RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#1 von FiBa , 17.06.2004 17:16

tagchen,
wollt ma fragen ob es diese booster zur tranportverstärkung auch für die dynax 800si gibt?
geht mir halt um die bildrate bei serien bildern...
hab serienmäßich 3 B/s.
auf wieviele bilder pro sekunde könnte man mit nem bosster kommen?
vorrausgesetzt dasses sowas überhaupt gibt...
hoffe ihr könnt mir ne auskunft geben!

danke, bia bald, cYa FiBa (:



FiBa  
FiBa
Beiträge: 17
Registriert am: 16.03.2004


RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 17.06.2004 17:58

Ein Booster, der die Transportgeschwindigkeit erhöht, ist mir bei Minolta nicht bekannt. Ich habe selbst eine 800si mit Handgriff, aber der erleichtert halt nur die Handhabung (2. Auslöser usw.) und ermöglicht das Verwenden normaler Mignon-Zellen. Gleiches gilt für die Dynax 9.

Um es positiv auszudrücken: Minoltas haben von Haus aus High Speed.



Dirk

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#3 von erich_k , 17.06.2004 18:08

Kann ich nur bestätigen. Zusätzliche Motorleistung is nich ...



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#4 von eluava ( gelöscht ) , 17.06.2004 19:31

Tja, solche Sachen gibts nur bei den richtigen Kameraherstellern... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eluava

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 17.06.2004 21:57

ZITATTja, solche Sachen gibts nur bei den richtigen Kameraherstellern...[/quote]

Wie z.B. Nikon oder Canon? please B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Niemand ist gezwungen Minolta zu benutzen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



AlexDragon

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#6 von HorstE , 17.06.2004 22:07

ZITATWie z.B. Nikon oder Canon?   

Niemand ist gezwungen Minolta zu benutzen! [/quote]

So ist es!

Aber man darf denen nicht die Freude nehmen, die sich extra ein Produkt kaufen um dann darüber meckern zu können ... Manche brauchen das! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#7 von FiBa , 18.06.2004 00:14

tja schade dass der speed so bleibt wie er ist...
hab nämlich mit nem kollegen drüber gesprochen der hat sone alte canon geerbt wo noch die fd objektive rankommen... und obwohl die manueller kaum sein kann, schafft die mitm booster dann 5 B/s und das findich irgendwie ungerecht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
jut machts gut leute, danke für eure antworten!
grüße, FiBa (:



FiBa  
FiBa
Beiträge: 17
Registriert am: 16.03.2004


RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#8 von Picturetaker ( gelöscht ) , 18.06.2004 06:56

So eine scheiss Kamera! bloss 3 Bilder pro Sekunde. Es gibt eine Nikon die schaft 12 Bilder in der Sekunde, also üb doch gleich mal das Filme wechseln oder nimm beim nächsten Fototripp einen Nikon Filmwechselspezialisten mit.

Ich denke für spezielle Anwendungen kann 12Bs sicher sinnvoll sein, der Ausschuss wird dann auch beträchtlich hoch sein.



Picturetaker

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#9 von udo , 18.06.2004 07:49

Hi,
ich habe ja nur eine Dynax 7, bin aber sehr zufrieden. Sollten die Bilder mit zunehmender Motorgeschwindigkeit besser werden, dann muß ich mir sicher Gedanken machen.
Jetzt wird mir auch so langsam klar, warum bei verschiedenen Fotoworkshops ein Teil der Teilnehmer früher fertig ist. Die haben eine schnellere Kamera und sind am Ende um ein Kölsch früher an der Theke.
Wer es noch schneller braucht, sollte sich einen Cam Corder kaufen und in den Viedeoclub wechseln.

Udo /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#10 von Dirk ( gelöscht ) , 18.06.2004 08:43

Oder eine Dynax 9, die schafft mit statischem Autofokus immerhin 5,5 Bilder pro Sekunde. Ich denke, das reicht.
Ansonsten filmen ...



Dirk

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#11 von Marewa ( gelöscht ) , 18.06.2004 08:48

ZITAThab nämlich mit nem kollegen drüber gesprochen der hat sone alte canon geerbt wo noch die fd objektive rankommen... und obwohl die manueller kaum sein kann, schafft die mitm booster dann 5 B/s und das findich irgendwie ungerecht[/quote]

... und mein Nachbar hat in seinem Auto einen Innenbeleuchteten Aschenbecher - ich will auch so einen haben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich finde das 3 Bilder/s. ausreichend sind für Hobby- und Amateurkameras. Und alleine mit einem stärkeren Motor ist die Sache auch nicht getan. Es muss alles im Gehäuse an die Transportgeschwindigkeit angepasst sein. Die max. Serienaufnahmegeschwindigkeit erreichen die anderen Hersteller auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Und ganz bestimmt nicht mit AF-C, Belichtungsmessung und anderen eingeschalteten Bequemlichkeiten.


Gruß Eduard.



Marewa

RE: Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?

#12 von FiBa , 18.06.2004 23:47

joa versteh schon was ihr sagen wollt...
klar denn kann man echt ne videocamera nehmen.
und ich habs ja ehrlichgesacht auch schon bei 3 B/s gemerkt,
wie schnell auf einmal die fotos wechgehn und dann meistens vorne und
hinten noch zwei bilder sind die eh nur die leere vor und nach der bewegung
eingefangen haben...
meine frage war ja auch nur ob ein booster hier den speed verbessert.
antwort: nein.
danke für die antwort /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
fotogrfieren is trotzdem einfach ma der hammer!
cool dass ihr auch alle dabei seid!
viele grüße, FiBa (:



FiBa  
FiBa
Beiträge: 17
Registriert am: 16.03.2004


   

Frage zu Handschlaufe Minolta HS-700
Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz