RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#1 von LiRum , 08.03.2011 12:18

Moin,

ich habe zu dem Thema diesenBeitrag hier gesehen, aber leider keine Antworten.

Deshalb noch einmal die Frage:

Gibt es unter WIN7 eine USB Treiber für die A2.
Kamera wird zwar als Dimage Camera im Gerätemanager angezeigt aber nicht von WIN7 unterstützt. Treibersuch bei KoMi ohne erfolg.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Ich wollte mit "Dimage Capture" und PC-Steuerung Langzeitaufnahmen machen.

Gruß Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t29104p273532n1.png   f111t29104p273532n2.png   f111t29104p273532n3.png 

LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#2 von Koch , 09.03.2011 09:07

ZITAT(LiRum @ 2011-03-08, 12:18) Gibt es unter WIN7 eine USB Treiber für die A2.
Kamera wird zwar als Dimage Camera im Gerätemanager angezeigt aber nicht von WIN7 unterstützt. Treibersuch bei KoMi ohne erfolg.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Ich wollte mit "Dimage Capture" und PC-Steuerung Langzeitaufnahmen machen.

Gruß Klaus[/quote]

Ab Windows 7 pro, kannst Du die Programme im XP-Mode installieren, da sollten sie laufen.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#3 von LiRum , 09.03.2011 11:49

Moin,

das Programm (Capture) läuft ja unter WIN7. Aber das Programm setzt einen USB Treibert voraus. Unter XP hieß der "DC_USBDrvrInstA2", kann ich auch unter WIN7 installieren aber er machts nicht. Ich habe jetzt folgende Fehlermeldungen:
[attachment=9350:Snap_201...8.23_001.png] und [attachment=9352:Snap_201...8.41_002.png]

Aber was meinst Du bitte in WIN7 unter XP installieren. VM oder einen XP-Modus parallel?

Gruß Klaus

PS. Ich habe immer noch nicht die CF-Steckerleiste von meiner ersten A2 gewechselt. Ich hatte da mal eine Zerlegeanleitung für die A2, auch schon abgespeichert, ich finde sie
leider nicht mehr. Wer also eine Zerlegeanleitung hat, bitte mir zusenden. Danke.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t29104p273574n1.png   f111t29104p273574n2.png 

LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#4 von Koch , 09.03.2011 12:54

ZITAT(LiRum @ 2011-03-09, 11:49) Moin,

Aber was meinst Du bitte in WIN7 unter XP installieren. VM oder einen XP-Modus parallel?

Gruß Klaus[/quote]

Es würde hier zu weit führen alles dazu zu schreiben, siehe mal hier oder suche auf den Microsoftseiten. Am Anfang war dazu eine entsprechende Hardware notwendig, diese Beschränkung wurde jedoch aufgehoben.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#5 von LiRum , 09.03.2011 16:47

Moin,

Danke für Dein Hinweis. Ich hatte wieder Hoffnung. Ok, ich habe jetzt den XP-Modus. In XP sehe ich im Gerätemanager auch den USB-Treiber.
Aber die Hardware hängt ja erstmal in WIN7 dran. Da werde ich nicht um ein Dualbootsystem herumkommen.


Gruß Klaus


LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#6 von Koch , 09.03.2011 17:11

ZITAT(LiRum @ 2011-03-09, 16:47) Moin,

Danke für Dein Hinweis. Ich hatte wieder Hoffnung. Ok, ich habe jetzt den XP-Modus. In XP sehe ich im Gerätemanager auch den USB-Treiber.
Aber die Hardware hängt ja erstmal in WIN7 dran. Da werde ich nicht um ein Dualbootsystem herumkommen.


Gruß Klaus[/quote]
Nein, Du brauchst kein Dualbootsystem! XP wird in Windows 7 ausgeführt und Du merkst eigentlich gar nicht dass die Anwendung nicht in W7 läuft. Google dich mal schlau.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#7 von LiRum , 10.03.2011 10:08

Moin,

ZITATNein, Du brauchst kein Dualbootsystem! XP wird in Windows 7 ausgeführt und Du merkst eigentlich gar nicht dass die Anwendung nicht in W7 läuft. Google dich mal schlau.[/quote]

Meiner Meinung nach ist diese Virtalisierung ein XP-Modus innerhalb von WIN7. D.h. USB wird von WIN7 weitergereicht an XP, ich kann unter XP USB nutzen aber im Hostsystem (WIN7) müssen
die entsprechenden USB-Treiber vorhanden sein.


Gruß Klaus


LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#8 von Koch , 10.03.2011 10:26

@Klaus
Nein, die Treiben müssen eben nicht in Windows 7 vorhanden sein, einfach alles im XP Modus installieren. Der XP-Modus wurde vor allem für Geschäftskunden eingeführt, um zb. ältere Buchhaltungsprogamme am laufen zu halten, der Modus eignet sich nicht um damit zu Gamen.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#9 von LiRum , 13.03.2011 10:02

Moin,

ich habe zur VM-Ware noch einen andere Diskussion. Ich melde mich später mit Ergebnissen noch mal.

Gruß Klaus


LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


RE: USB-Verbindung mit Dimage A2 unter Windows 7?

#10 von LiRum , 15.03.2011 16:45

Moin,

Ich konnte mein Problem lösen.
Das Programm "DimageControl" läuft unter WIN7 aber nicht der USB-Treiber "DC_USBDrvrInstA2".
Mit der Microsoft-Lösung klappt es nicht. Aber es gibt auch eine FreeWare-Lösung von Oracle - VM VirtualBox.
Damit können nicht nur alte Programme in den jeweiligen Betriebssystemen (bei mir XP) unter WIN7 laufen sondern auch (und das war mein Problem) auch die Treiber für die Hardware (USB) im jeweiligen Betriebssystem (bei mir XP) genutzt werden.

Gruß Klaus


LiRum  
LiRum
Beiträge: 8
Registriert am: 19.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz