RE: Argument gegen Digitalfotografie

#46 von ingobohn , 26.08.2004 13:38

Zitat von four
Ich hab ein Argument gegen Analogphotographie:

Wenn euer Haus oder eurer Wohnung abbrennt, dann sind eure Dias und Negative
hin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Andreas


Buuuuuuuuuuuh! Spielverderber! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#47 von Marco_D ( gelöscht ) , 26.08.2004 13:45

Ich hab wirklich ein Argument gegen die analoge Fotografie.
Uns werden die Filme ausgehen, wenn es so weiter geht. (Agfa,Ilford) /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hab überhaupt keine Lust auf eine Digi, oder fahren alle schon mit Automatik Auto?


mfg Marco, der hofft das Ilford und alle Qualitätsprodukte überleben.



Marco_D

RE: Argument gegen Digitalfotografie

#48 von Mark , 26.08.2004 13:50

ZITATmfg Marco, der hofft das Ilford und alle Qualitätsprodukte überleben.[/quote]

lies mal hier, keine Bange der s/w Film stribt nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#49 von ingobohn , 26.08.2004 14:30

Ui! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Rollei R3...hört sich gut an! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#50 von four , 26.08.2004 15:24

Naja, der Film wird mit Sicherheit nicht sterben, aber mit Sicherheit wird
das Hobby dann deutlich teurer, wenn die normalen Filme zur Minderheit
gehören werden und die Digitalkameras die Masse ausmachen werden.

Was sagt da die Statistik: Nimmt man mal die Urlaubsbilder weg, werden heute
schon mehr Bilder digital als analog gemacht.

Ist schon doof, wo doch jetzt das Zubehör für meine X-700 endlich nicht
mehr so teuer ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#51 von Marco_D ( gelöscht ) , 26.08.2004 15:27

@four

Ich weiss was du meinst. Ich bin mir eine Duka am einrichten. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Marco_D

RE: Argument gegen Digitalfotografie

#52 von four , 26.08.2004 15:36

@Marco

Ich mußte mit meiner Duka umziehen. In meiner neuen Wohnung ist kein Platz, der Kelle r ist mir zu staubig und muffig. Einen extra Raum mieten war mir zu teuer, jetzt steht sie halt wieder bei meinen Eltern (auch nicht optimal /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Irgendwann fang ich auch noch an die Filme selbst zu entwickeln, momentan traue ich mich das noch nicht so ganz.



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#53 von ingobohn , 26.08.2004 15:45

Zitat von four
Irgendwann fang ich auch noch an die Filme selbst zu entwickeln, momentan traue ich mich das noch nicht so ganz.


Das ist fast einfacher und schneller, als die Positivabzüge in der Duka. Trau Dich! Hier im Forum gibt's auch einen beitrag zu dem Thema "SW-Negativentwicklung" - guckst Du hier.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#54 von Stefan68 , 26.08.2004 15:45

Zitat von four
Ich hab ein Argument gegen Analogphotographie:

Wenn euer Haus oder eurer Wohnung abbrennt, dann sind eure Dias und Negative
hin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Andreas


Ja, aber auch meine CDs und mein Computer.
Wenn ich nicht gerade alle Daten zusätzlcih auf einem externen Server speichere, habe ich auch dann verloren.

Dann habe ich auch noch ein Argument gegen die Digitalfotografie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />:
Was ist wenn uns allen der Himmel auf den Kopf fällt bzw. die Welt untergeht: was nützen Euch dann die digitalfotos /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Wenn das haus abbrennt, bin ich froh wenn idie betrefenden Bewohner incl. mir heil wegkommen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#55 von Reklov , 26.08.2004 19:17

Also ich für meinen Teil lasse die Digitalfotos die Gut sind einfach auf Echten Fotopapier wie etwa bei Fuji ect. fertigen!
Und 1 mal die Woche werden die Dinger auf CD bzw. DVD gebrannt.

ZITATCD-Rohlinge, die ich vor 10 jahren gebrannt habe, kann ich übrigens zu 50% nicht mehr lesen![/quote]
Schlecht gebrannt? Neues Fotopragram die die Daten nicht lesen kann? Billige Rohlinge? Oder etwa schlecht mit den Rohlingen umgeganngen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe diese Probleme nicht!

wußte vor 10 Jahren noch nicht mal das es sowas gibt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber im Ernst das Problem habe ich noch nicht gehört von bekannten.

Also ich bin weiterhin FÜR die Digitalfotos!

Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#56 von Marcus , 26.08.2004 22:50

Puristen, Sammler und Fanatiker gibt es in fast allen Bereichen des täglichen Lebens! Warum soll das nicht auch für die Fotografie gelten?

Ob man historsiche Autos fährt, die nicht mehr zeitgemäß sind; eine alte manuelle Kamera wohlmöglich sogar mit S/W-Film einsetzt, oder Vinylschallplatten statt CDs hört, wo sind da noch Unterschiede?

Ich jedenfalls fahre KEINEN Oldtimer, habe NICHTS für eine eigene Dunkelkammer übrig...
Ich besitze jedoch trotzdem 2 "normale" Autos, Heimcomputer, MP3-Player und Digitalkamera noch einen Schallplattenspieler, Vinylplatten und eine Minolta SRT nebst Minox GT... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Argument gegen Digitalfotografie

#57 von Eyko1 , 01.01.2005 18:44

Zitat von toomuchpix
Hatte mir vor ein paar Tagen auch ein neues Notebook zugelegt, man weiß ja nie falls man nicht doch mal vielleicht bilder von ner DSLR bearbeiten muß ... B)

Nach ein paar Tagen hat sich das Ding auch immer ruckzuck ohne Vorwarnung totgestellt und jedesmal wenn danach die Kiste wieder hochgefahren wurde hat scandisk ein paar Dateien ins Nirwana abgeschickt. Bis sich das Betriebsystem selber nicht mehr reparieren konnte. Habs heut zurückgebracht. Mal sehen wie das ausgeht ...
Trau keinem Rechner über P1 ...


Versuchs beim nächsten Rechner mit einem Mac. Ich habe beruflich von den Dosen die Nase voll.
Der Mac macht Freude. Jedes Mal wenn ich ihn benutze.Und das seit vielen Jahren.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz