RE: Und tschüß....

#46 von railbeam , 01.07.2004 04:05

Zitat von Frankenfurter

Zitat von Knofie
Aber Canon liefert auch in die Schweiz, da braucht man keine französischen Importe...


"Man" vielleicht nicht, aber vielleicht der französisch sprechende Teil der Schweizer Bevölkerung... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Frank



Canon liefert in allen 3 Landessprachen in der Schweiz: Deutsch, Französisch und Italienisch.

Der Preisunterschied beim Anbieter zwischen Französisch und Deutsch/Italienisch lässt sich nur mit einem Parallelimport aus Frankreich erklären.

Bei einem Garantiefall wird es wohl spannend vorallem bei einem Reex
in die EU.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Und tschüß....

#47 von railbeam , 01.07.2004 04:18

Zitat von ebarwick
Für uns Nicht-Berufsfotografen sieht die Welt anders aus. Wir haben uns vermutlich auch alle über fehlende Innovationen und die katastrophale Informationspolitik geärgert. Wer aber mit den bisherigen Produkten gut leben kann (ich z. B.), hat doch Zeit, die weitere Entwicklung in aller Ruhe abzuwarten.
Und wer gerne Geld zum Fenster rauswirft, muss halt vorher wechseln... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard


Genau meine Meinung!

Als Dia und Projektionsfan bleib ich wohl noch ziemlich lange der analogen
Schiene treu.

Für Firmenfeiern, Familienfeiern usw. kommt wohl in naher Zukunft eher
eine digitale Kompakte wie die Z2 oder FZ10 zu meinen 2 Dynax 7 dazu.

Bin in der glücklichen Lage und kann warten.
Ein Wechsel zu Canon kommt nicht in Frage eher schon zu Nikon aus
Kompatibilitätsgründen mit meinen Fotokollegen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Und tschüß....

#48 von udo , 01.07.2004 07:47

Ist das nicht Lustig, wie hier mit Arrgumenten geschossen wird. Ich hatte das schon einmal geschrieben und es hat sich nichts geändert. Wer wechseln will soll das blos machen, so schnell als möglich und nicht mit widersprüchlichen Infos wie " ich kenne da einen der kennt einen und der hat". Blödsinn, ich werde nicht von Minolta bezahlt, fotografiere aber schon seit Jahren damit. Hatte auch schon meine negativen Erfahrungen beim Service, aber nicht nur! Warum soll ich also nur die negativen darstellen, das mir andere Fotofreunde nur von positiven Erfahrungen bei anderen Firmen berichten ist doch menschlich.
Also, es wird jeder so arrgumentieren wie es ihm am besten in den Kram passt. Ich bin mehr dafür fair zu bleiben und das vermisse ich bei diesem Thema. Wenn ich selbst keine Nikon, Canon oder was auch immer habe, kann ich auch keine Meinung dazu abgeben.
Was ist eigentlich, wenn ich jetzt eine XY kaufe und habe ein Problem, ist da mein Fotofreund schuld? Der hat doch gesagt, die Kamera und er Service ist gut? Dumm gelaufen oder?
Fazit: wer wechseln will soll das tun und nicht versuchen das Schiff zu versenken, auf dem er die ganze Zeit mitgefahren ist.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Und tschüß....

#49 von Dirk ( gelöscht ) , 01.07.2004 09:43

Ich kann es verstehen, wenn sich jemand von Minolta verabschiedet, der mit der Fotografie sein Geld verdienen muss. Minolta spielt halt in einer anderen Liga als Canon, Nikon oder Leica. Bin Besitzer eine Dynax 9, für einen Amateur ist sie o.k., für bestimmte professionelle Aufgaben hat sie klare Schwächen: das Autofokus-System ist Canon nun mal klar unterlegen, für mich reicht es aber aus.
Ich bin sehr, sehr skeptisch, was die 7D angeht. Die analoge Dynax 7 ist eine ordentliche Amateurkamera, mehr nicht.



Dirk

RE: Und tschüß....

#50 von manfredm , 01.07.2004 10:09

ZITAT. Bin Besitzer eine Dynax 9, für einen Amateur ist sie o.k., für bestimmte professionelle Aufgaben hat sie klare Schwächen: das Autofokus-System ist Canon nun mal klar unterlegen, für mich reicht es aber aus.
... Die analoge Dynax 7 ist eine ordentliche Amateurkamera, mehr nicht.[/quote]
Das Thema hatten wir schon, aber hätte Minolta die D9 mit den zusätzlichen Fähigkeiten der D7 "aufgepeppt", wäre so eine "D9+" ein gleichwertiger Konkurent zu jeder (analogen) Profikamera von Canon oder Nikon!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Und tschüß....

#51 von RainerT , 01.07.2004 10:12

@Dirk

ZITATIch bin sehr, sehr skeptisch, was die 7D angeht.[/quote]
Warum? Warst du auch bei der EOS300D, oder 60D, oder 1D oder oder oder auch skeptisch?


ZITATDie analoge Dynax 7 ist eine ordentliche Amateurkamera, mehr nicht.[/quote]
Sind die EOS3 und die Nikon F100 auch nur! Und werden trotzdem immer wieder als "Profikameras" dargestellt. Und damit sind wir wieder bei dem leidigen Thema: "WAS IST EINE PROFIKAMERA?".
Und nein, dazu will ich eigentlich keine Antwort haben, Es ist eine rein rhetorische Frage.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Und tschüß....

#52 von udo , 01.07.2004 11:19

Das finde ich interessant, da werden Systeme verschiedener Hersteller vergleichen. Was aber nicht verglichen wird, ob dieses mehr oder weniger überhaupt einer braucht. Die eine Kamera hat X Meßfelder und Y hat die Meßfelder, das weis ich aber nur, weil ich es gelesen habe. Brauche ich die aber wirklich? Ein ähnliches Thema hatten wir mal mit der Geschwindig Bilder / sec., auch nur Theorie.
Ist es nicht so, das wir viel zu schnell auf theoretische Vergleiche abfahren ohne zu überlegen. Wir sind doch alle Praktiker, wer aber hat sich schon mal eine Kamera geliehen und dann seine eigene Meinung gebildet?
Ich stand vor Jahren auch vor der Entscheidung, Canon A 1 oder Minolta X 700. Ich habe mir die Kameras ausgeliehen und ein Wochenende getestet, habe mich seinerzeit für die X 700 entschieden. Ausschlaggebend war die TTL Meßung, das ich schon immer gerne und viel mit Blitzlicht gearbeitet habe. Da mich diese Marke bis Heute nicht enttäuscht hat, bin ich dabei geblieben. Die Qualität der Bilder wird aber immer noch von mir beeinflußt, mit der Kamera und nicht umgekehrt.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Und tschüß....

#53 von Dirk ( gelöscht ) , 01.07.2004 12:37

Jetzt bitte nicht böse sein, alle Dynax 7-Besitzer, aber die Nikon F100 und die EOS 3 spielen doch bitte schön in einer anderen Liga als eine Dynax 7 ...



Dirk

RE: Und tschüß....

#54 von RainerT , 01.07.2004 12:40

@ Dirk

Warum?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Und tschüß....

#55 von XJVolker , 01.07.2004 12:53

Beitrag wegen nachlassendem Interesse nachträglich eliminiert - sorry!

hier wird viel zu viel über Technik und viel zu wenig über Bilder gesprochen...
Viele Grüße
Volker



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Und tschüß....

#56 von udo , 01.07.2004 13:01

Zitat von Dirk
Jetzt bitte nicht böse sein, alle Dynax 7-Besitzer, aber die Nikon F100 und die EOS 3 spielen doch bitte schön in einer anderen Liga als eine Dynax 7 ...


Dirk,
genau das schreibe ich doch die ganze Zeit. Nur was soll's, hinter diesen "Ligageräten" steht dann wieder ein Amateur.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Und tschüß....

#57 von anna_log , 01.07.2004 13:18

Die Argumentation von Dirk erinnert mich ein bisschen an Picturetaker: Minolta ist schlechter als all die anderen Hersteller, fundierte Argumente fehlen.
Schlussendlich kommt es auf den Menschen hinter den Geräten an.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Und tschüß....

#58 von Stefan68 , 01.07.2004 14:17

Zitat von Dirk
Jetzt bitte nicht böse sein, alle Dynax 7-Besitzer, aber die Nikon F100 und die EOS 3 spielen doch bitte schön in einer anderen Liga als eine Dynax 7 ...


Vielleicht meint ja Dirk auch, dass die Nikon und die Canon in einer niedrigeren Liga spielen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die EOS 3 hat z.B. keinen eingebauten Blitz und die F100 keine Spiegelvorauslösung

Edit: Ach ja: Preislich spielen EOS3 und F100 natürlich in einer höheren Liga als die Minolta, hätt' ich beinahe vergessen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Und tschüß....

#59 von manfredm , 01.07.2004 16:39

ZITATJetzt bitte nicht böse sein, alle Dynax 7-Besitzer, aber die Nikon F100 und die EOS 3 spielen doch bitte schön in einer anderen Liga als eine Dynax 7 ...[/quote]
Jein!
F100 und EOS3 haben natürlich ein robusteres Metallgehäuse als die 7 mit Ihrem (dennoch sehr robusten) Polycarbonat. Wobei beide Konkurenten, wie die 7, keine Abdichtungen haben, im Gegensatz zu den Topmodellen aller drei Marken. Weder die F5 noch die EOS1V können übrigens in Sachen Gehäusequalität mit der D9 mithalten!
Featuremäßig dagegen liegt die D7 klar vor ihren Konkurenten, da kann dann die D9 nicht mit F5 und EOS1V mithalten!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Und tschüß....

#60 von Alex , 01.07.2004 19:18

diese ganze diskussion hat doch wirklich keinen nährwert.

ob die eine kamera besser ist als die andere oder wie auch immer ist doch völlig egal. die meisten leute wissen sowieso nicht welche der features ihrer kamera sie wirklich brauchen oder nicht. meine d7 kann auch einiges was ich wahrscheinlich nie brauchen werde, aber ich werde sie trotzdem nie im leben wieder hergeben.

das kann aber nur auf jemanden zutreffen der nicht sein täglich brot mit der kamera als handwerkszeug verdienen muss. glaubensfragen und liebeleien hin oder her: wenn jemand der meinung ist seinen beruf (! mit einem werkzeug unter den gegebenen umständen nicht mehr effektiv ausüben zu können dann muss (! er eben das werkzeug wechseln.

digital: im übrigen ist es doch minolta schon seit mindestens 5 jahren bekannt dass profis digitale slr's als werkzeug benötigen. wenn ich dann als unternehmen nicht aus der hüfte komme muss ich es eben hinnehmen, dass ich die zahlungskräftigen kunden (die profis) an meine konkurrenz, die nachweißlich nicht geschlafen hat, verliere.
irgendwann wird minolta dieses licht vielleicht aufgehen...oder eben auch nicht.
oder ich stelle mir die falsche frage: vielleicht sind minolta die profis gar nicht sooo wichtig...aber das kann ich nicht beantworten.

@ wer wechselt: viel erfolg mit dem neuen system!

Ist doch ein sehr leidiges thema, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Alex



Alex  
Alex
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz