RE: Neues Sony-Forum

#1 von thomasG , 08.04.2006 18:39

Hallo Liebe Forumsfotografen
Habe heute zufällig das neu gestaltete Sonyforum entdeckt,sieht von den Farben wie das Minolta Forum aus! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Was haltet ihr davon? So jetzt hätte ich mal gern ein paar Meinungen dazu,sieht also nicht nach Nuschel Orakel aus..
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

http://www.sonyforum.de



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues Sony-Forum

#2 von poessi , 08.04.2006 18:50

ZITAT(thomas271157 @ 8.04.2006 - 18:39) Hallo Liebe Forumsfotografen
Habe heute zufällig das neu gestaltete Sonyforum entdeckt,sieht von den Farben wie das Minolta Forum aus!
Was haltet ihr davon? So jetzt hätte ich mal gern ein paar Meinungen dazu,sieht also nicht nach Nuschel Orakel aus..
Gruss Thomas

http://www.sonyforum.de[/quote]

Naja was soll man dazu sagen, ein Forum für Sony Kameras eben... ;o)
Ob die Farbgebung da jetzt irgendeine tieferen Sinn verfolgt... ich weis nicht...

Aber ein schönes Bild habe ich entdeckt, das noch weiter geht als
meine Schnellmontage die ich hier mal gepostet hatte:

http://www.poessinger.de/Sony_R2-7D.jpg

Nice toy... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neues Sony-Forum

#3 von gromit , 08.04.2006 21:56

LOL! 7D goes PS2. Da hat jemand aber sehr schön montiert. Wenn sie beim AF dann auch sso schnell ist wie dir Turboknöppe verheißen könnt es ja was werden - obwohl ich keine Kamera mit Joystick haben möchte.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Neues Sony-Forum

#4 von thomasG , 08.04.2006 23:33

Rheinhard es ist zwar sehr schön was du da per Fotomontage angestellt hast,aber lass dir da mal was besseres einfallen.zb.könnte man sich auch an den Namen Sony Minolta gewöhnen und nicht an R2 sondern an R9 das wäre doch etwas Realistischer.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues Sony-Forum

#5 von poessi , 09.04.2006 00:53

ZITAt (thomas271157 @ 8.04.2006 - 23:33) Rheinhard es ist zwar sehr schön was du da per Fotomontage angestellt hast,aber lass dir da mal was besseres einfallen.zb.könnte man sich auch an den Namen Sony Minolta gewöhnen und nicht an R2 sondern an R9 das wäre doch etwas Realistischer.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Halt, das Bild ist nicht von mir, wie im Beitrag geschrieben stammt es aus dem von Dir genannten Sony Forum. Ausser das ich es hier eingefügt habe, habe ich
nichts damit zu tun.

Mein Bild geistert hier im Forum herum und ist bei ähnlichem Thema etwas
einfacher gestrickt.

Ich glaube im übrigen nicht das der Name Minolta auf der Sony Kamera
auftauchen wird. Minolta im Zusammenhang mit Kamera ist Geschichte...
Was realistisch ist weis bisher nur Sony, die 9 wäre wünschenswert wenn
es sich namentlich und Ausstattungsmässig an Minolta anlehnen würde,
aber das ist wohl eher nicht so.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neues Sony-Forum

#6 von Dennis , 09.04.2006 01:21

ZITAt (thomas271157 @ 8.04.2006 - 23:33) ...an den Namen Sony Minolta gewöhnen ...etwas Realistischer..[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neues Sony-Forum

#7 von bubu , 09.04.2006 01:29

Wenn ich "www.sonyforum" eingebe, kommt "http://sonyforum.theboss.ch" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Neues Sony-Forum

#8 von thomasG , 09.04.2006 08:41

ZITAt (bubu @ 9.04.2006 - 0:29) Wenn ich "www.sonyforum" eingebe, kommt "http://sonyforum.theboss.ch" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Bubu http://www.sonyforum.de dann sollte es klappen...
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues Sony-Forum

#9 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2006 08:50

ZITAt (thomas271157 @ 9.04.2006 - 8:41) Bubu http://www.sonyforum.de dann sollte es klappen...
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Stimmt schon was bubu festgestellt hat. Vom http://www.sonyforum.de wechselt es auf sonyforum.theboss.ch.
Gruss
Peter




RE: Neues Sony-Forum

#10 von Jazzi , 09.04.2006 09:36

ZITATmein Wunsch wäre ja ne Mischung aus den positiven Eigenschaften von Olys E330, 828 (Knick und Laser) und R1.[/quote]
/tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />
ZITATWas ich mir natürlich vortsellen könnte ist das wenn Sony all ihr Wissen und Liebe in diese Kamera steckt gepaart mit der parktischen Erfahrung von Minolta und mit dem Preis nicht übers Ziel hinaus geht..[/quote]
Auuuaaa! Bitte nicht... /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Neues Sony-Forum

#11 von poessi , 09.04.2006 11:54

ZITAt (Jazzi @ 9.04.2006 - 9:36) ZITAT
ZITATWas ich mir natürlich vortsellen könnte ist das wenn Sony all ihr Wissen und Liebe in diese Kamera steckt gepaart mit der parktischen Erfahrung von Minolta und mit dem Preis nicht übers Ziel hinaus geht..[/quote]
Auuuaaa! Bitte nicht... /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />
[/quote]

Genau das dachte ich auch. Was er sich erhofft befürchte ich leider... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß,
Reinhard


P.S.: Die Seite ist tatsächlich eine redirection auf ein Schweizer Forum.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neues Sony-Forum

#12 von RainerT , 09.04.2006 12:27

ZITAt (thomas271157 @ 8.04.2006 - 23:33) ... man sich auch an den Namen Sony Minolta gewöhnen und nicht an R2 sondern an R9 das wäre doch etwas Realistischer.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Der Name Minolta wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99,99% aber ich kann mich auch irren) nie auf einer dieser Kameras stehen, da der Name Minolta der Firma KonicaMinolta gehört. Irgendwo in den tiefen des Forums steht das auch in deiner Pressemitteilung von KonicaMinolta!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neues Sony-Forum

#13 von matthiaspaul , 09.04.2006 13:26

ZITAt (Cat_on_leaf @ 9.04.2006 - 12:27) Der Name Minolta wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99,99% aber ich kann mich auch irren) nie auf einer dieser Kameras stehen, da der Name Minolta der Firma KonicaMinolta gehört. Irgendwo in den tiefen des Forums steht das auch in deiner Pressemitteilung von KonicaMinolta![/quote]
Hm, im folgenden Thread wird auf Umwegen zumindest von "Sony Minolta" als Namen berichtet:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=157499

IMHO wäre das eine weise Entscheidung - noch besser wäre es natürlich, zurück zum Namen "Minolta" zu gehen, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13439



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neues Sony-Forum

#14 von Dennis , 09.04.2006 15:25

ZITAt (matthiaspaul @ 9.04.2006 - 13:26) Hm, im folgenden Thread wird auf Umwegen zumindest von "Sony Minolta" als Namen berichtet:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=157499

IMHO wäre das eine weise Entscheidung[/quote]

Ich hoffe doch, dass der Wahrheitsgehalt dieser Meldung dem Datum angemessen ist... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Eine weise Entscheidung? Ich befürchte, dass der Name Minolta damit vollkommen in die Spielzeug-Ecke geraten würde. Lieber einfrieren, und in 5 Jahren erinnert sich dann KoMi wieder seiner Wurzeln...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neues Sony-Forum

#15 von matthiaspaul , 09.04.2006 16:04

ZITAt (Dennis @ 9.04.2006 - 15:25) Ich hoffe doch, dass der Wahrheitsgehalt dieser Meldung dem Datum angemessen ist... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Thomas schrieb ja immerhin explizit: "Dies ist KEIN APRILSCHERZ"

Aber natürlich ist es nur ein in keiner Weise nachprüfbares Gerücht, solange es nicht offiziell bekanntgegeben wird. (Dafür kann Thomas natürlich nichts.)

ZITATEine weise Entscheidung?[/quote]
Naja, unter den gegebenen Umständen natürlich nur... Immerhin (vom Klang her) besser als "Konica Minolta" oder nur "Sony". ("Weise" hatte ich übrigens ursprünglich in Anführungszeichen gesetzt, den Text aber dann doch ohne ebendiese abgeschickt... ;-)

Schön wäre auch: "Minolta Contax 9D" :-)

ZITATIch befürchte, dass der Name Minolta damit vollkommen in die Spielzeug-Ecke geraten würde. Lieber einfrieren, und in 5 Jahren erinnert sich dann KoMi wieder seiner Wurzeln...[/quote]
Oder so. Wie Phoenix aus der Asche wiederauferstanden - das wäre zugegebenermaßen wunderschön. Aber wenn schon all' die im Grunde kleinen Wünsche, die wir alle an Konica Minolta gestellt haben, nicht realisiert wurden, wie sollen dann erst solche großen Wünsche in Erfüllung gehen können...

Ich glaube, im Moment kann niemand auch nur im Traum absehen, was in fünf Jahren ist - ich halte es sogar für möglich, daß die Firma Konica Minolta dann gar nicht mehr existiert. Ob das A-Bajonett dann noch existiert, ob Sony sich dann noch damit abgibt, ist ebenso ungewiß. In jedem Fall glaube ich nicht an ein Come-back von Minolta. Farewell...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Nichts los?
D7Userforum schon wieder tot?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz