RE: Nichts los?

#1 von Stephan , 01.08.2002 14:09

Hi, warum ist hier denn nix los?
Auf anderen Foren ist die Hölle los - da wird Minolta oft so schlecht gemacht das man wünschte es gäbe ein Minolta Forum, und siehe da es gibt eines, aber da ist nix los?
Fehlt es an Werbung?

Gruß
Stephan



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Nichts los?

#2 von Bernd , 01.08.2002 16:28

Hi Stephan,

keine Ahnung, woran es liegt, aber ich finde es auch schade, daß hier nicht mehr los ist.

Als Minolta-User war ich ursprünglich auch froh, als ich von diesem Forum erfahren habe, musste jedoch auch bald feststellen, daß die Beteiligung hier mehr als mau ist.

Gut - Jetzt ist Sommerzeit / Urlaubszeit, da ist naturgemäß immer etwas weniger Betrieb in Foren, aber so ab und zu könnte schon mal ein neuer Beitrag erscheinen...

Aber noch bin ich guter Dinge - Was nicht ist, kann ja noch werden! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Man liest sich
Knofie



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Nichts los?

#3 von Frank , 01.08.2002 19:52

Hallo Stephan, hallo Knofie,

das Forum ist noch nicht sehr bekannt.

Wenn es klappt, veröffentlicht der Minolta-System-Club in der nächsten Beilage des Minolta-Spiegels die Adresse. Mal sehen was sich da ergibt. Bei ca. 6000 Mitgliedern werden ja vielleicht einige hierher finden.

Im Moment bin ich dabei, Material für eine Datenbank sämtlicher Minoltageräte zusammen zusuchen. Ich suche auch noch eine geeignete Software (am Besten in php und auf mysql-Basis).

Man kann sicherlich noch ne Menge machen... Ich würde mich über Unterstützung freuen!

Also, wer hat Lust hier am Board und der Datenbank mitzumachen, wer hat vielleicht noch Material von älteren Geräten?

Grüße
Frank



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Nichts los?

#4 von Stephan , 01.08.2002 22:49

Jaa, das wäre nicht schlecht wenn im nächsten Fotospiegel ein Hinweis darauf wäre (wird das eigentlich hier von Minolta in irgendeinerweise gesponsert bzw. untersützt?).

Das Argument von wegen Urlaubszeit kann ich leider nicht nachvollziehen, Knofie. Schau mal bei Fotoforum.de nach, da hau ich mich immer mit den Canon-Usern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, da ist immer was los. Aber vielleicht ist das auch der Grund, weil in diesen Foren immer die Frage gestellt wird: Ich will mir eine neue Kamera kaufen und weiß nicht ob es eine Minolta oder Canon oder Nikon sein soll /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und da geht es dann immer richtig zur Sache /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ausserdem wäre es auch nicht schlecht, mal mit Gleichgesinnten auf die Fotopirsch zu gehen: war einmal mit einem Canon-User unterwegs und das war (für mich) einer der typischen Vertreter seiner Art: Kann deine Kamera das, oder das, wie schnell stellt sie scharf und was ist mit IS und USM? "NERV"
Canon EOS30 und Tamron 28-300 drann, sag ich nur!

Wie stellst Du Dir denn die genannte Hilfe vor, Frank? Bei dem Bord kann ich Dir glaube ich nicht sehr behilflich sein (Programieren, nöö, kann ich nicht).
Bei der Datenbank? Weiß nicht ob ich Dir da helfen kann? Wie soll die Datenbank den aussehen? Das was es u.a. auch auf der Minolta-Hompage zu sehen gibt, sprich die technischen Daten aktueller und älterer Objektive/Kameras?
Oder eine Datenbank, die aus den Erfahrungen von Minolta-Usern basiert. Das wäre etwas, losgelöst von den Tests aus der Fomag oder Colorfoto, die vielen Anwendern eine Entscheidungshilfe geben könnte (hätte mir auch manche Entscheidung vereinfacht).
Gruß
Stephan



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Nichts los?

#5 von Frank , 02.08.2002 09:35

Also Minolta sponsert hier nichts. Das Board soll ja auch unabhängig bleiben!

Der Minolta-System-Club unterstützt mich mit Material für die Datenbank und eventuell mit einem Hinweis in der Beilage zum Fotospiegel.

Mit der Hilfe denke ich an Unterstützung durch Moderatoren (im Moment gibts ja noch nicht so viel zu tun, aber ich hab z.B. auch nicht immer Zeit zu schauen, was hier passiert).

Die Datenbank soll sämtliche neue und auch alte Geräte mit Tests (soweit verfügbar) enthalten. Auf der Minoltaseite gibts ja nur die neuen Geräte zu sehen.

Eine Datenbank mit Erfahrungen der User könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Hierfür ist aber eigentlich auch das Forum gedacht.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Nichts los?

#6 von Bernd , 02.08.2002 13:26

@Stephan

Mir war nur aufgefallen, dass in anderen Foren, in denen ich mich aufhalte, ebenfalls zur Zeit nicht allzu viel los ist. Deshalb hatte ich dies auch auf dieses Forum übertragen.
Aber sicher gibt es auch Foren, wo immer "der Punk abgeht"

Eine Fotopirsch wäre sicher eine interessante Sache, nur spielt meist die örtliche Lage der einzelnen User nicht mit /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@Frank

Ich kann zwar Programmieren, habe aber leider nix mit PHP und mysql am Hut (habe nur mal kurz interessehalber reingeschnuppert).

Falls Du noch anderweitig Hilfe brauchen kannst, z.B. als weiterer Mod, dann melde Dich einfach. Wenn ich helfen kann, bin ich gerne dazu bereit.
Ich finde, dies hier ist eine gute Sache und verdient weitere Unterstützung.

Tschö
Knofie



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Nichts los?

#7 von Frank , 02.08.2002 14:12

@Knofie

Danke schon mal, dass Du hier mithelfen willst. Dann mach ich Dich mal eben zum Moderator. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@Stephan
Wie siehtst bei Dir aus?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Nichts los?

#8 von Stephan , 02.08.2002 17:21

Hi Frank, hi Knofie

würde Dir/Euch gerne unter die Arme greifen aus zweierlei Gründen:
- Wie Knofie gesagt hat ist das eine lobenswerte Sache und verdient Untersützung.
- und ich helfe gerne anderen bei Ihrer Problembewältigung, sofern ich das kann.

Wegen Fotopirsch:
Ich wohne in Hamm, Rheinhessen. Das liegt zwischen Mainz und Mannheim direkt am Rhein.
Wo kommt Ihr so her?

Vielleicht ist es ja doch nicht so weit . . .
Gruß
Stephan



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Nichts los?

#9 von Frank , 02.08.2002 18:41

@Stephan,

na dann danke für die Unterstützung!

Und wegen Fotopirsch...hab auch starkes Interesse! Aber die Entfernung (Berlin-Hamm) ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Na mal sehen. Wird sicher mal klappen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Nichts los?

#10 von Bernd , 05.08.2002 08:43

Huch - da ist man mal ein Wochenende unterwegs, und schon kommt Leben in die Sache.

@Frank
Dann danke ich mal schön für die "Beförderung" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe, daß ich Dir zukünftig eine entsprechende Hilfe sein kann.

@Stephan
Und ich wohne in Alzey, Rheinhessen. Das liegt zwar nicht am Rhein, aber ebenfalls ziemlich genau zwischen Mainz und Mannheim.
Könnte also doch noch was werden...



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Nichts los?

#11 von 123 , 09.04.2006 15:29

Warum krieg ich diesen wichtigen thread als allerersten angezeigt?
Die Software hat Humor! Echt net schlecht.



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: Nichts los?

#12 von matthiaspaul , 09.04.2006 16:15

ZITAt (123 @ 9.04.2006 - 15:29) Warum krieg ich diesen wichtigen thread als allerersten angezeigt?
Die Software hat Humor! Echt net schlecht.[/quote]
Du hast aber auch Humor ;-)

Das ist schließlich einer der ersten Threads dieses Forums (Thread 31, inzwischen sind wir bei weit über 13.000... ;-)

Und: Erst durch Dein Posting ist der Thread jetzt wieder ganz nach vorne gerutscht, nachdem er bereits dreieinhalb Jahren tief auf den Grund des Forums gesunken war... ;-)

Vermutlich lag's an der von Dir gewählten Sortierreihenfolge beim Suchen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Nichts los?

#13 von ebarwick , 09.04.2006 17:40

ZITAt (matthiaspaul @ 9.04.2006 - 16:15) Du hast aber auch Humor ;-)

Das ist schließlich einer der ersten Threads dieses Forums (Thread 31, inzwischen sind wir bei weit über 13.000... ;-)

Und: Erst durch Dein Posting ist der Thread jetzt wieder ganz nach vorne gerutscht, nachdem er bereits dreieinhalb Jahren tief auf den Grund des Forums gesunken war... ;-)

Vermutlich lag's an der von Dir gewählten Sortierreihenfolge beim Suchen...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

...und ich dachte schon "wow", endlich wieder mal ein Lebenszeichen von Stephan...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Nichts los?

#14 von burschi ( gelöscht ) , 09.04.2006 17:59

ZITAt (Stephan @ 1.08.2002 - 14:09) Hi, warum ist hier denn nix los?
Auf anderen Foren ist die Hölle los - da wird Minolta oft so schlecht gemacht das man wünschte es gäbe ein Minolta Forum, und siehe da es gibt eines, aber da ist nix los?
Fehlt es an Werbung?

Gruß
Stephan[/quote]

Auch wenn du meinst hier ist nichts los /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Klein aber fein /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Mit fast 100%igen kompetenten Antworten und Beitragen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



burschi

RE: Nichts los?

#15 von Mark , 09.04.2006 18:54

ZITAt (burschi @ 9.04.2006 - 16:59) Auch wenn du meinst hier ist nichts los /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Klein aber fein /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Mit fast 100%igen kompetenten Antworten und Beitragen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]

Ein wenig humoresk /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Du solltest vielleicht mal schauen von wem und vor allem wann diese Postings verfasst wurden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Frohe Ostern
Neues Sony-Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz