RE: ps: Praxistest: LightZone 4, RAW-Konverter mit Zonensystem

#1 von @News@photoscala@ , 23.07.2013 10:45

LightZone war einmal bei ambitionierten Fotografen recht beliebt, weil der RAW-Konverter und Bildaufbereiter Tonwerte nach dem Zonensystem manipuliert. Doch vor knapp zwei Jahren verschwand das Programm von der Bildfläche, die Firma Light Craft wurde geschlossen, ihr Gründer und Inhaber Fabio Riccardi wechselte zu Apple. Vor einigen Monaten hat Fabio Riccardi LightZone einen letzten Dienst erwiesen und den Quellcode freigegeben. Jetzt ist das Programm in der Version 4.0 wieder erhältlich, als Freeware unter BSD-Lizenz für Windows, Mac OS und Linux:
[url=http://www.photoscala.de/Artikel/Praxistest-LightZone-4-RAW-Konverter-mit-Zonensystem">Weiterlesen


@News@photoscala@  
@News@photoscala@
Beiträge: 9.020
Registriert am: 31.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz