RE: Mehrfachbelichtungen mit der Minolta Dynax 700si

#1 von stanmarsh ( gelöscht ) , 21.07.2005 02:49

Vermutlich ist das ein alter Hut (konnte über die Suche nichts finden, ist aber ziemlich offensichtlich), kann es sein dass das ein undokumentiertes Feature ist? Oder hat man es nur übersehen?

Normalerweise kann man mit der 700si nur Doppelbelichtungen machen. Mir ist nun durch Zufall aufgefallen dass wenn man die Kamera auf Doppelbelichtung einstellt und dann die Einstellung mit der Memory-Funktion abspeichert, man quasi unbegrenzt viele Belichtungen auf einem Bild machen kann (Doppelbelichtung einstellen -> Abspeichern -> Foto machen -> Memory-Taste drücken -> Foto machen ... etc).

Das lustige ist ja, dass Minolta eine Chipkarte anbietet (e), die der Kamera genau diese Funktionalität gibt.

Naja, vielleicht war es ein interessanter Tipp für alle Besitzer dieser schönen Kamera die es noch nicht kannten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



stanmarsh

RE: Mehrfachbelichtungen mit der Minolta Dynax 700si

#2 von Goodspeed , 21.07.2005 11:50

Ich hab das vor ein paar Wochen schon mal irgendwo gelesen, in irgendeinem englischen Testbericht. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es mal auszuprobieren (ohne Film). Mich würde nämlich interessieren, ob die Kamera dabei dann auch auf die mit der Memoryfunktion gespeicherten Einstellungen umschaltet. Das fände ich dann doch etwas lästig.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Mehrfachbelichtungen mit der Minolta Dynax 700si

#3 von mts , 21.07.2005 12:21

Zitat von Goodspeed
Ich hab das vor ein paar Wochen schon mal irgendwo gelesen, in irgendeinem englischen Testbericht. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es mal auszuprobieren (ohne Film). Mich würde nämlich interessieren, ob die Kamera dabei dann auch auf die mit der Memoryfunktion gespeicherten Einstellungen umschaltet. Das fände ich dann doch etwas lästig.


Natürlich. Warum sollte sie es nicht tun, genau dafür ist doch die Memory-Taste da!



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Mehrfachbelichtungen mit der Minolta Dynax 700si

#4 von stanmarsh ( gelöscht ) , 21.07.2005 14:29

Natürlich macht sie das. Da muss man natürlich dran denken, bevor man die Einstellung speichert.



stanmarsh

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz