Ein bekannter von mir hat seit kurzem " /> Forum Übersicht - Dynax 800si » Minolta Dynax 800si

RE: Minolta Dynax 800si

#1 von martinS ( gelöscht ) , 25.10.2004 21:01

Hallo liebe Minoltaner und KoMi..ker? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ein bekannter von mir hat seit kurzem auch eine 800si und das eingebaute Blitzgerät blitzt nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Beim aufklappen zoomt er ganz normal, dann lädt der Kondensator hoch...blitzt aber nicht. Ist es denn möglich das die Glühbirne?Leuchtmittel? (oder wie auch immer es heist) defekt ist?!. Habt ihr schon mal sowas gehabt oder davon gehört.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

gruß

Martin



martinS

RE: Minolta Dynax 800si

#2 von udo , 26.10.2004 07:27

Hallo Martin,
möglich ist alles. Ich hatte auch eine 800si, aber keine Probleme damit. Funktioniert den der externe Blitz?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta Dynax 800si

#3 von klaga , 26.10.2004 08:03

Zitat von martinS
Hallo liebe Minoltaner und KoMi..ker? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ein bekannter von mir hat seit kurzem auch eine 800si und das eingebaute Blitzgerät blitzt nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Beim aufklappen zoomt er ganz normal, dann lädt der Kondensator hoch...blitzt aber nicht. Ist es denn möglich das die Glühbirne?Leuchtmittel? (oder wie auch immer es heist) defekt ist?!. Habt ihr schon mal sowas gehabt oder davon gehört.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

gruß

Martin


Hallo Martin,

wie Udo schon schreibt probiert mal einen externen Blitz. Funktioniert der, würde ich es dabei belassen.


Klappts nicht hilft wohl nur ein aufenthalt beim Service.

Eigene Basteleien würde ich nicht vornehmen sonst habt Ihr nachher einen Totalschaden
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 800si

#4 von martinS ( gelöscht ) , 26.10.2004 08:40

Der Externe Blitz funktioniert allerdings auch nicht in der WL-einstellung. Gibt es vielleicht eine besondere einstellung womit der Blitz abgeschaltet sein kann. Also ich habe auch die 800si wüsste selber keine?.

Martin



martinS

RE: Minolta Dynax 800si

#5 von klaga , 26.10.2004 08:59

Zitat von martinS
Der Externe Blitz funktioniert allerdings auch nicht in der WL-einstellung. Gibt es vielleicht eine besondere einstellung womit der Blitz abgeschaltet sein kann. Also ich habe auch die 800si wüsste selber keine?.

Martin


Hallo Martin,
wenn der eingebaute Blitz nicht funktioniert,kann auch die WL-Einstellung nicht klappern denn der Externe Blitz wird über den eingebauten Blitz ferngesteuert.
Aber wie ist es wenn Ihr den Externeb direkt auf die Kamera steckt?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 800si

#6 von martinS ( gelöscht ) , 26.10.2004 09:58

Also wenn ein externer Blitz drauf ist dann funktionierts!

Martin



martinS

RE: Minolta Dynax 800si

#7 von mts , 26.10.2004 10:47

Ich unterstelle mal, dass der Kontakt, der feststellen soll, dass der Blitz ausgeklappt ist, defekt ist. Mir ist eine Dynax 700si bekannt mit dem gleichen Problem, bei der hier diskutierten 500si war es genau anders herum: Sie merkte nicht, dass der Blitz eingeklappt ist, und blitzte munter weiter.
Keine Ahnung, wie sich der Fehler beheben lässt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Rückspulfehler bei Minolta Dynax 800si
Verschmutzte Mattscheibe bei Minolta Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz