RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#1 von empire82 ( gelöscht ) , 03.05.2003 14:23

Hallo!

Mir ist gestern eine idee für ein bild gekommen aber ich brauch ein bisschen hilfe wie ich das am besten umsetze! Also ich hab an ein bild gedacht auf die EINE person DREI mal drauf ist! Also ne doppelbelichtung, min3x denke ich mal und mit blitz? so weit ja weniger das problem, da ich aber leider nicht wirklich einen raum zur verfügung habe hab ich daran gedacht das abens/nachts drausen zu machen! Und mit einem blitz auf der kamera hab ich mir gedacht wird das wohn nichtz soo toll, also vieleichtz einen 2. blitz per slave auslöser, könnte ich mit meinen metz (45 ct1) machen? Wenn ja, wie am besten...und dann hab ich noch das problem das ich da noch nen schönen hintergrund/kulisse haben möchte?! Wie mach ich das am besten das dann die person im vordergrund nicht leicht durchsichtig wird odewr geht das überhaubt? Fragen über fragen! :-) Aber ich denke ihr könnt mir helfen!

Irgendwie reitzt mich das alles analog zu machen also bitte nicht irgendwie mit digital und so.. :-)

cu empire82

PS: danke schon mal im vorraus!



empire82

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#2 von Stephan , 04.05.2003 09:19

Hi,

meines Wissen - gemacht habe selber noch nichts in der Richtung - sollte das so funktionieren wie Du das beschrieben hast! Wichtig ist, das die Personen vor einem dunklen Hintergrund abgelichtet werden, so dass die Filmemulsion nicht schon im Vorfeld belichtet wird.
Und wenn dann der eigentliche Hintergund, vor den Du dann Deine Person ablichten möchtest - nicht gleich hell oder heller ist als Dein Hauptobjekt, solltest Du auch mit dem 'durchscheinen' keine Probleme bekommen, da die Filmschicht ja schon belichtet wurde und durch dunklere Motivanteile keine zusätzliche Schwärzung mehr auftritt.

Zu dem Metzblitz - entfesselt - kann ich nichts sagen. Kenn mich mit den Metzen nicht aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#3 von empire82 ( gelöscht ) , 04.05.2003 19:28

Das entfesseln des blitzes ist nicht das problem (servoausslöser) Anber ich wollte wissen ob ich den als zweit blitz mitbenutzen kann bzw. vielmehr wie ich den benutzen muß!Also idie eigendliche frage wie ich nen zweiten blitz einstellen muß, also von der leistung und so oder reich das wenn ich meinen "bounce Refektor" benutze?!



empire82

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#4 von Myotis , 05.05.2003 11:11

Hallo!
Habe selber Doppelbelichtungen wie folgt gemacht:
1. absolut dunklen Raum oder Nachts draußen
2. Kamera auf ein Stativ
3. Kamera auf "B" stellen - Verschluß dauer offen über mechn. Auslöser
4. 1.Aufnahme:Blitz in die Hand nehmen und manuell auslösen.
5. wie 4.) so oft man will
MFG
Myotis



Myotis  
Myotis
Beiträge: 49
Registriert am: 17.12.2002


RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#5 von empire82 ( gelöscht ) , 05.05.2003 13:46

also doppelbelichtungen bzw. mehrfachbelichtungen sind mit der xd7 kein problem :-) !

Wollte nur nen paar technische fragen klären!

Na ja, werde heute abend nen paar probeaufnahmen machen ...



empire82

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#6 von empire82 ( gelöscht ) , 05.05.2003 19:02

Sch!"§$%&.. es gewittert und regnet :-((((



empire82

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#7 von Ray ( gelöscht ) , 06.05.2003 13:52

Gewitter und Regen, wäre doch ein sehr genialer Hintergrund /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Ray



Ray

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#8 von empire82 ( gelöscht ) , 06.05.2003 19:52

will aber nicht das meine xd 7 nass wird :-)



empire82

RE: Mehrfachbelichtung (3x) mit Blitz (?)

#9 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 07.05.2003 20:33

Gibt eine geilen Nässeschutz. Ich glaube von Nikon. Schau mal in den Brenner-Katalog.

LG
Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz