RE: EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

#1 von roseblood11 , 26.11.2011 12:18

Hallo,

weiß jemand, was es bedeutet, wenn bei redcoon.com Artikel als "EU-Ware" angeboten werden? Eine Nex-5n mit 18-55 würde so 593€ kosten, statt 689€. (Letzteres ist aber auch ein Mondpreis, selbst im Laden hab ich sie schon für 629€ gesehen...)
Das Angebot liest sich identisch, aber ist das so? Wie steht es mit Garantie? Um die gesetzliche Gewährleistung kommen sie ja eigentlich nicht drumrum...

Wer hat Erfahrungen?

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

#2 von *mb* , 26.11.2011 13:03

QUOTE (roseblood11 @ 2011-11-26, 12:18) Das Angebot liest sich identisch, aber ist das so? Wie steht es mit Garantie?[/quote]
Ganz identisch ist es aber dennoch nicht, da bei der "EU-Ware" der Hinweis "Ihr Vorteil: Bei diesem Produkt 12 Monate Garantie + 12 Monate Garantieverlängerung extra nach Registrierung. Bitte beachten Sie, dass die Garantieverlängerung innerhalb von acht Wochen nach Kauf durch Ausfüllen und Einsenden der beiliegenden Registrierungskarte oder unter http://www.sony.de/garantie zu erfolgen hat" fehlt.

QUOTE (roseblood11 @ 2011-11-26, 12:18) Um die gesetzliche Gewährleistung kommen sie ja eigentlich nicht drumrum...[/quote]
Die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Gewährleistung ist - wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten - weniger wert als eine 2-jährige Herstellergarantie!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

#3 von Phillip , 26.11.2011 15:21

Guck doch mal beim Preisvergleich, gh.de oder idealo.de zum Beispiel notebooksbilliger.de hat zu dem Preis auch deutsche Ware.

Grüße, Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

#4 von MajorTom , 27.11.2011 11:13

Ich hab letztens das 70-400 als EU-Ware bei redcoon bestellt. Da war auf der Seite des Shops auch der Hinweis auf die Garantieverlängerung. Der dafür nötige Aufkleber auf der Verpackung fehlte aber. Ich muss aber sagen, dass ich fast damit gerechnet habe und war auch nicht böse drüber. Die 2-jährige GEwährleistungsfrist gilt nämlich trotzdem, und redcoon ist nicht gerade als schlechter oder unkulanter Shop bekannt.

Wenigstens schreibt redcoon groß und deutlich hin, dass es sich um EU-Ware handelt, oft haben sie zusätzlich auch noch den Artikel für den deutschen Markt im Sortiment. Viele andere Shops (natürlich nicht alle! verkaufen EU-Ware ohne darauf hinzuweisen.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: EU-Ware bei redcoon - Erfahrungen?

#5 von Ike59 ( gelöscht ) , 01.12.2011 11:52

2 Objektive habe ich von dort - eines auch als "EU-Ware". Prompt hatte ich damit auch einen Garantiefall der aber zu meiner Zufriedenheit geregelt wurde. Sowas kann ja passieren - einen Nachteil hatte ich deshalb nicht!
Redcoon ist schon ganz Ok, im Gegensatz zu manch Anderem gab es ganz gute Kommunikation - auch mit dem vertrakten "Importglas".


Ike59

   

5 x 8 Zentimeter großes Foto - 2,3 Mio. Dollar
Besitzt jemand den kadlubek 4 oder 5?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz