RE: Empfehlenswertes kurzes Zoom f. DG-7D auch analog?

#16 von fwiesenberg , 11.10.2013 21:50

ZITAT(Reisefoto @ 2013-10-11, 14:40) Es ist natürlich möglich, dass das 18-55 jetzt deutlich schlampiger gefertigt wird als früher. Zudem ist seit einer Weile der Typ II des 18-55 im Handel, aber wenn ich mich richtig erinnere, unterscheidet er sich optisch nur durch eine andere Vergütung (Nanovergütung für noch weniger Reflexionen).[/quote]

Bei meinem Exemplar handelt es sich um die aktuelle Version (II) des 18-55. Ein heute bei einem Kollegen ausprobiertes Exemplar der ersten Serie bestätigt aber meinen Eindruck. Möglich, daß bei diesen Kitobjektiven eine große Serienstreuung vorliegt - wie ich es bereits für das 18-70 angenommen hatte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Empfehlenswertes kurzes Zoom f. DG-7D auch analog?

#17 von GBayer , 12.10.2013 18:01

ZITAT(fwiesenberg @ 2013-10-11, 20:50) Bei meinem Exemplar handelt es sich um die aktuelle Version (II) des 18-55. Ein heute bei einem Kollegen ausprobiertes Exemplar der ersten Serie bestätigt aber meinen Eindruck. Möglich, daß bei diesen Kitobjektiven eine große Serienstreuung vorliegt - wie ich es bereits für das 18-70 angenommen hatte.[/quote]Ich habe beide Versionen und kann keinen Leistungsunterschied feststellen. Lassen sich aus den Seriennummern nicht die Produktionstage herauslesen (Montag? Samstag?)?

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Empfehlenswertes kurzes Zoom f. DG-7D auch analog?

#18 von MichaelM , 30.10.2013 10:56

Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich noch ein OIfenrohr 3,5-4,5/28-85 zulegen.

MfG Michi


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


   

Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven
Sigma-Objektive mit Minolta-Gehäusen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz