RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#31 von Xian ( gelöscht ) , 18.07.2004 17:37

Zitat von Maloney
KM hat angekündigt, dass der Chip 6 MP hat. Ich denke, dass sie schon Mühe haben werden, ein ausgereiftes Produkt bis im Herbst fertig zu stellen, da werden sie keine Zeit haben, mit einem 8 MP Chip zu experimentieren.


Vermutlich ist es nicht so, dass Konica Minolta erst seit Anfang dieses Jahres an einer digitalen SLR arbeiten. Seit Entwicklung der SSM-Objektive (Produktion seit März 03) wurde vermutlich auch schon an einer DSLR entwickelt, denn die SSM-Objektive sind schon für die DSLRs gerechnet.

Gruß,
Christian



Xian

RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#32 von thomasD , 18.07.2004 18:54

Na, da haben wir ja wieder Futter für Spekulationen bekommen.

Meine Meinung:
- 8MP will ich nicht ausschließen, 6MP Foveon X3 wären mir aber lieber
- APS-C-size werden sich, denke ich, im Prosumer-DSLR-Markt etablieren. Ein Standard ist schließlich für die Drittanbieter wichtig. Und die Sensorgröße wird immer eine Preisfrage bleiben.
- Bei dieser Sensorgröße können mehr als 6MP nur mit speziell gerechneten Objektiven aufgelöst werden. Die jetzigen schaffen nicht mehr.
- Es wird also auch spezielle Digioptiken geben, auch weil diese dann kleiner, leichter und billiger sein können als welche für das volle Kleinbildformat.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#33 von mts , 18.07.2004 19:18

Zitat von Xian
In einer kurzen Lernpause will ich mich auch mal wieder melden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Also, es wurde Teil II der Objektivserie für die neue digitale Dynax 7 veröffentlicht. Naja, ich hoffe ja immer noch, dass in Teil III oder auch Teil IV mal mein 24-105 (D) genannt wird.

Gruß,
Christian


Ist schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen, und nicht das 24-105. Und dann packen sie auch noch die Abbildungend es 1,4/85 G D dazu...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#34 von steffens , 18.07.2004 22:02

Also die Kamera wird schon einen APS-C Grösse haben :

Aus der Vorstellung der 100-300mm APO :
ZITATThe AF 100-300mm APO (D) is a universal tool with especially special image quality.

In conjunction with the Dynax 7 Digital, the focal length will be shifted to the zoom-domain even more, and an impressive focal length of 150-450mm (SI focal length) is the result.[/quote]

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#35 von manfredm , 19.07.2004 15:30

ZITATIst schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen[/quote]
Das Teil ist immer noch im Programm, oder nicht?
ZITATDie Minolta Kamera soll tatsächlich bei Foto Bären in Zürich (kein Scherz) in einem Verkaufsflugblatt als eine 8Megapixel Kamera vorgestellt sein.[/quote]
Das ist sicher eine Verwechslung mit der A2, der Sensor der Dynax 7D ist eindeutig als &MP, APS-C size vorgestellt worden!
ZITATIch denke, dass sie schon Mühe haben werden, ein ausgereiftes Produkt bis im Herbst fertig zu stellen, da werden sie keine Zeit haben, mit einem 8 MP Chip zu experimentieren.[/quote]
Ich schätze, das wird sein, wie bei der Dimage7/A-Serie, da wird es bei der Dynax 7D (im Vergleich zur analogen Reflex-Welt) einen kurzen Update-Zyklus geben.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: "Digitale" Dynax-Objektive vorgestellt

#36 von mts , 19.07.2004 15:53

Zitat von manfredm
ZITATIst schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen


Das Teil ist immer noch im Programm, oder nicht?[/quote]
Also, in der Preisliste von Minolta.de taucht es nicht mehr auf. Dafür aber das 28-105, was hier dafür fehlt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz