RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#1 von wolfi ( gelöscht ) , 10.09.2003 20:20

Hallo zusammen,
nach riesigem Trouble mit FUJI-Produkten habe ich mir die F200 besorgt ... doch jetzt hab ich schon den ersten Kummer.

Schließe ich die Kamera an den USB-Port wird die Kamera nur sporadisch vom Rechner erkannt.
Nach dem Anstecken der USB-Leitung zeigt das Kameradisplay "USB-Verbindung herstellen" und das war`s.
Probiert habe ich`s an meinem Windows 98 SE-Rechner (Treiber wurde installiert) und an meinem XP-Notebook - bei beiden Rechner das gleiche Problem.
Interessanterweise funktioniert die Geschichte einwandfrei, wenn ich den mitgelieferten Lithiumblock statt meiner GP NiMH-Zellen einsetze.
Hängt das mit der Versorgungsspannung zusammen?, denn frisch aus dem Ladegerät klappts auch mit den Akkus einwandfrei bei jedem anstöpseln.
Mache ich jedoch einige Aufnahmen (mit Blitz) dann ist wieder zappenduster=> Das Diplay zeigt "USB-Verbindung herstellen" .
Meine Akku`s sind von GP mit 1800 und 2000 mAh - ist das der Haken?(zu hoher Innenwiderstand o.ä ?)
Gibt`s da Erfahrungen?

Sollte es einen Kamerahersteller geben, der mich glücklich macht?- ich bin ganz traurig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß
Wolfi



wolfi

RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#2 von erich_k , 10.09.2003 20:57

Ich würde empfehlen, ein Kartenlesegerät zu verwenden. Das ist ganz günstig zu erwerben (z.B. bei ebay). Damit ist keine zusätzliche Stromversorgung notwendig, da dies am USB-Port angeschlossen wird.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#3 von Matze ( gelöscht ) , 12.09.2003 23:27

Jepp,

...ich schließe mich dem an. Geht auch viel schneller mit dem Einlesen! Ich habe mir für relativ wenig Geld bei http://www.reichelt.de ein USB2.0 - 4Slot - Gerät von PixoMedia gekauft und bin an einem Win2000-PC hoch zufrieden! Den Leser gibt es dort auch als "6in1" für USB1.1 für schlappe 13,90€ (den USB2.0 als "9in1" für 39.90&euro!

mfG

Matze



Matze

RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#4 von Scotty02 ( gelöscht ) , 04.10.2003 14:04

Hallo,

netter Vorschlag mit dem Kartenleser, nur das kann nicht die Lösung sein. Auch ich habe das Problem das ich mal Verbindung bekomme, mal nicht. Habe mich schweren Herzens von meine Fuji S602Zoom getrennt, war mir dann doch zu groß. Lange habe ich nach einer kleinen Alternative gesucht und bin dann auf die F200 gestoßen. Was mich stört, ist das schlechte Fokussieren bei schlechterem Licht und eben die Verbindungsprobleme, ansonsten ist es schon eine klasse Kamera. Komfortabel war bei Fuji auch der autom. Programmaufruf wenn ich die Kamera an den USB-Port gehängt habe, dort wurde autom. ein Orndner in dem Standartverz. angelegt, dieses vermisse ich hier schon, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruss
Scotty



Scotty02

RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#5 von Mozilla ( gelöscht ) , 04.10.2003 14:34

Also ich hab mit meiner Minolta zwar keine solchen Probleme, dafür hab ich aber einen SD-Kartenleser der nur manchmal und nur an bestimmten USB-Schnittstellen vernünftig erkannt wird. Meist klappt es besser, wenn ein USB-Hub mit aktiver Stromversorgung dazwischen hängt ... oder wenn der Kartenleser schon vor dem Einschalten angeschlossen wird ...

Vielleicht solltet Ihr die Ursache ja gar nicht bei der Dimage suchen, sondern beim USB-Port. Evtl. hilft ja ein BIOS-Update vom Motherboard. Oder Ihr könntet mal ein Knoppix von CD booten und probieren, ob die Kamera dort besser erkannt wird.

lg,
Mozilla



Mozilla

RE: Minolta Dimage F200 - bin traurig...

#6 von Scotty02 ( gelöscht ) , 04.10.2003 16:57

Hallo Mozilla,

die Probleme tauchen nur bei der F200 auf, ich hatte vorher bei noch bei keiner anderen Kamera oder anderem Gerät Probleme.

Gruss
Scotty



Scotty02

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz