RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.06.2004 09:11

Hi Udo,

ZITATich weis nicht, wie weit es für Dich ist, bis nach München[/quote]

300 km /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#17 von Juergen.M ( gelöscht ) , 15.06.2004 07:26

Stand der Dinge: ich habe einen guten Bekannten, der bei MINOLTA arbeitet (und auch ein Fotogeschäft in Hamburg betriebt). Der wird sich der Angelegenheit mal annehmen und das 2,8/300 sowie meine D7 checken lassen.

Von dem habe ich gestern eine D5 als Zweitbody geordert (125,-- Euro sind, denke ich, absolut in Ordnung für eine Dynax 5 als Neugerät mit voller Garantie).

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

BTW: hat jemand einen Battery Pack (heißt der BP-100 für die 5er?) zu verkaufen? Oder weiß jemand, wer eins verkauft?

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#18 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.08.2004 14:12

Hi, für alle zur Info:

Kamera und 2,8/300 sind von der Reparatur zurück.

- Kamera hatte einen kompletten Elektronikausfall (Platinentausch)
- 2,8/300 hat eine neue Autofokussteuerung und Elektronik bekommen

Summa Summarum hat der "Spaß" fast 500,-- Euro gekostet. Nur gut, dass ich eine Fotoversicherung habe, die hoffentlich die "Schmitze" übernimmt! Aber das mit der D7 hinterlässt schon einen etwas faden Beigeschmack /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

LG
Jürgen

P.S. Nach dem Umbau auf aktuelle Ekeltronik, ich meine Elektronik, geht das 2,8/300 auch mit 2xTK "sauschnell"!



Juergen.M

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#19 von RainerT , 09.08.2004 15:26

Hallo Jürgen,

die AF-Geschwindigkeit des 2,8/300 ist nach dem Umbau schneller geworden? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Mir hat Minolta gesagt, das das nicht möglich ist, und man das nur mit dem neuen Getriebe hinbekommen würde. Das würde man aber nicht mehr machen. Ich komme mir etwas, äh, verdummverkauft vor /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Ich glaube da muss ich noch mal nachhaken. Ich wollte ja dafür bezahlen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#20 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.08.2004 15:32

Hi Cat_on_leaf (unterschreib doch bitte mal mit Deinem Namen, das ist dann viel schöner als Anrede, finde ich),

Ich habe engeblich ja auch einen neuen AF-Antrieb bekommen, muss allerdings einräumen, dass mein Bekannter MINOLTA Mitarbeiter ist und sehr gute Connections zur Reparaturabteilung unterhält; vielleicht deswegen. Deshalb eine Bitte, dass Du bitte bei einer eventeullen "Beschwerde" meinen Namen rauslässt, damit mein Bekannter keine Schwierigkeiten bekommt (man weiß ja nie ...).

Danke!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#21 von mklein ( gelöscht ) , 09.08.2004 17:38

Hallo Jürgen,

Du schreibst von einer Fotoversicherung. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Versicherung für meine Ausrüstung. Hast Du eine Empfehlung?

Michael



mklein

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#22 von Polylux , 09.08.2004 18:07

Da hätte ich auch gerne ein paar Infos!
Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#23 von Juergen.M ( gelöscht ) , 10.08.2004 07:22

Hallo Jo, hallo Michael (und auch andere Interessierte),

gab's schon mal einen Thread (guckst Du hier).

Ergänzend ist dazu noch zu sagen, dass die Agentur nicht mehr Marx heißt, sondern nun von einer Frau Dietz geleitet wird:

Pia Dietz
Hauptagentur ZÜRICH
Gebrüder-Wahl-Straße 21
35619 Braunfels

Tel. 0 64 42/ 9 32 03 30
Fax .0 64 42/ 9 32 03 32
mobil 01 77-7 77 10 23

E-Mail: dietz@zuerich.de

Hoffe, Euch geholfen zu haben ...

Falls die "guten" Konditionen nicht mehr gelten sollten, wäre ja noch vorzuschlagen, dass unsere admins sich "einklinken" und vielleicht für Forumsmitglieder was aushandeln könnten greedy

LG und einen schönen, sonnigen Dienstag wünscht Euch
Jürgen



Juergen.M

RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#24 von udo , 10.08.2004 07:30

Hallo,
ich habe mal Unterlagen von einer Fotoversicherung für Minolta Fotografen bekommen, ich meine das wäre die Zürich gewesen.
Für DVF Mitglieder gibt es auch eine Fotoversicherung, Info über info@dvf-fotografie.de

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: HELP: Minolta Dynax 7 defekt?

#25 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.08.2004 14:18

Hi...

Bin bei der Victoria seit 9 Jahren versichert. Es gab nie Probleme, únd es wurde immer, nach Vorlage der Reparaturunterlagen brav bezahlt. Ab einer bestimmten Versicherungssumme, wird man als Profi eingestuft und entsprechende Rabatte winken. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> greedy

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz