RE: Und tschüß....

#76 von 505si-user ( gelöscht ) , 05.07.2004 22:23

Hallo,

jetzt habe ich als Minolta-user solange auf eine DSLR von Minolta gewartet (bzw. warte noch immer), dass es jetzt bei mir nicht auf ein paar Wochen mehr ankommt.

Ich werde die Neuheiten der Photokina genau begutachten und dann entscheiden, ob ich Minolta bleibe oder zu Canon wechsel.

Ich kann die Profis jedoch voll verstehen, wenn sie von Minolta die Nase voll haben. Canon ist halt ein guter Hort für zahlungswillige Profis und Minolta hat die SLR-Sparte zu sehr vernachlässigt.

MfG



505si-user

RE: Und tschüß....

#77 von Dirk ( gelöscht ) , 06.07.2004 08:32

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann gäbe es für mich nur eins: Leica M-Kamera mit 21, 35 und 90 mm. Viele Filme in der Tasche, und dann ginge es los. Bis dahin muss meine Dynax 9 halt noch etwas halten ...



Dirk

RE: Und tschüß....

#78 von Michael1975 ( gelöscht ) , 06.07.2004 11:54

[QUOTE=Maloney,5.07.2004 - 19:39][QUOTE=Michael1975,5.07.2004 - 18:11] [/QUOTE]
Das mag sein, trotzdem kommt mir nichts mehr ins Haus wo Canon draufsteht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/QUOTE]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dann bete mal, dass du bei einem Preisausschreiben nicht ne Canon EOS-1D Mark II gewinnst... B)[/QUOTE]

Die würde ich dann bei e... verkaufen, ohne Witz!
Diese Firma kriegt kein Geld mehr von mir da bin ich konsequent... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Und tschüß....

#79 von Christian2 ( gelöscht ) , 06.07.2004 13:00

Und was machst du wenn Canon demnächst genau das anbietet was du suchst? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich würde mich nie auf eine Marke versteifen, ich kaufe das was mir zusagt, sicher werden jetzt einige denken, oh, der hat doch nur ne Z2 und keine Ahnung, aber das ist in jedem Berreich so.


Gruß



Christian2

RE: Und tschüß....

#80 von Michael1975 ( gelöscht ) , 06.07.2004 13:05

Keine Chance...wie gesagt, ich habe mir der Firma Canon schon solche Schwierigkeiten gehabt das diese für mich GESTORBEN ist! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auch wenns dabei nicht um Fotoapparate ging aber das spielt für mich keine Rolle!



Michael1975

RE: Und tschüß....

#81 von mdopp ( gelöscht ) , 07.07.2004 19:48

Zitat von georg_steinke
Ich halte Minoltas Marketingabteilung (oder wär sonst dafür verantwortlich ist...) entweder für a) überfordert oder B) unfähig - ansonsten würde dort m.E. anders auf die Kundenwünsche reagiert!
Wenn Minolta soviel 'Respekt' (besser als: Angst) vor Nikon und v.a. Canon hat, müssen doch gerade die vorhandenen Kunden nicht mit aller Gewalt durch die hauseigene Informationspolitik in diese fremden 'Lager' verdrängt werden, oder? Minolta soll ja nicht 'die Hosen fallen lassen', aber überhaupt nichts wirklich handhabbares für die Kunden rauszulassen (selbst der Herbst-Termin scheint dehnbar...) erzeugt ja auch einiges an Unsicherheit im Hinblick auf die Kompetenz von Minolta (die ich hier NICHT in Frage stellen will!. Viele Kunden - so auch ich - sehen ihre Freunde/Kollegen mit relativ ausgereiften Systemen der anderen Kamerahersteller und sind sogar bereit, eine Menge - meist hartverdientes - Geld in IHR Minolta-System zu investieren, aber von Minolta kommt nicht viel mehr als heisse Luft... SCHADE!


Hallo zusammen,
ich vermute jetzt mal ein bischen laut (ohne Hintergrundwissen von Minolta):
Offenbar ist es Minolta in den letzten Jahren finanziell sehr schlecht gegangen - sonst hätte man sich wohl kaum an Konica verkaufen müssen.
In einer solchen Situation wird in den meisten Unternehmen gespart auf Teufel komm raus. Und wo merkt man's am letzten? In der Produktentwicklung.
Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, daß ich selbst Entwicklungsleiter bin (in einer völlig anderen Branche - aber die grundsätzlichen Mechanismen, nach denen Unternehmen arbeiten, sind ziemlich ähnlich).
Ich gehe Wetten darauf ein, daß Minoltas Entwicklungsabteilung finanziell und personell in den letzten Jahren nicht in der Lage war ein solch komplexes Produkt wie eine digitale Spiegelreflexkamera zu entwickeln.
Das nun gezeigte Holzmodell ist wohl nichts anderes als pure Verzweiflung. Vermutlich gibt es tausende von Kunden die angesichts fehlender Weiterentwicklung im DSLR Bereich Minolta den Rücken kehren.
Nach dem Aufkauf durch Konica hat man sich dann hingesetzt und fleißig Business-Pläne geschrieben (vermutlich mit Hilfe von sauteuren Beratern - das machen neue Geschäftsführer immer so).
Die haben dann herausgefunden, daß die Hauptschwäche im DSLR Bereich liegt und verordnet "sofort" etwas auf den Markt zu werfen.
Bloß - da war absolut nichts. Deshalb das Holzmodell. Nichts weiter als Hinhaltetaktik für die eigenen Kunden.
Die in einem anderen Beitrag vermutete Angst, daß Canon/Nikon sofort ein "Gegenmodell" entwickeln würde und deshalb von Minolta nichts verraten wird, kann ich nicht glauben, denn genau diese "Gegenmodelle" gibt's doch schon längst!
Wie gesagt - ich habe keine Ahnung von den tatsächlichen Minolta-Internas. Obiges ist reine Spekulation.
Viele Grüße
Martin



mdopp

RE: Und tschüß....

#82 von elfoto , 10.07.2004 00:06

Zitat von Michael1975

Zitat von Maloney

Dann bete mal, dass du bei einem Preisausschreiben nicht ne Canon EOS-1D Mark II gewinnst...  B)



Die würde ich dann bei e... verkaufen, ohne Witz!
Diese Firma kriegt kein Geld mehr von mir da bin ich konsequent... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mir geht es da ähnlich wie Dir!
Nur bei mir war es kein Drucker, denn ich ab und zu mal benötige, sondern mein Werkzeug was einfach funktionieren muss!

Wie auch immer - Minolta Equipment (bis auf die alte X-700) ist raus und weg...mit einer anderen Marke arbeite ich nun weiter!

Ich will Minolta /oder jetzt besser KonicaMinolta (gings denn nicht noch länger?)/nicht verdammen oder verunglimpfen, doch perspektivisch sah es bei mir mit dieser Firma düster aus...

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Fotogarfieren und gut Licht! :-)



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


RE: Und tschüß....

#83 von elfoto , 03.04.2005 20:03

Nach einigen Monaten mit Canon kann ich nur sagen: Gut, dass ich es gemacht habe! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe mir auch auf der Photokina damals die Dynax 7D angesehen und sie nach offiziellem Erscheinen getestet - nein danke! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Trotz allen "hin und her" was hier geschieben wurde - jeder soll es so machen, wie er es für sich vertreten kann.

Ich habe mich damals so entschieden und es noch nicht eine Minute bereut!

Danke für eure Meinungen und gut Licht!



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


RE: Und tschüß....

#84 von AlexDragon ( Gast ) , 03.04.2005 20:11

Un ich habe es bis dato nicht bereut, daß ich in meiner langen Zeit des Fotografierens, nicht doch einmal zu Cannot gewechselt habe - Gott bewahre mich davor /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Und tschüß....

#85 von Bernd , 03.04.2005 20:54

ZITATUn ich habe es bis dato nicht bereut, daß ich in meiner langen Zeit des Fotografierens, nicht doch einmal zu Cannot gewechselt habe - Gott bewahre mich davor[/quote]

Ja, das war wohl das Beste - für beide Seiten... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Und tschüß....

#86 von ingobohn , 03.04.2005 20:54

Und ich habe bisher nicht bereut, weder die eine noch die andere dSLR gekauft zu haben.
Sind wir jetzt durch? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Und tschüß....

#87 von MFG , 03.04.2005 21:03

Zitat von Knofie
Ja, das war wohl das Beste - für beide Seiten...  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Und tschüß....

#88 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.04.2005 21:14

Also sind Alle zufrieden,wie schön! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Und tschüß....

#89 von peter1949 ( gelöscht ) , 03.04.2005 21:26

Hallo Ernst-Dieter,

nach dem Verkauf meiner Z1 vor ca. 4 Monaten. "Ich hab die Z1 bisher keinen Tag vermißt" Auch ich gehöre jetzt zu den Zufriedenen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Peter



peter1949

RE: Und tschüß....

#90 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.04.2005 21:36

Zitat von peter1949
Hallo Ernst-Dieter,

nach dem Verkauf meiner Z1 vor ca. 4 Monaten. "Ich hab die Z1 bisher keinen Tag vermißt" Auch ich gehöre jetzt zu den Zufriedenen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Peter


Am zufriedensten war ich bisher mit meiner Minolta 9000,da wird auch eine Dynax DSLR wohl nichts dran ändern. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz