RE: Meine Neuerwerbung :)

#16 von kieloben , 23.01.2012 21:51

Und, sieht doch so besser aus, oder?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f226t31197p283712n1.jpg 

kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Meine Neuerwerbung :)

#17 von kieloben , 23.01.2012 21:53

oder so

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f226t31197p283713n1.jpg   f226t31197p283713n2.jpg 

kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Meine Neuerwerbung :)

#18 von clixer , 23.01.2012 22:08

Ja, die sind zugegebenermaßen sehr hübsch und passen wunderbar zueinander.
Aaaaaber für mich als Studenten ist das ganze eben hauptsächlich eine Preis/Leistungs Frage.
Die ästhetischen Gesichtspunkte stelle ich daher ein wenig zurück...

Ich habe noch eine nette Alternative für die Batterien aufgetan. Statt der 625 kann man wohl auch 675 Hörgeräte Zink-Luft Batterien benutzen. Diese halten wohl nicht so lange, sind dafür aber in großer Menge günstig verfügbar...

Und mit den Kameras habt ihr mich ja schon wieder wuschig gemacht.
Ich werde jetzt einfach mal im Forum eine kleine Anzeige schalten und mal gucken welche Kameras mir zu welchen Preisen angeboten werden.
Das Maß aller Dinge wäre eine XD 7, aber ich lasse mich natürlich auch gerne von anderen Modellen überzeugen.

Wie gesagt, es ist ist im Moment alles eine Frage der Preis Leistung
Sobald der Einstieg einmal geschafft ist, werde ich weiter sehen.


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


RE: Meine Neuerwerbung :)

#19 von kieloben , 23.01.2012 22:12

ZITAt (Mino-Srt @ 2012-01-23, 22:08) Wie gesagt, es ist ist im Moment alles eine Frage der Preis Leistung
Sobald der Einstieg einmal geschafft ist, werde ich weiter sehen.[/quote]

Du musst einfach ein bischen Geduld haben. Machnmal gibt es wirklich super Schnäppchen. Ich biete immer mal wieder und irgendwann bietet auf einmal keiner mehr und man hat für wenig Geld eine super Kamera oder super Objektiv. Ich habe noch im letzten Herbst eine SRT 101 mit 50er MC 1:1,7 und nem Gurkenzoom für 3,50 ersteigert etc pp.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Meine Neuerwerbung :)

#20 von clixer , 23.01.2012 22:19

ZITATDu musst einfach ein bischen Geduld haben. Machnmal gibt es wirklich super Schnäppchen. Ich biete immer mal wieder und irgendwann bietet auf einmal keiner mehr und man hat für wenig Geld eine super Kamera oder super Objektiv. Ich habe noch im letzten Herbst eine SRT 101 mit 50er MC 1:1,7 und nem Gurkenzoom für 3,50 ersteigert etc pp.[/quote]

So sieht es aus. Für 3,50 natürlich ein wundervolles Schnäppchen, keine Frage.
Leider fehlt mir aber im Moment die Zeit, lange zu warten. Deswegen meine ich ja, sobald der Einstieg geschafft ist, folgt der Rest ganz entspannt von alleine

Die Anzeige im Forum ist geschaltet und muss jetzt nur noch freigegeben werden, also wenn jemand noch ein paar schöne Schätzchen zu viel hat: Bei mir wären sie in guten Händen.
Sollte ich mich für eine andere Kamera als meine jetzt ersteigerte SRT entscheiden, hat das Forum natürlich auch wieder Erstzuschlag auf die 303.

Ist ja alles ein Geben und Nehmen


... Zitat repariert durch Moderator


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


RE: Meine Neuerwerbung :)

#21 von opelgt , 23.01.2012 22:35

ZITAt (kieloben @ 2012-01-23, 21:53) oder so[/quote]

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die XD5 sowie die XD7 offiziell nicht als Bundle mit dem MD Rokkor 2/45mm angeboten wurden.

Die SRT 100X gab es im Set mit dem MD Rokkor 2/45mm


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meine Neuerwerbung :)

#22 von Phillip , 23.01.2012 22:58

ZITAt (opelgt @ 2012-01-23, 22:35) Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die XD5 sowie die XD7 offiziell nicht als Bundle mit dem MD Rokkor 2/45mm angeboten wurden.

Die SRT 100X gab es im Set mit dem MD Rokkor 2/45mm [/quote]

Interessant, habe mich mit den Kameras nicht so sehr beschäftigt und ausgerechnet ein MC-I für die SRT-100x ausgesucht, bin mal über die sonstige Korrektheit meiner Zeitlichen Zuordnung gespannt .
Alles was auf dem Bild zu sehen ist, wo SRT drauf steht verschenke ich gerne gegen Übernahme der Versandkosten, allerdings ohne Kameradeckel



Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f226t31197p283720n1.jpg 

 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Meine Neuerwerbung :)

#23 von opelgt , 23.01.2012 23:18

ZITAt (Phillip @ 2012-01-23, 22:58) Interessant, habe mich mit den Kameras nicht so sehr beschäftigt und ausgerechnet ein MC-I für die SRT-100x ausgesucht, bin mal über die sonstige Korrektheit meiner Zeitlichen Zuordnung gespannt .[/quote]

Der SRT-Timetable hilft dir dabei...


ZITATAlles was auf dem Bild zu sehen ist, wo SRT drauf steht verschenke ich gerne gegen Übernahme der Versandkosten, allerdings ohne Kameradeckel [/quote]

2x SR-T 303 bitte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f226t31197p283723n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meine Neuerwerbung :)

#24 von Palph , 23.01.2012 23:25

"Sollte ich mich für eine andere Kamera als meine jetzt ersteigerte SRT entscheiden, hat das Forum natürlich auch wieder Erstzuschlag auf die 303."


Es gibt viele tolle Kameras und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Sei dir versichert mit der SRT kannst du viel Spaß haben. Genieße sie erstmal und dann kauf dir später eine mit anderen Vorteilen wie gängigen Batterien oder Anderem. (Du läufst allerdings Gefahr hier Blut zu lecken und dir im Laufe der Jahre einen Park an Kameras und Objektiven zuzulegen - mir geht es jedenfalls so und ich bin hier sicherlich nicht der Einzige). Ich fotografiere trotz der X 700 immer wieder gerne mit der SRT und das Gewicht stört mich nicht, im Gegenteil das schwere Metall macht mir Freude.

Zum Batterienproblem: Ich besitze eine alte Praktica ohne Belichtungsmesser und staune immer wieder wie oft sich die Belichtung mit nur wenig Übung bereits richtig einschätzen lässt ganz ohne Messen (auch wenn ich natürlich öfters daneben liege). Ein Farbnegativfilm kann außerdem gewisse Fehler bei der Belichtung beim Entwickeln wett machen. Und in kniffligen Situationen ist die korrekte Belichtung trotz Belichtungsmesser auch oft schwierig.

Zum Objektiv: Ich empfehle für Lissabon noch ein Weitwinkel als Abwechslung zum 50er, ob 28 oder 35 mm ist Geschmackssache. Auch ein 24er ist reizvoll, aber schon deutlich extremer und etwas teurer. Mit einem der empfohlenen Zooms machst du nichts verkehrt (und hast auch noch etwas Tele dabei); ich benutze aber lieber Festbrennweiten, weil sie mich zwingen meinen Standpunkt dem Motiv anzupassen und nicht die Brennweite meinem Standpunkt (dieser Versuchung erliege ich gerne) und sie sind meist lichtstärker.

Der Verzicht auf Automatiken und Bequemlichkeiten veranlasst mich immer wieder, bewusster zu fotografieren (und dabei besser zu werden). Dafür nehme ich gerne auch mal Nachteile wie einen dunkleren Sucher, mehr Gewicht oder den Ärger über eine zu Hause liegende Brennweite in Kauf.

Zum Thema Geld: Mit wenigen billigen Festbrennweiten oder auch Zooms, Automatikzwischenringen von einem Fremdhersteller (max. 10 Euro in der Bucht), ein oder auch 2 Kameras kannst du für wenig Geld sehr viel fotografisch machen. Teuer werden auf Dauer Filme, Entwickeln bei einem guten (! Labor und die entsprechenden Abzüge.

Ich müsste noch einen Konverter von Cimko oder Vivitar haben, den könntest du gegen Versandkosten bekommen. Der macht aus deinem 50er ein 100er, allerdings mit schlechterer Qualität und er verdoppelt die Blende.

Grüße Ralph


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Meine Neuerwerbung :)

#25 von BerndFranzen , 23.01.2012 23:45

ZITAt (Vogelgucker @ 2012-01-23, 23:25) Der macht aus deinem 50er ein 100er, allerdings mit schlechterer Qualität und er verdoppelt die Blende.[/quote]
Allerdings ist ein 100er nicht so gross, dass der Konverter da ein guter Ersatz wäre.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Meine Neuerwerbung :)

#26 von clixer , 23.01.2012 23:52

ZITAt (Phillip @ 2012-01-23, 22:58) Alles was auf dem Bild zu sehen ist, wo SRT drauf steht verschenke ich gerne gegen Übernahme der Versandkosten, allerdings ohne Kameradeckel

Grüße,
Phillip[/quote]

Wow Philip, das ist ja wirklich generös.
Könnte ich mir vll. eine 303 sichern? Ich habe keine Ahnung ob die bestellte Kamera ( Wohlgemerkt für 40 € hätte ich mal zuerst das Forum kontaktiert...) wirklich in gutem Zustand ist.
Opel GT hat natürlich Erstzuschlag, er hat sich ja zuerst gemeldet ^^ Ansonsten vll. die 303b?
Ich danke dir

Sollte die bestellte Kamera in gutem Zustand sein, würde ich die 303 im Forum weiterverschenken, wenn das in deinem Sinne ist. Ich bin nicht daran interessiert mich hier monetär zu bereichern.

Ich möchte einfach nur eine schöne Kamera


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


RE: Meine Neuerwerbung :)

#27 von clixer , 23.01.2012 23:57

ZITAt (Vogelgucker @ 2012-01-23, 23:25) Es gibt viele tolle Kameras und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Sei dir versichert mit der SRT kannst du viel Spaß haben. Genieße sie erstmal und dann kauf dir später eine mit anderen Vorteilen wie gängigen Batterien oder Anderem. (Du läufst allerdings Gefahr hier Blut zu lecken und dir im Laufe der Jahre einen Park an Kameras und Objektiven zuzulegen - mir geht es jedenfalls so und ich bin hier sicherlich nicht der Einzige). Ich fotografiere trotz der X 700 immer wieder gerne mit der SRT und das Gewicht stört mich nicht, im Gegenteil das schwere Metall macht mir Freude.

Zum Batterienproblem: Ich besitze eine alte Praktica ohne Belichtungsmesser und staune immer wieder wie oft sich die Belichtung mit nur wenig Übung bereits richtig einschätzen lässt ganz ohne Messen (auch wenn ich natürlich öfters daneben liege). Ein Farbnegativfilm kann außerdem gewisse Fehler bei der Belichtung beim Entwickeln wett machen. Und in kniffligen Situationen ist die korrekte Belichtung trotz Belichtungsmesser auch oft schwierig.

Zum Objektiv: Ich empfehle für Lissabon noch ein Weitwinkel als Abwechslung zum 50er, ob 28 oder 35 mm ist Geschmackssache. Auch ein 24er ist reizvoll, aber schon deutlich extremer und etwas teurer. Mit einem der empfohlenen Zooms machst du nichts verkehrt (und hast auch noch etwas Tele dabei); ich benutze aber lieber Festbrennweiten, weil sie mich zwingen meinen Standpunkt dem Motiv anzupassen und nicht die Brennweite meinem Standpunkt (dieser Versuchung erliege ich gerne) und sie sind meist lichtstärker.

Der Verzicht auf Automatiken und Bequemlichkeiten veranlasst mich immer wieder, bewusster zu fotografieren (und dabei besser zu werden). Dafür nehme ich gerne auch mal Nachteile wie einen dunkleren Sucher, mehr Gewicht oder den Ärger über eine zu Hause liegende Brennweite in Kauf.

Zum Thema Geld: Mit wenigen billigen Festbrennweiten oder auch Zooms, Automatikzwischenringen von einem Fremdhersteller (max. 10 Euro in der Bucht), ein oder auch 2 Kameras kannst du für wenig Geld sehr viel fotografisch machen. Teuer werden auf Dauer Filme, Entwickeln bei einem guten (! Labor und die entsprechenden Abzüge.

Ich müsste noch einen Konverter von Cimko oder Vivitar haben, den könntest du gegen Versandkosten bekommen. Der macht aus deinem 50er ein 100er, allerdings mit schlechterer Qualität und er verdoppelt die Blende.

Grüße Ralph[/quote]

Hallo Ralph,
Ich grübel auch immer noch über ein 28er oder 35. Damit wäre ich dann erstmal bedient denke ich.
Und gerade der Reiz der wertigen Verarbeitung hat mich schließlich auf die alten Minoltas gebracht.
Danke für dein Angebot mit deinem Konverter, aber ich denke das lohnt sich für mich nicht so richtig... Trotzdem lieb

Danke sehr.


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


RE: Meine Neuerwerbung :)

#28 von BerndFranzen , 24.01.2012 00:00

ZITAt (Mino-Srt @ 2012-01-22, 21:35) Ich werde nämlich in den nächsten 3 Wochen nach Lissabon fahren und wollte da eigentlich schon die neue Kamera auf Herz und Nieren testen. (Bzw lieber vorher noch ein paar Tests durchführen um dann ruhigen Gewissens nach Lissabon fahren zu können[/quote]
Nachdem jetzt eine Menge Empfehlungen kamen hier noch meine Erfahrung von einer Woche Lissabon im letzten Herbst:
XD-7 mit 28-80mm und 135mm. Das 70-210 habe ich für insgesamt 2 Bilder durch die Stadt geschleppt.
(Ergänzung: Ich hätte besser eine Unterwasserkamera mitgenommen)


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Meine Neuerwerbung :)

#29 von Phillip , 24.01.2012 00:04

ZITAt (Mino-Srt @ 2012-01-23, 23:52) Wow Philip, das ist ja wirklich generös.
Könnte ich mir vll. eine 303 sichern? Ich habe keine Ahnung ob die bestellte Kamera ( Wohlgemerkt für 40 € hätte ich mal zuerst das Forum kontaktiert...) wirklich in gutem Zustand ist.
Opel GT hat natürlich Erstzuschlag, er hat sich ja zuerst gemeldet ^^ Ansonsten vll. eine 100x?

Sollte die bestellte Kamera in gutem Zustand sein, würde ich die 303 im Forum weiterverschenken, wenn das in deinem Sinne ist. Ich bin nicht daran interessiert mich hier monetär zu bereichern.

Ich möchte einfach nur eine schöne Kamera [/quote]
Mein Regal ist eh zu voll und der Aufwand sie zu verkaufen lohnt sich wohl nicht, bin froh wenn sie zu wem kommt der daran Spaß hat.

Die linke Srt 303 mit SVA ist für den Vogelgucker reserviert, der war mit seiner PM am schnellsten.
Die rechte 303er kann OpelGT gerne haben, wenn das ernst gemeint war, falls nicht bekommst du sie, sonst halt eine andere.
Zeiten und Blende scheinen jedenfalls einwandfrei zu funktionieren und ich meine ich hätte mit der auch schon mal einen Film erfolgreich belichtet, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Wo ich schon am Verschenken bin: Habe hier noch ein MD 35-70/3.5 und 70-210/4 beide mit ein paar nicht tiefen Kratzern auf der Frontlinse, ansonsten voll funktionsfähig sind mir für die Nex-5n zu groß.
Einzige Bedingung ist dass sie nicht weiter verkauft werden, nur verschenkt . [edit] Die gehen jetzt mitsamt eines Tokina 28/2.8 an den Threaderöffner, freut mich dass sie einen neuen begeisterten Anwender gefunden haben

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Meine Neuerwerbung :)

#30 von clixer , 24.01.2012 01:07

ZITAt (BerndFranzen @ 2012-01-24, 0:00) Nachdem jetzt eine Menge Empfehlungen kamen hier noch meine Erfahrung von einer Woche Lissabon im letzten Herbst:
XD-7 mit 28-80mm und 135mm. Das 70-210 habe ich für insgesamt 2 Bilder durch die Stadt geschleppt.
(Ergänzung: Ich hätte besser eine Unterwasserkamera mitgenommen)[/quote]

Wozu denn die Unterwasserkamera?
Aber sehr schön, ich hoffe es hat dir da gefallen?
Hast du vielleicht noch ein paar Geheimtipps, die man sich unbedingt anschauen ( und fotografieren) sollte?


ZITAt (Phillip @ 2012-01-24, 0:04) Die linke Srt 303 mit SVA ist für den Vogelgucker reserviert, der war mit seiner PM am schnellsten.
Die rechte 303er kann OpelGT gerne haben, wenn das ernst gemeint war, falls nicht bekommst du sie, sonst halt eine andere.[/quote]

Na, da bin ich ja mal gespannt ^^


clixer  
clixer
Beiträge: 26
Registriert am: 22.01.2012


   

Los geht's! Fotos machen mit der Minolta SR-T 303
Minolta SR-T 303: Bändchen gerissen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz