RE: Raps-Fotowettberwerb in der aktuellen Naturfoto

#1 von andbaum , 06.08.2004 19:25

hallo naturfoto-leser!

ich hab gerade in der aktuellen ausgabe (8/2004) des besagten heftes geblättert und bin zur seite mit den siegern des raps-fotowettbewerbes gekommen.

ich weiss ja nicht, ob es nur mir so geht, aber das siegerbild hätte ich eher in der ausgabe 4/2004 erwartet. handelt es sich dabei um einen aprilscherz? ich finde diese aufnahme derart grottenschlecht. sie wäre imho nicht mal ohne ebv gut gewesen. dann auch noch diese grottige ebv, dass alles zu spät ist. ich bin fassungslos. so ein siegerbild hätte ich nicht erwartet.

was haltet ihr davon?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Raps-Fotowettberwerb in der aktuellen Naturfoto

#2 von minman ( gelöscht ) , 06.08.2004 21:53

Hi,

da stimme ich Dir zu - ich finde das Siegerbild auch nicht gut.

Naja... aber da sieht man mal... Geschmäcker sind verschieden.

Grüße,

Lars



minman

RE: Raps-Fotowettberwerb in der aktuellen Naturfoto

#3 von ingobohn , 07.08.2004 10:23

Von den Ergebnissen des Fotowettbewerbs war ich auch enttäuscht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das Siegerbild finde ich deshab schlecht, weil mir für meinen Geschmack zuviel digital dran rumgedreht wurde. (Bitte jetzt keine Analag/Digital-Diskussion!
Das zweitbeste Foto ist für mich eher aus der Sparte "Food".
Das drittbeste einfach nur schlecht. Ist überhaupt nicht mein Ding.
Das Bild von Benny Rebel gefällt mir noch am besten, auch wenn es sehr "klassisch" ist...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Raps-Fotowettberwerb in der aktuellen Naturfoto

#4 von andbaum , 07.08.2004 11:09

ich bin mir sicher, dass es zu diesen wettbewerb noch leserbriefe hageln wird. wenn ich mir das niveau der galerie der leser in jeder einzelnen ausgabe und dem ergebnis dieses wettbewerbes anschaue, dann liegen dazwischen welten /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

ich glaube eher dass in der jury zb nikon ein kräftiges wörtchen bei der mitsprache hatte. denen kommt es sicher gerade recht, wenn das siegerfoto mit einer coolpix gemacht wurde (wobei man ja nach der ganzen ebv vom foto nicht mehr viel erkennen kann).



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Raps-Fotowettberwerb in der aktuellen Naturfoto

#5 von anna_log , 07.08.2004 15:20

Hi

Ich bin auch entsetzt über das Siegerfoto. Wenn ich mir die anderen Bilder in der Zeitung anschaue und die Bilder aus dem Rapswettbewerb: qualitativ kein Vergleich. Alles ander aus meiner Sicht hat Ingo bereits gesagt.

Gruss

Mattihias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz