RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#1 von murphy ( gelöscht ) , 14.07.2004 12:11

Hallo,
nachdem ich den Dualscan auf meinem Notebook installiert und dann angesteckt habe (nach Anleitung), habe ich festgestellt, dass der Explorer ewig braucht, bis er aufgeht. Es wird dann auch unter dem Arbeitsplatz nichts angezeigt. Erst nach vielen Minuten erscheint was. Wenn ich dann wieder zumache, und nochmals öffne, geht das Ganze von vorne los. Der Treiber wird bei der Installation von MS als nicht zertifiziert angezeigt.
Gibt es irgendwo schon einen besseren Treiber, bzw. kennt jemand das Problem und noch besser die Lösung dazu?
Vielen Dank im Voraus, /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Murphy



murphy

RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#2 von ingobohn , 14.07.2004 12:37

Hast Du zufällig Nortin Anti Virus drauf? Wenn ja, schau mal, ob im Task Manager run32.dll ganz oben steht und viel CPU frisst. Dann rechte Maustaste auf das NAV Icon im System Tray und "deactivate autoprotect".
So isses bei mir immer gewesen. Bevor ich scanne, schalte ich autoprotect immer ab. Offensichtlich will NAV die ganzen Scandaten realtime auf Viren scannen. Bei 40 MB grossen TIFFs zieht das ungeheuer CPU und ist wirklich nicht nötig...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#3 von murphy ( gelöscht ) , 14.07.2004 12:42

Hallo,
da werd ich einmal nachsehen, danke. AV ist sicher drauf, nur weiß ich nicht, ob die zwei kollidieren. Ich hab jedenfalls beim ersten Mal gesehen, dass defiitiv der Treiberscanner Schuld war. Es ist auch so, dass das Phänomen auftritt, auch wenn kein Scan läuft!
Ich schau mal.
Danke,
Murphy



murphy

RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#4 von Mark , 14.07.2004 13:09

ZITATHast Du zufällig Nortin Anti Virus drauf[/quote]

Ist das überhaupt gegen irgendetwas gut. Früher habe ich es auch verwandt, aber spätestens seit es den halben Arbeitsspeicher für sich beansprucht ist es von der Platte geflogen...
Dabei ist der Virenscanner nicht einmal gut.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#5 von murphy ( gelöscht ) , 14.07.2004 15:10

Hi,
also ich hab grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn verseuchte Emails daherkommen, die sich gleich in eine Datei pflanzen wollen...
ciao,
Murphy



murphy

RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#6 von Mark , 14.07.2004 15:21

Dafür verwende ich SpamPal, der "vernichtet" solche Art von Mails gleich. Ich denke das Firewalls im Moment wichtiger sind als Virenscanner. Ich habe solange ich schon Rechner habe einmal einen Virus gehabt und das ist zum Tiel auch noch mein eigener Fehler gewesen. Dafür habe ich aber in den letzten 6 Monaten schon drei Versuche "feindlicher Übernahmen" gehabt.
Also preiswerte Firewall (z.B. BlackIce) und einen guten Spamfilter und runter mit Norton. Und du wirst sehen, plötzlich laufen viele Anwendungen viel schneller und stabiler. Plötzlich ist dann auch genügend RAM für PS da...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#7 von brummkopf ( gelöscht ) , 11.10.2004 08:52

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit den Dual Scan IV und auch das Problem wie murphy, hab zwar kein Norton Virenscanner aber einen anderen.
Beim scannen geht am Anfang alles normal und nach ca. 10-15 Min. geht nichts mehr. Bei APS-Filmen liest der Scanner ca 10 Bilder ein und dann ist Ende.
Die Konroll-Leuchte am Scanner blinkt und die Tasten am Scanner zeigen keine Reaktion.
Liegt das alles nur am Virenscanner oder gibt es da noch andere Konflikte.

Danke

Brummkopf



brummkopf

RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#8 von murphy ( gelöscht ) , 11.10.2004 09:10

hi,
bei mir war das problem eine fehlerhafte zweite installation, die ich im gerätemanager gefunden hab. nach kompletter entfernung und neuinstallation ist es wieder gegangen!
nach dem installieren eines flachbrettscanners geht's aber wieder nicht... muss wieder suchen :-)



murphy

RE: Problem mit Dimage Dual Scan IV und Windows XP

#9 von rolandw ( gelöscht ) , 15.05.2005 12:58

hallo zusammen!
ich arbeite seit einem halben jahr mit einem scan elite 2. seit ein paar tagen habe ich das gleiche problem beim scannen.
die ersten bilder laufen einwandfrei und dann blikt die kontollleuchte 5 mal kurz hintereinander und dann ist wieder pause und wieder das blinken.

aus- und einschalten des scanners bringt nichts, der einzug reagiert dann nicht mehr.
ich muss zuerst dimage scan beenden und dann die software wieder starten, damit der scanner wieder in die richtige position gefahren wird, aber meistens endet das ebanfalls mit der blinksequenz.

eigentlich habe ich an der installation nichts geändert.

momentan teste ich den scanner über usb. vorher hatte ich ihn über FireWire angeschlossen.
ich habe bis jetzt ca. 7000 bilder gescannt. muss das gerät eventuell auch mal zum service oder ist das eher nur geldverschwendung?

danke
roland

16.5. Ich habe den scanner unter Win2000 mit USB laufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis. Nach ca. 9 Negativen bewegt sich am Scanner nichts mehr.
Wenns jetzt wirklich ein HW-Defekt ist, wirds wahrscheinlich teuer.



rolandw

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz