RE: noch was zur aktuellen Naturfoto

#16 von andbaum , 30.05.2004 09:36

also für mich persönlich ist nur der preis das killerargument gegen digital. als student werd ich mir noch auf längere zeit keine digitale ausrüstung kaufen können, die qualitativ auf dem niveau meiner günstigen MF sachen ist B)

aber zwei andere argumente für analog sind:

- beste möglichkeit zur projektion. gut, dias anschauen ist nicht jedermanns sache und ich könnte auch ohne leben,

aber was für mich viel wichtiger ist

- die langzeitarchivierung der bilder! wir hatten dazu schon beiträge im forum, aber ich glaube immer noch, dass viele der digitalfotografen sich diesem problem nicht bewusst sind. hab mir letztens mal die leica pressekonferenz zum digirückteil angeschaut. da wurden die analog und digital vorteile erwähnt und beim analogen sprachen sie von einer "einfachen und sicheren archivierung der fotos auf filmmaterial".

naja, aber jeder wie er meint. und wenn ich das geld hätte, hätte ich sicher auch was digitales und würde mir wohl wie die meisten anderen denken: "meinen cds passiert sicher nix" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz