RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#61 von Phillip , 14.06.2013 22:12






fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#62 von Phillip , 28.08.2013 23:58














fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#63 von Phillip , 27.09.2013 22:15










fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#64 von gewa13 ( Gast ) , 28.09.2013 11:06

Hallo Phillip,

die Bilder sind alle wunderschön. Ich fände es gut, wenn Du überall das verwendete Objektiv und die Blende ergänzen würdest.

Gruß Gerhard


gewa13

RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#65 von starbuck ( gelöscht ) , 28.09.2013 14:23

ZITAT(gewa13 @ 2013-09-28, 11:06) Hallo Phillip,

die Bilder sind alle wunderschön. Ich fände es gut, wenn Du überall das verwendete Objektiv und die Blende ergänzen würdest.

Gruß Gerhard[/quote]

Hat er ja. Oben rechts im schwarzen Rahmen. Ist ein wenig schwer zu sehen. Hab schon mal erwähnt das weisse Schrift besser zu erkennen wäre.


starbuck

RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#66 von Phillip , 28.09.2013 18:53

ZITAT(starbuck @ 2013-09-28, 14:23) ZITAT(gewa13 @ 2013-09-28, 11:06) Hallo Phillip,

die Bilder sind alle wunderschön. Ich fände es gut, wenn Du überall das verwendete Objektiv und die Blende ergänzen würdest.

Gruß Gerhard[/quote]

Hat er ja. Oben rechts im schwarzen Rahmen. Ist ein wenig schwer zu sehen. Hab schon mal erwähnt das weisse Schrift besser zu erkennen wäre.
[/quote]
Mein Ziel ist, dass die Informationen dem der nicht danach sucht auch nicht ins Auge fallen, gleichzeitig aber derjenige der sich für die Information interessiert diese problemlos lesen kann. Habe schon eine Weile rum experimentiert und konnte die Schrift bisher auf allen Monitoren gut lesen.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#67 von gewa13 ( Gast ) , 30.09.2013 09:55

Sorry, das ist mir nicht aufgefallen.

Jetzt muß ich mir die tollen Bilder noch mal alle ansehen ;-)

Gruß Gerhard


gewa13

RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#68 von Phillip , 30.10.2013 09:02






fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#69 von Palph , 30.10.2013 19:50

Ui, das ist ja ein gruseliges Bokeh des 35 -70.

Grüße

Ralph


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#70 von Dennis , 30.10.2013 21:53

ZITAT(Vogelgucker @ 2013-10-30, 19:50) Ui, das ist ja ein gruseliges Bokeh des 35 -70[/quote]
Ich find's gar nicht so schlimm. Die Lichtreflexe sind nicht so der Brüller, aber die Unscharfzeichnung im Gras finde ich sehr akzeptabel - das können andere Zooms wesentlich schlechter. Schau Dir mal Bilder mit den Rosen oder dem Bläuling an. Grauslig ist wirklich anders.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#71 von Palph , 31.10.2013 08:11

ZITAT(Dennis @ 2013-10-30, 22:53) ZITAT(Vogelgucker @ 2013-10-30, 19:50) Ui, das ist ja ein gruseliges Bokeh des 35 -70[/quote]
Ich find's gar nicht so schlimm. Die Lichtreflexe sind nicht so der Brüller, aber die Unscharfzeichnung im Gras finde ich sehr akzeptabel - das können andere Zooms wesentlich schlechter. Schau Dir mal Bilder mit den Rosen oder dem Bläuling an. Grauslig ist wirklich anders.
[/quote]


Stimmt, die Lichtreflexe haben mich verschreckt. Bei genauerem Betrachten gebe ich Dir recht, dass ansonsten der Unschärfeverlauf akzeptabel ist.

Gruß Ralph


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#72 von Phillip , 20.11.2013 15:51
















fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#73 von Wrtlbrmft ( gelöscht ) , 20.11.2013 18:12

Hallo Phillip,

Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Viel Spaß damit.

Klackert sie laut?

Die Bilder mit der Neuen sind irgendwie homogener in den Flächen und schärfer in den Details (ich hab das Bild Nr. 4 von heute verglichen mit den Bäumen im Gegenlicht, das
vor der großen Margerite im Beitrag 58 in diesem Thread zu finden ist).

Das Bild Nr. 5 von heute (mit dem doppelstämmigen Baum im Graben) hast Du doch auch schon mal mit der NEX-6 fotografiert (oder täusche ich mich da? Ich habs aber nicht
gefunden, sondern nur in meiner Erinnerung).
Das heutige Bild erscheint mir schärfer (in den Details) aber trotzdem weicher (in den Kontrasten). Der Bildeindruck ist phantastisch.
Hast Du die Bilder mit der Neuen heute nachgeschärft?
Ich nehme an, daß Du die NEX-6-Bilder geschärft hast. Ist das richtig?
Würde es Dir viel Arbeit machen, diese beiden Bilder mal nebeneinander einzustellen? Idealerweise beide ungeschärft.

Viele Grüße
Wrtlbrmft


Wrtlbrmft

RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#74 von Phillip , 20.11.2013 18:26

ZITAT(Wrtlbrmft @ 2013-11-20, 18:12) Hallo Phillip,

Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Viel Spaß damit.

Klackert sie laut?[/quote]
Minimal lauter als die Nex-6, zum Glück hat sie ja einen elektronischen ersten Verschluss. Im Gegensatz zur A7r.

ZITAT(Wrtlbrmft @ 2013-11-20, 18:12) Die Bilder mit der Neuen sind irgendwie homogener in den Flächen und schärfer in den Details (ich hab das Bild Nr. 4 von heute verglichen mit den Bäumen im Gegenlicht, das
vor der großen Margerite im Beitrag 58 in diesem Thread zu finden ist).[/quote]
Ich denke die Detailwiedergabe hängt auch immer davon ab wie scharf ich geschärft habe. Grundsätzlich jage ich alle Bilder durch das selbe Skript, verringere dann aber nach Laune die Deckkraft der geschärften Ebene.
Ich werde in Zukunft bestimmt mal einen Vergleich mit der Nex-6 machen, jetzt aber eine Aufnahme mit einem dezentrierten Reisezoom und einer Festbrennweite nebeneinander zu stellen wäre unfair und würde keinen Vergleich zulassen.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Der Rokkor-Bilder-Thread

#75 von Reisefoto , 20.11.2013 18:57

Welche Objektive wurden denn für die Bilder in Beitrag 72 verwendet?
Edit: Wenn ich es richtig sehe, waren alle mit dem MC50 f1,4. Es bleibt dann noch die Frage nach der Blende.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sie sind soooo schön, die alten Minoltas ...
Der A-Bajonett Bilderthread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz