Passt Dynax4-Zubehör zu Minolta Dynax 505si super?

#1 von trautev ( gelöscht ) , 25.05.2004 12:07

Hallo,

habe da ein paar klitze kleine Fragen.

Ich wollte mir von einem Bekannten Zubehör für meine Kamera kaufen. Kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.

Bisher besitze ich die Monolta 505si super mit einem AF 1:3,5/28-80mm Objektiv.

Mein bekannter verkauft das Minolta Dynax 4 AF mit Minolta-Objektiv AF 1:3,5/28-80mm, Minolta Objektiv AF 1:1,7/50mm, Minolta-Fernauslöser (elektronisch),Tamron Telezoom AF 4,0-5,6/75-300mm LD makro, Skylight-Filter und Nahlinse E55, und Soligor Zwischenringsatz 12/20/36mm.

Ich kann damit fast nichts anfagen. Er würde das für 180 Euro abgeben.
Können Sie mir ein paar Infos geben.

Wie zum Beispiel:

Sind die Komponenten für meine Kamera geeignet?
Wofür sind die einzelnen Objektive gut?
Wofür ist der Skylight-Filter und Nahlinse E55?
Wofür ist der Zwischenringsatz 12/20/36mm?
Ist der Preis OK?

Wäre super wenn Ihr mir behilflich seien könnt.

Danke im vorraus.

Gruss Valerie /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="B-)" border="0" alt="cool.gif" />



trautev
zuletzt bearbeitet 09.12.2017 19:21 | Top

RE: Frage zum Zubehör für Minolta Dynax 505si super

#2 von anna_log , 25.05.2004 12:22

Hi Valerie

Die Sachen Passen alle an Deine Minolta.
Zwischenringe benutzt man für die Nahfotografie, sie haben einen Vergrösserungseffekt. Sollte man nur in Verbindung mit einem Stativ und Fernauslöser nutzen. Ähnliches gilt für die Nahlinse.
Das Tamron würde Deine vorhandenen Sachen gut im Teölebereich ergänzen, zu der Qulität kann ich nicht sagen.
DAs Minolta 50 ist ein lichtstarkes Objektiv, mit dem Du in der Dämmerung noch so kurze Verschlusszeiten erzielen kannst, das Du aus der Hand foten kannst (hängt aber auch von der Filmempfindlichkeit ab)

Den Preis finde ich angemessen. Ich würde es sofort nehmen.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003