RE: Doppelbelichtungen

#1 von Spaceboy ( gelöscht ) , 06.08.2004 21:12

Hallöchen,

wie bekomme ich denn doppelbelichtungen mit meiner dynax 7 xi hin? gerade bei sonnenuntergangs- oder nachtaufnahmen würde ich gern den hintergrund scharf und richtig belichtet und den vordergrund angeblitzt in einem zweimal belichteten bild vereinigen.

geht das denn? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Spaceboy

RE: Doppelbelichtungen

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 06.08.2004 22:06

hi,

ich schätze, da wirst du auf eine chip-karte zurückgreifen müssen ...

serienmäßig geht dem net.

grüße
oliver



minoltaman

RE: Doppelbelichtungen

#3 von acoustic_soma , 06.08.2004 22:06

das geht wohl, wie aucgh bei der 9xi, nur über die zusätzliche Multiple Exposure Card.



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Doppelbelichtungen

#4 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.08.2004 13:35

ZITATdas geht wohl, wie aucgh bei der 9xi, nur über die zusätzliche Multiple Exposure Card.[/quote]

hab' ich doch geschrieben ...

oliver



minoltaman

RE: Doppelbelichtungen

#5 von acoustic_soma , 07.08.2004 16:12

@Oliver

Hab ich doch auch geschrieben! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nein ganz im ernst, wenn du mal auf die Uhrzeit kuckst siehst du, dass wir zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken hatten!



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Doppelbelichtungen

#6 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.08.2004 21:30

@acoustic_soma

sorry /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

oliver



minoltaman

RE: Doppelbelichtungen

#7 von Spaceboy ( gelöscht ) , 07.08.2004 23:24

na ok. dann werd ich mich mal schicken, schnellstmöglich eine solche zu erwerben!

danke!



Spaceboy

RE: Doppelbelichtungen

#8 von Dieter Gotzen , 07.09.2004 02:52

Hallo zusammen,

ähmmm...für Mehrfachbelichtungen bei der 9xi wird nicht zwingend eine ME-Karte benötigt. Es ist halt nur Komfortabler /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die 7er kenne ich nicht, bei der 9er befindet sich innerhalb der Kartenklappe die Taste "adj", welche dann auf ME gestellt werden muss.

Herzliche Grüße

Dieter



Dieter Gotzen  
Dieter Gotzen
Beiträge: 30
Registriert am: 21.07.2004


RE: Doppelbelichtungen

#9 von mister_b ( gelöscht ) , 07.10.2004 09:16

Hi Spaceboy, ich habe eine A1. Mein Versuch: 2 Aufnahmen machen. Eine Langzeitbelichtung und dann die gleiche Stelle nochmal blitzen. Schließlich die beiden Bilder mit einer SW (ich nehme PhotoImapct XL) übereinader legen. Hat bei mir gut geklappt - man muß aber etwas experimentieren. Es soll auch die Möchkeit geben, erst am Ende der Belichtung zu blitzen, aber das habe ich noch nicht gemacht. Für die "overlay Methode" ist ein Stativ erforderlich.

Konrad



mister_b

RE: Doppelbelichtungen

#10 von RainerT , 07.10.2004 09:30

Äh, mister_b

die 7xi ist noch eine von den klassischen Analogkameras. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . So was solls noch geben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz