" /> Forum Übersicht - RE: Der Komiker-Minolta Service - 2

RE: Der Komiker-Minolta Service

#16 von anna_log , 08.07.2004 09:08

Ich freue mich auch, aber leider sollen die Objektive ja kompatibel sein... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Der Komiker-Minolta Service

#17 von Dimage-Kalle , 08.07.2004 22:06

Hallo,

ZITATGibt es eigentlich irgendwo auf der Welt eine A2, A1 oder 7i etc., die einwandfrei funktioniert?[/quote]

hierzu kann ich wieder folgendes sagen:

seit meine A1 vom Service zurückgekommen ist funktioniert diese tadellos! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Anfangs dachte ich auch ohje, aber siehe da, sie macht keine Mucken mehr.
Und ich quäle sie zeitweise extrem, Dauerbetrieb über Stunden! Kälte, Nässe und Staub und immer mit aktiven AS


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Der Komiker-Minolta Service

#18 von Frank H. , 14.07.2004 00:12

Moin,

und damit Ihr nicht glaubt mit Euren Problemen alleine auf der Welt zu sein..., so erreichte mich heute die E-Mail eines Kumpels...

ZITATHallo Jungs,

... Ausserdem koennte ich auch gar nicht richtig fuzzen, da meine
Kamera immernoch bei Nikon Maerz in Norderstedt ist. Das ist der allergroesste
SCh (xxxx)LADEN der noerdlichen Erdhalbkugel.

Ende Mai habe ich die Kamera hingebracht, am 1. Juni den Kostenvoranschlag
(233 Euro) unterschrieben zurück gefaxt. 8-10 Werktage sollte die Reparatur
dauern... 
staendig kommen neue Ausreden. es ist absolut zum Kotzen. mittlerweile haben
sie die Kamera in eine andere Werkstatt geschickt, weil sie angeblich keine
Ersatzteile (Verschluss) mehr fuer die F90x haben.[/quote]

Ich glaube, es schläft sich vielleicht jetzt leichter? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gute Nacht.

Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Der Komiker-Minolta Service

#19 von BeaveR ( gelöscht ) , 17.07.2004 20:43

hmm, aber das Ersatzteilproblem haben alle Hersteller, am schlimmsten ist Sony!

Hatte nen Sony Laptop, wo die seitlichen Verschlüsse defekt waren, nach 8 wochen wurde mir gesagt das die Teile nicht auf Lager sind. Nach 3 Monaten zurückbekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Auch von einigen Bekannten weiß ich, das die Wartezeiten wirklich extrem sind.

Jetzt bei Dell nen Laptop gekauft. Mit Aufpreis 24h Austauschservice, falls kaputt.


Man muss auch bezüglich Wartezeiten bedenken, das im Sommer am meisten los ist.

Ansonsten denke ich, das der Minolta Service schon sehr gut ist. Hab mal nen Test in ner Fotozeitschrift gesehen, und da haben die mit z.B. Nikon gleich gezogen.
Ausserdem gibt es mit Sicherheit jedemenge zufriedene Kunden, aber wozu sollen die sich die Mühe machen ins Forum zu schreiben?



BeaveR

RE: Der Komiker-Minolta Service

#20 von joe-cool11 , 04.12.2004 09:01

Nachdem ich euch schon mit dem Anfang meiner Service-Geschichte genervt habe, will ich euch das Ende auch nicht vorenthalten.

6 Monate (! nach dem ersten Einschicken der Kamera habe ich mit dem Service telefoniert, die daraufhin festgestellt haben, dass das Sidecover bei denen auf Lager ist. Wie lange das schon der Fall war, habe ich vor lauter Schreck vergessen zu fragen.
Ich solle jedenfalls die Kamera unfrei einschicken. Ein paar Tage später kam dann noch ein Brief, der mich zum Einschicken ermunterte.
Also brachte ich sie letzten Samstag zur Post. Und gestern kam sie zurück, repariert, wohlgemerkt. Knapp eine Woche. Das geht doch wohl völlig in Ordnung.
Ich hatte ja zumindest das Glück, dass ich die Kamera in der Zwischenzeit weiter benutzen konnte.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Der Komiker-Minolta Service

#21 von wonkothesane ( gelöscht ) , 16.12.2004 18:22

Ich hatte meine A2 als sie neu war, wegen softiger Bilder eingeschickt, hat ca 2 Wochen gedauert, kam zurück und scheint besser zu sein, auf jeden Fall hab ich gelernt damit umzugehen und die Schärfe jetzt besser zu beeinflußen. Service war jedenfalls ok, habe sogar mit den Leuten gesprochen, war glaub ich in HH gewesen

Gruß Holger



wonkothesane

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz