namen der Kamerapreise vermerkt.[/quote]
Wow, da bin ich aber beeindruckt, da ftreut sich die Libelle, wenn sie von einer Kamera an so einem Riemen fotografiert wird! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.09.2004 19:14

Solche Sondermodelle sind doch der Trend. Für die Dynax 7D sollte es eine grüne Tarnversion für die wildlife Fotografen geben, ausserdem Versionen in klassischem schwarz, dazu eine blaue, rote und eine Dynax 7D G in weiss mit goldenen Ringen an den Knöpfen.

Ich würde zur weissen tendieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.09.2004 21:25

ZITATIch würde zur weissen tendieren[/quote]

nee erinnert irgendwie an Zahnarzt ... oder an Waschmaschine. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Frag mich eh warum die weißen Optiken eigentlich weiß sind, mattverchromt wie die Kameragehäuse wär doch viel unempfindlicher wenn es schon unbedingt hell sein soll.



toomuchpix

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.09.2004 21:31

ZITATAuf dem ebenfalls nur in limitierter Auflage produzierten Trageriemen sind die drei Namen der Kamerapreise vermerkt.[/quote]

Nö, auf meinem Steht einfach nur Minolta in Champagnerfarbe auf dem aufgenähten Etikett. Oder hat mir der Pit da aine Fälschung angedreht? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#12 von Michi , 06.09.2004 21:53

Zitat von toomuchpix
ZITAT
Auf dem ebenfalls nur in limitierter Auflage produzierten Trageriemen sind die drei Namen der Kamerapreise vermerkt.



Nö, auf meinem Steht einfach nur Minolta in Champagnerfarbe auf dem aufgenähten Etikett. Oder hat mir der Pit da aine Fälschung angedreht? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
[QUOTE]

Auf dem Trageriemen meiner Limited sind auch die 3 Preise aufgedrückt. Dein Riemen ist vermutlich nur der Standard-Dynax-Riemen, den es als Zubehör zu kaufen gibt. Zur einer richtigen Limited gehört auch der original Karton mit Stoffeinlage.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.09.2004 23:11

Den Karton mit der Stoffeinlage hab ich auch.

Da ist dann auch irgendeine CD mit drin, muß erstmal schauen was da drauf ist.
Und der Riemen ist nicht der von der normalen Dynax. Er ist deutlich schmaler (ca. 22mm) und dünner und aus groberem (Nylon?-) Gewebe.

Wie ist das eigentlich mit den Nummernkreisen, meine hat 0709 obwohl ich irgendwo mal gelesen hab, daß in D nur 700 verkauft werden, aber die Nummern werden wohl global vergeben worden sein.



toomuchpix

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#14 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.09.2004 07:43

Hi,

ich kann Euch den Unterschied zwischen der Dynax 7 und der Dynax 7 Limited in einer Woche mitteilen.

Denn dann habe ich meine Ltd. und werde mal mit meiner D7 vergleichen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 & 7 Limited?

#15 von manfredm , 07.09.2004 09:20

ZITATFrag mich eh warum die weißen Optiken eigentlich weiß sind, mattverchromt wie die Kameragehäuse wär doch viel unempfindlicher wenn es schon unbedingt hell sein soll.[/quote]
Gibt's bei Pentax



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz